Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge DUST

<< < (4/24) > >>

Sheriff:
Kann man alles machen. Nach vorne hochgeklappt gefällt mir am besten.

Die ersten Figuren sind eben angekommen.

Daraus lässt sich was machen. Morgen geht es auf unserem Basteltreffen weiter im Bau. Pilot einsetzen und das Interieur drum herum bauen.

Sheriff:
Auf unserem Treffen in Dillenburg habe ich mich heute nochmal an das Cockpit gemacht. Weiter verfugt, ein paar Details, dann den Piloten grob vormodelliert, eingesetzt und ein paar Steuerhebel eingebaut.
Der Pilot ist noch lose, alles nicht versäubert, nur mal für die grobe Vorstellung:

Dann habe ich außen noch weitere Details weggeschliffen. Runde aufgenietete Stahlplatten ohne weitere Funktion finde ich unpassend.
Die Cockpithaube lässt sich auch problemlos aufsetzen.

Sheriff:
So sah das nach der ersten Grundierung aus:

In der Zwischenzeit habe ich das Cockpit ordentlich verschliffen. Das wartet jetzt auf Farbe, genauso wie der Pilot. Sobald der dann fest im Cockpit eingeklebt ist setze ich auch die beiden Steuerhebel wieder ein.

Dann ist heute das nächste Päckchen angekommen:

Den Goliath habe ich direkt aus dem Rahmen getrennt und schon angefangen.
In den Seitenteilen gab es je ein kreisrundes Loch mit dem der auf dem Anhänger angeklebt werden soll. Brauche ich nicht, darum je ein Stück Plastikprofil im passenden Durchmesser eingeklebt um die Löcher zu verschließen.

Sheriff:
Fast vergessen. Ich habe nebenbei den ersten Mutanten begonnen.
Einer Figur aus irgendeiner Ground Crew Arm und Kopf abgesägt, einen neuen Kopf ausgesucht und einen Draht eingeklebt an dem der neue Arm modelliert werden soll.

Sheriff:
Der Arm wächst. Angelehnt an den Tyrant aus Resident Evil. Er hat sogar ein Auge in der Schulter.
Zum Körper hin werde ich die Mutation noch etwas verbreitern. Dann geht es auch schon mit der Hand los.

Ich modelliere hier mit einem Mix aus 60/40 milliput/Greenstuff.
Das lässt sich leichter verarbeiten und glätten als Greenstuff ist aber angenehm fester als milliput.
Ausgehärtet ist die Masse widerstandsfähiger als milliput und nicht so gummiartig wie Greenstuff.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View