Seiten:
Actions
  • #26 von The Doctor am 20 Apr 2017
  • Ich habe den Designer gefragt, ob er es ein wenig kleiner uploaden würde. Da der Preis nach Volumen der Bounding Box geht würden 1-2 cm weniger schon reichlich Geld sparen.

    Ansonsten wende ich meinen üblichen Shapeways-Trick an: Modell in den Warenkorb legen und einfach nix tun. Abwarten, Geduld haben. Nach einiger Zeit (manchmal ein paar Tage, manchmal bis zu 4 Wochen) bekomme ich dann IMMER eine E-Mail von Shapeways mit einem Rabattgutschein (meist 20 - 30%), da ich "unbestellte Artikel im Warenkorb" liegen habe. Das hab ich jetzt schon zig Mal so gemacht, klappte bisher immer.  8)

    Super Tipp! Danke! Merk ich mir!!!

    The Doctor
  • #27 von darth_daniel am 20 Apr 2017
  • Stefan, du baust die ISDs auch lieber kaputt als intakt oder? ;D

    Das gute an diesem Dio ist, dass du nur einen ISD (und die Explosion) beleuchten musst, dem anderen haben ja die Y-Wings das Licht ausgeknipst. ;)
  • #28 von Galactican am 20 Apr 2017
  • #29 von Bernie am 20 Apr 2017
  • Zitat
    So, the Hammerhead crew lives! … Sort of
    Das ist doch mal ein Statement...irgendwie

    Danke für den Link, Galactican :thumbup:
  • #30 von Herr von K am 20 Apr 2017
  • Ich setz mich mal daneben und gucke interessiert zu. Möchte Jemand ein Duplo?  ;D


     :headbang:
  • #31 von The Doctor am 20 Apr 2017
  • Oder doch lieber'n Schniggers - könnt' sein, dass es mal wieder länger dauert... ;D

    ...denn Qualität braucht Zeit! :thumbup:

    The Doctor
  • #32 von Hacker Stefan am 20 Apr 2017
  • Stefan, du baust die ISDs auch lieber kaputt als intakt oder? ;D

    Ich weis auch nicht....ich kann nix dafür..... es passiert einfach....  ;D

    Das gute an diesem Dio ist, dass du nur einen ISD (und die Explosion) beleuchten musst, dem anderen haben ja die Y-Wings das Licht ausgeknipst. ;)

    Ganz genau! Und auch beim anderen ISD fallen relativ bald die Licht aus. Erinnert mich irgendwie an Titanic als das Schiffchen auseinanderbricht.  ;)
  • #33 von Kleinalrik am 21 Apr 2017
  • Ich stelle mir die Umsetzung der Triebwerksflammen bei der Hammerhead interessant vor...
  • #34 von Hacker Stefan am 21 Apr 2017
  • Ich stelle mir die Umsetzung der Triebwerksflammen bei der Hammerhead interessant vor...

    Ja werde da wohl 3mm Fiberoptik zuschleifen als Schweif. Mal sehen wie ich die LED unterbringe.
  • #35 von Callamon am 21 Apr 2017
  • Ja werde da wohl 3mm Fiberoptik zuschleifen als Schweif.

    Was da auch super funktioniert ist Polierwatte, in Form gezupft und mit Lack oder Haarspray fixiert. Das bekommt man schick "verlaufend" hin.
  • #36 von Hacker Stefan am 21 Apr 2017
  • Was da auch super funktioniert ist Polierwatte, in Form gezupft und mit Lack oder Haarspray fixiert. Das bekommt man schick "verlaufend" hin.

    Auch eine klasse Idee ja. Ist eigentlich genauso wie bei meinem anderen Dio aber mal kucken was besser wirkt am Schluß.
  • #37 von propdoc am 21 Apr 2017
  • Oooohhh, endlich mal was anderes als der 100. Falke. Ick freu mir!
  • #38 von Galactican am 22 Apr 2017
  • Ich stell' mir das Ganze mal so vor, wie es im Miniaturwunderland zu sehen wäre: Eine Mini-Corvette rast befestigt an einer dünnen Stange auf den SD zu. Der rammt den anderen SD und beide brechen an gut getarnten Sollbruchstellen auseinander. Lichter flackern, Explosionen, Knall und Rauch. Vorhang, Licht aus. Dann setzt sich alles im Dunkeln wie von Zauberhand wieder zusammen und es kann von vorn losgehen.  8) :)
  • #39 von Karotte am 22 Apr 2017
  • Ja, ich denke, Galactican hat Recht. So und nicht anders.

    Also, Meister Hacker, ran ans Werk!  ;)  ;D
  • #40 von Bernie am 22 Apr 2017
  • So verschiedenen sind die Geschmäcker.
    Ich finde ein Diorama soll eine Momentaufnahme sein.
    Der Rest ist der Phantasie des Betrachters überlassen
  • #41 von Halbgott am 22 Apr 2017
  • Sehr geil. Da bin ich ja mal mehr als gespannt! Auf gehts!
  • #42 von Fbstr am 23 Apr 2017
  • Hui, der Stefan macht ein neues Dio! Da freue ich mich wieder auf die Spacedays 2018   :)
  • #43 von The Doctor am 23 Apr 2017
  • Und ich hoffe, dass es die Spacedays 2018 überhaupt geben wird! Weiß da jemand schon, wie's aussieht?

    The Doctor
  • #44 von Hacker Stefan am 24 Apr 2017
  • So Leute jetzt mal Baubilder:







    Der Hammerhead wurde verdrahtet und leuchtet. Garnicht so leicht bei einem 4cm Modell 4x3mm LED´s zu verbauen. Hab den Hammerhead ein bisschen verlänger und mit Aves aufgefüllt was noch gesaubert werden muss.









    Auch die Brückensektion muss neu aufgebaut werden. Die ISD´s in Rogue One basieren auf der Devastator wo Grundelemente der Greeblies übernommen wurden doch auch stark verfeinert wurden für Nahaufnahmen. Wollte hier ungefähr in die Richtung gehen:



  • #45 von urban warrior am 24 Apr 2017
  • Oh ... krass wie das schon wieder losgeht ...
  • #46 von The Chaos am 24 Apr 2017
  • Geil der Meister bei der Arbeit.  8)
  • #47 von Mc Namara am 24 Apr 2017
  • Bleibe neugierig am Ball!

    Ich hoffe die Teile sind nur lose angesetzt.
    Oder ist das mit dem kleinen Hangar Absicht?

    Und da ich ja auch dazulernen möchte... was hat es mit dem Schlüssel auf sich?
  • #48 von Hacker Stefan am 24 Apr 2017
  • Bleibe neugierig am Ball!

    Ich hoffe die Teile sind nur lose angesetzt.
    Oder ist das mit dem kleinen Hangar Absicht?

    Und da ich ja auch dazulernen möchte... was hat es mit dem Schlüssel auf sich?

    Der Schlüssel liegt nur zufällig dort. :pfeif: Hatte ihn vergessen wegzunehmen für´s Bild. Und ja das Vorderteil ist ist nur draufgeklatscht. Wollte mal sehen ob es einer bemerkt. Respekt! Gut aufgepasst.  ;)
  • #49 von Sheriff am 24 Apr 2017
  • Es geht los  :thumbup:
    Die Triebwerke der Hammerhead find ich super  :thumbup:
  • #50 von Fbstr am 24 Apr 2017
  • Irgendwie bin ich nicht mehr so up-todate. Sorry wenn ich dumm frage: Ist dieser Revell SD von Zevda? Oder hat Revell tatsächlich was eigenes gemacht?
Seiten:
Actions