Seiten:
Actions
  • #26 von SandStalker am 16 Sep 2017
  • darauf bin ich auch nur durch Zufall gestoßen da die üblichen Lochkreissägen sich ja nicht verstellen lassen und es auch keine mit 110 mm Durchmesser gab
  • #27 von dasRoy am 17 Sep 2017
  • Hast du den Kreisschneider aus dem Baumarkt ? Ich hab hier sowas für Fliesen, aber nur mit einer Schneide.
  • #28 von SandStalker am 17 Sep 2017
  • nein den ahabe ich bei eBay gefunden
    Suchbegriff:verstellbarer Lochschneider
    meier hat gerade ein mal 6,77 € inklu. Versand gekostet
  • #29 von dasRoy am 17 Sep 2017
  • Besten Dank ! Da werd ich gleich mal schauen ob ich auch so einen bekomme  ;)
  • #30 von SandStalker am 18 Oct 2017
  • es geht weiter
    nachdem ich einige Platten aus Pappelsperrholz mit Polystyrol beplankt hatte,konnte ich mit den Korpus anfangen






    Größenvergleich mit dem 1:8er Modell


    das achteckige Unterteil des Körpers wurde komplett aus Plastik gebaut




    nun noch den Rand aus 6 mm Polystyrol Streifen angeklebt,geschliffen und verspachtelt








    die Details für vorn und hinten des Unterkörpers gebaut





     
    ein mal aus Spaß das ganze mit Tape zusammen gebaut ;D ;D ;D


    jetzt geht es mit der Front weiter


    beste Grüße
    Jörg
  • #31 von Wanessa am 18 Oct 2017
  • einfach erstkassikofantastiko  :respekt:  :thumbup:
  • #32 von Wabie am 18 Oct 2017
  • Echt riesig  :o  :respekt:
    Ich bleibe dran  :thumbup:
  • #33 von The Chaos am 21 Oct 2017
  • Geil   :respekt: weiter so  :thumbup:
  • #34 von MisterMeister am 22 Oct 2017
  • Der Knaller absulut  :respekt:
  • #35 von SandStalker am 02 Dec 2017
  • ein kleines Update des Dewey Baus
    jetzt ging es an die Detaillierung der Frontansicht und das Zusammenfügen der drei großen Teilbereiche
    für das „Gitter“  an der Linken Seite war etwas ausprobieren gefragt um die Dicke und den Abstand der einzelnen Rippen herauszufinden




    für den „Kabelsalat“ musste ein altes Scart Kabel seine Innereien spenden denn ich brauchte recht dickes Kabel in drei verschiedenen Farben
    die Anordnung selbiger ist durch das Ansehen vieler Screenshots genau so wie beim Original








    für die spätere Lackierung des Grundkörpers kann man noch alles herausnemen




    die Seitenerker sind nicht nur verklebt sonder werden noch durch je drei M8 Schrauben gehalten




    nun geht es an den Bau der Scheinwerfer Attrappe


    beste Grüße
     Jörg
  • #36 von Wabie am 02 Dec 2017
  • Schöne Details Jörg  :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut  :thumbup:
  • #37 von joeydee am 02 Dec 2017
  • Was für ein Trümmer  :laugh: :thumbup:
    Ja, kommt sehr gut rüber bis jetzt.
  • #38 von urban warrior am 03 Dec 2017
  • Echt toll ... bin mal auf die Wahl des Scheinwerfers gespannt ...
  • #39 von SandStalker am 03 Dec 2017
  • Zitat
    Autor: urban warrior
    « am: Heute um 13:43:58 »
    Echt toll ... bin mal auf die Wahl des Scheinwerfers gespannt ...
    den Reflektor muss ich wahrscheinlich selbst bauen und alle versuche mit LEDs die Kaltstoffröhre nachzuahmen(so etwas wurde damals beim Original verwendet) schlugen fehl  :motzki: da bleibt mir nur übrig so eine Röhre als Dunny einzusetzen  :(
  • #40 von dasRoy am 03 Dec 2017
  • Für PC Tuning gibt es doch Röhren in verschiedenen Größen. Weiß jetzt nicht was du brauchst  :dontknow:. Zeig nal was dir fehlt, vieleicht findet sich ja was.
  • #41 von SandStalker am 03 Dec 2017
  • die Röhre sollte so ca. 8 cm lang sein und der Durchmesser nicht mehr wie 10mm
    alles was ich bisher gefunden hatte wahren Röhren ab 20 cm Länge
    aber wenn du da etwas weist was passen könnte das wäre super :thumbup:
  • #42 von HangMan am 03 Dec 2017
  • Kaltlichtkathoden, z.b. für Casemodding beim Computer...
    ist etwas größer als du möchtest, aber vielleicht anpassbar...
    Gibt es in vielen verschiedenen Farben...

