Tipps und Tricks > 3D Druck: Printer, Tools, Erstellung, Nachbearbeitung

 3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile

(1/15) > >>

Wabie:
Hi zusammen,

ich glaube das ich hier richtig bin.
Habe ja dank Bennys Bericht über den 3D Drucker mir auch einen angeschafft. Danke nochmal an Benny! Super Bericht wie ich finde, somit konnte man sich auf eventuelle Probleme einstellen  :thumbup:
Nach beendingung der Modifikationen an dem Drucker, hier mal ein Schott für ein Diorama z.B.





Die Druckqualität hat hier die mittlere Einstellung, Stärke der Schichten 0,16mm, ist denke schon ganz ordentlich für nen Drucker für 150 Euronen.
Der GCode ist von Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:1569463 vielen Dank an den Designer. :thumbup:

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Sheriff:
Hi Stefan, ich war so frei den Titel zu ändern. Hoffe, das ist ok für dich. Aus dem Thread können wir gleich eine Sammlung empfehlenswerter Druckdateien machen.  :thumbup:

Das Teil das du da zeigst würde ich gerne mal grundiert sehen. Da kommt die Struktur besser zur Geltung. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Wie lange hat der Drucker gebraucht und über welchen Materialwert sprechen wir da?

Wabie:
Ist Ok René  :thumbup:

Druck dauerte bei der Auflösung ca. 1 Std und 10g = 4m Filament 1,75, dass Kilo kostet 22,99 Euro

dasRoy:
Nicht schlecht. Das interessiert mich dann auch  ;D

Wabie:
Hier noch ein Druck






Das ist die etwas größere Tür. Druckzeit ca. 3 Std bei dieser Auflösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View