Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props

Eigenkreationen @agda - Bau eines Roboter inspiriert durch Dr. Who

<< < (4/11) > >>

Sheriff:
Ich hatte heute ein Stündchen Zeit.
Zuerst habe ich von den Stirnlampen alles abmontiert was ich nicht brauche. Kompakter kann man die fast nicht bauen. Die Lampe sitzt direkt auf den Batterien und wird durch drehen des äußeren schwarzen Rings ein- und ausgeschaltet.


Dann habe ich die Positionen der Leuchtkörper (die Auffangbehälter zweier Bleistiftanspitzer) festgelegt und mit einem passenden Forstnerbohrer die Löcher für die Lampen gebohrt.




Die Leuchten werde ich oben abdecken, sodass das Licht nur zur Seite abgestrahlt wird.

Dann habe ich den rechten Arm innen weiter ausgefräst und den sowie den Korpus außen angerauht damit die Grundierung besser halten kann.
Die Löcher für die Arme sind auch schon in den Korpus gebohrt.
Als Nächstes werden die ersten Teile schon grundiert.

Mc Namara:
Ich bin weiterhin gespannt wie das Endresultat ausschaut!

Da du ja nicht screenaccurate baust, bleiben genug Freiheiten.

Zuerst hatte ich leichte Bedenken wegen der Farbauswahl. Doch waren die ersten Daleks zum Teil Weiß/Gold oder Silber/Türkis, wird demendsprechend ein Klon Beider sein. ;D

Übrigens... der neue Doc, beim nächsten Weihnachtsspecial, wird weiblich! :o

Sheriff:
Freut mich. Wenn alles klappt sollte der Körper inklusive Saugarm in etwa zweieinhalb Arbeitsstunden fertig lackiert und montiert sein.

Vorbildgetreu wird der auf keinen Fall. Der ist nur an die Dalekoptik angelehnt.
Farblich habe ich mich auch grob am Vorbild orientiert, aber so abgeändert, dass das in das Konzept des "Baby Dalek" passt.

Zum neuen Doctor habe ich schon Einiges an Meinungen gelesen. Ich bin gespannt.

Sheriff:
Eimer und Arm sind grundiert, Kugeln sind türkis. Wenn alles durchgetrocknet ist werde ich ein paar Patzer ausbessern, dann gibt's Bilder. Hoffe ich bekomme den glänzenden weißen Lack gleichmäßig auf den Körper. Jetzt ist Zwangspause wegen plötzlichem Wolkenbruch.

Wanessa:
hey rene coole idee bin gespannt wie es weiter geht  :thumbup: stell mir vor wie er hin und her saußt  :evil6:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View