Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge DUST

<< < (3/24) > >>

Bernie:

--- Zitat ---Einstiegsluke ist von unten
--- Ende Zitat ---

Ich hatte das Design von vornherein so verstanden dass das komplette Oberteil nach oben/hinten weggeklappt werden kann. Die Scharniere sind doch auch schon da. Oder habe ich da was falsch verstanden  :dontknow:

Sheriff:
Die Scharniere oben sind für den Hinterteil. Da wo die Lüftungsschlitze sind und wo wahrscheinlich der Motor sitzt.

joeydee:
Hm, da aber ja die Beine am Hinterteil befestigt sind, müsste doch eigentlich das Vorderteil wegklappen?  :dontknow: Ok, da könnte man mit einer entsprechenden Naht Abhilfe schaffen.

Welche Art Figuren hast du bestellt -  speziell DUST oder 1/48 Militärfiguren zum Umbau?

Und noch eine Frage: Bleiben das Einzelteile für Tabletop, oder gibts ein größeres statisches Dio? Letzteres wäre natürlich cool :)

Sheriff:
Das Vorderteil soll im Original gar nicht geöffnet werden. Dennoch gibt es eine Trennwand zwischen dem Cockpitteil und dem Motorraum. Hier an der Fuge zu sehen.
Die Beine sind weiter unterhalb des Motorraumdeckels befestigt.

Die Scharniere oben verbinden die Wand und die Motorraumabdeckung. Ganz am Heck (hier nicht zu sehen) sind auch zwei Verschlüsse dargestellt die den Motorraumdeckel fest verschließen.

Anders als zuerst geplant werde ich das Cockpit nach vorne kippen lassen. Das sieht deutlich besser aus.

Bestellt habe ich ein paar Sets von Eduard, Tamiya und Bronco. Normales WWII Zeug. Bausätze zum Ausschlachten und Figuren zum Besetzen der Fahrzeuge und als Sidekicks ohne Funktion im Spiel. Die sollen teils nach Resident Evil Art ummodelliert werden. Wenn schon Pulp dann richtig.   :laugh:

Es gibt später ein paar Display Bases. Dioramen mit Versenkungen für die Bases auf denen die Figuren stehen.

dasRoy:
Es könnte aber auch gut aussehen, wenn das ganze vordere Teil nach oben wegklappt und der Sitz an der Motorrückwand hängen bleibt......wäre eine Möglichkeit  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View