  • #43 von SandStalker am 03 Dec 2017
  • danke dir für den Tipp aber leider etwas zu lang,sonnst wäre es optimal
    da die Form und Größe des Reflektor(durch das Original) ja vorgegeben ist und dadurch auch die Größe des Leuchtmittels kann ich da leider nicht viel Ändern
  • #44 von dasRoy am 03 Dec 2017
  • Kaltlichtkathoden, z.b. für Casemodding beim Computer...
    ist etwas größer als du möchtest, aber vielleicht anpassbar...
    Gibt es in vielen verschiedenen Farben...


    Genau das wäre meine Option gewesen.
  • #45 von urban warrior am 04 Dec 2017
  • Moin,

    ich hätte da noch das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/Neonrohre-Neonlicht-Beleuchtung-Lampe-fur-Spur-1-NEU-1-32/192371124472?hash=item2cca3668f8:m:m1UC2bU8Ll4F9o0QXBED1hQ

    Falls es nicht zu klein ist ... über die Helligkeit kann ich nichts sagen, bin kein Eisenbahner und habe das Teil selber auch noch nicht getestet.
  • #46 von SandStalker am 04 Dec 2017
  • danke dir für den Link und ich wollte es gerade auf Verdacht hin ein mal kaufen,doch der Verkäufer ist zur Zeit im Urlaub :'(
    ich habe aber die Befürchtung das es so ist wie die Laptop Beleuchtungen,dort erkennt man ja leider auch die einzelnen Lichtpunkte der LEDs
    aber ich werde es trotzdem mal kaufen,vielleicht geht mir ein Licht auf ;D ;D ;D
  • #47 von HangMan am 04 Dec 2017
  • Moin,
    wie wäre es mit Glasfaserleiter in 10mm Durchmesser?!?


    Wenn du das von aussen anschleifst, so dass es matt ist, wäre das ein durchgängiges Leuchtmittel!
    Das mit einer LED mit Farbe nach deinem Wunsch, sollte das doch eine Möglichkeit sein...
  • #48 von HangMan am 04 Dec 2017
  • wie wäre es mit einem Hundehalsband:

     
  • #49 von SandStalker am 04 Dec 2017
  • ja vielen Dank noch mal für die sehr guten Ideen und das es Lichtleitfasern mit 10 mm Durchmesser gibt hätte ich nicht gedacht
    die Technik mit dem Anschleifen kenne ich,die habe ich bei einem Auftragsmodell eines SW Sternenzerstörer bei dem Hangar angewandt
    aber es soll ja nicht nur eine Beleuchtung sein sondern ein Scheinwerfer werden,also sehr hell strahlen


  • #50 von SandStalker am 08 Dec 2017
  • nach mehreren Nachtschichten(blöde Trockenzeiten)
    habe ich nun die Scheinwerferattrapppe fertig
    dafür musste eine Tupper Dose herhalten die ich zersägt habe um sie schmaler zu machen,danach wurde auf den Boden etwas Resin gegeben um ihn schön glatt zu bekommen
    in die Maske geklebt,mit Glanz Weiß so wie Polierfarbe lackiert und diese anschließen bearbeitet(und ja,mir ist es erst auf den Bildern aufgefallen das das ganze Kunstruckt wie eine Puppenbadewanne aussieht) nun noch die „Leuchtröhre“ eingeklebt und das ganze mit einer Plexiglasscheibe zu gemacht
    auf manchen Screenshots sieht es so aus als ob dort keine Verglasung ist und bei anderen Aufnahmen sieht man wie sich da Licht spiegelt












    beste Grüse
    Jörg
Seiten:
Actions