Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Figuren Pascal stellt eine Armee des Slaanesh auf

<< < (4/5) > >>

Pascal:

--- Zitat von: Karotte am 30. April 2017, 20:16:37 ---nur meine Meinung und evtl. hab ich was falsch verstanden...  :dontknow:

--- Ende Zitat ---

Nö, (fast) alles richtig verstanden  ;D,  vielleicht ausser dass das Grundprinzip des Chaos bedeutet, auf so Dinge wie Logik und Kausalität absichtlich keine Rücksicht zu nehmen.  :evil5: Zudem geht es hier nicht primär um Sex, sondern um alle möglichen Sinneseindrücke - deshalb auch die heftigen Farben.

Vergiss nicht, dass die Legionen der Space Marines damals genetisch verbesserte Superkrieger waren, die in die besten Rüstungen gesteckt wurden, die der Menschheit zur Verfügung standen und dazu mit den fiesesten Waffen ausgerüstet wurden. Die könnten die blubbernde Seifenblase anbeten und wären trotzdem auf dem Schlchtfeld kaum zu besiegen. Und Dämonen (nicht Tiere!) mit Zangenhänden, die Panzer wie Tunfischdosen öffnen, um anschliessend die Seelen der Besatzung zu verschlingen, sind auch mit rosa Unterhosen nicht gerade zum Lachen (wenn man selbst gerade in diesem Panzer sitzt).

Mich reizt ehrlich gesagt gerade diese Diskrepanz zwischen fiesen Kampffähigkeiten und auf extreme Sinneseindrücke fixierten Drogenabhängigen, was einer solchen Armee einen Geschmack von Irrsinn und Chaos verleiht, welchen man in einer von Ordnung und/oder Logik bestimmten Armee niemals finden würde.

Ich stelle mir das zudem so vor: Slaanesh-Armeen haben zwar meisstens keine tollen Sonderfähigkeiten, welche die bereits vorhandene Kampftauglichkeit extrem verbessern, aber dafür am wenigsten Probleme, begeisterten Nachwuchs zu finden.

Die Space Marines haben zudem Zugriff auf Kampfdrogen und Schallwaffen. Warum sollte eine solche Armee also weniger efektiv sein, als die der anderen 3 Hauptgötter des Chaos:

- Blutdurst und Berserkertum,
- Zauberei und Wandel,
- ansteckende Krankheiten

Pascal:

--- Zitat ---We're so loud you wanna die
Go forth and amplify

HERE COMES THE NOISE MARINES!
--- Ende Zitat ---

Apropos Schallwaffen - so sehen meine Noise Marines aus:

Sonic Blaster, die Standardwaffe in diversen Ausführungen:

Blastmaster, eigentlich das Gleiche wie die Sonic Blaster, aber fetter:

Doom Sirenes werden in die Rüstung integiriert. Dann hat man noch die Hände frei:

Pascal:
Vom Hintergrund her, verzerrt der Einfluss des "Chaos" die Realität. Dieser Einfluss gilt auch für die Körper der Menschen, die auf Planeten leben, die von den Trupen des Chaos übernommen wurden. Diese Leute mutieren mit der Zeit und werden im Laufe der Zeit immer seltsamer und unmenchlicher. Die Space Marines der Emperor`s Children packen diese "Verlorenen und Verdammten" (eng.: "The Lost and the Damned") einfach in ihre Raumschiffe, um sie bei der nächsten Attacke als Kugelfänger vor der eigentlichen Armee aufzustellen.

--- Zitat von: Pascal am 15. April 2017, 14:59:34 ---Ich habe zwar noch ein paar Warhammer-Figuren, die noch ca. 10 Jahre älter sind, aber ich kann ja nicht alle auf einmal zeigen.   ;D
--- Ende Zitat ---

Der "horse man" hier in der Mitte ist meine älteste Zinnfigur von Games Workshop, mittlerweile ca. 40 Jahre alt.

Pascal:
letztes Wochenende fertig geworden...

Dreadnaught / Hellbrute

links die Figur aus den 80ern (Zinn), rechts die aktuelle (Plastik)

cosmic:
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View