Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Figuren Starship Troopers
Sheriff:
Ja, Ironie in Schriftform, altes Problem. :)
Ich habe die erste Runde Milliputverfüllung hinter mir. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Bilder von sauber abgezogenen Spachtelstellen zeigen.
Problem ist einfach, dadurch, dass die Teile quasi nur punktuell miteinander verklebt sind und sich die Beine nur sehr unrund bewegen lassen, hebelt man beim Drehen der Gelenke zwangsläufig Ober- und Unterschale wieder auseinander. Morgen folgt dann also noch ein weiterer Durchgang.
Karotte:
Ich hätte in die Spalten erst mal passende Kunststoffstreifen geschoben und verklebt (möglichst ohne Kleber in die Gelenke zu kriegen) und das erst mal ordentlich durchhärten lassen. Dann erst verspachteln oder mit Miliput oder ähnlichem auffüllen, um erst mal belastbare Verbindungen zwischen Ober- und Unterschale herzustellen.
Sheriff:
Ja, kann man natürlich machen. Genau für sowas habe ich mir gestern extra eine Fühlerlehre gekauft.
Für eine Vitrinenfigur die nachher noch auf eine Base kommt und selber nie wieder angefasst wird habe ich den einfacheren Weg gewählt :angel: (milliput hält für für den Zweck auch sehr gut) Dazu kommen die ganzen Rundungen.
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Technisch wäre das die bessere Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln