Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Figuren Großer Dämon des Slaneesh von Forgeworld
Pascal:
Also lila als Hauptfarbe ist ja jetzt nicht soooooo der Klassiker bei Slaanesh. Da passt eventuell eine rosa Farbwahl besser. Bei Lila denke ich bei klassischen Farbwahlen eher an Tzeentch. Also hast Du noch garkeine Figuren der Armee gesehen?
Sheriff:
Ich frag den Kollegen heute Nachmittag mal danach. Ich gehe davon aus, dass die Armee irgendwo im Clubbunker rumsteht. Da kann ich dann auch mal Bilder mitbringen.
Wenn ich mit der Zeit hinkomme wird die Figur hier heute auch schon fertig.
Sheriff:
Heute Nachmittag habe ich etwas weitergebaut.
Die Sinkstellen auf die die Stacheln kommen habe ich kurzerhand mit Vallejo Plastic Putty verschlossen, so habe ich eine bessere Klebefläche.
65 Stacheln später habe ich dann mit den Haaren/Tentakeln/Dreadlocks angefangen.
Die Klebeflächen (ca 2,5mm Durchmesser) sind hohl. Daran sollen diese massiven ca 15cm langen Gebilde halten, die hinterher unter Wärme an der Figur entlang nach unten gebogen werden sollen. Tief stiften kann ich so ja auch nicht.
Wieder ein Kompromiss: kurze Bohrtiefe, Sekundenkleber rein, Messingdraht rein, auf beide Klebeflächen Sekundenkleber auftragen darauf Plastic Putty und zusammendrücken.
Morgen werde ich sehen ob das hält.
Karotte:
Hier bleib ich dran! :thumbup: Wollte mir die Figur auch mal holen (hab mit Warhammer nix am Hut, find aber die Figur einfach cool), aber der Preis war mir dann doch zu heftig....
Wäre es evtl geschickter, die Dreads vor dem verkleben in Form zu bringen? Sonst bricht Dir später alles wieder ab...
Sheriff:
Deine Antwort sehe ich jetzt erst.
Ich hab keine Ahnung was die Figur kostet. Ist vielleicht auch besser so :laugh:
Das in Form bringen der Dreads habe ich mir etwas erleichtert. Ich hab ein Feuerzeug daran entlang geschwenkt und konnte so ganz gezielt biegen. Im Wasserbad wäre mir noch die komplette Figur weich geworden.
Da ist das Viech.
Die Klebestelle am Hals wird noch ein weiteres Mal gefüllt und verschliffen. Am Freitag wird grundiert und ein letztes Mal nach Fehlern gesucht, dann ist Übergabe.
Alles in Allem ist die Figur deutlich stabiler geworden als ich dachte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln