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  • #76 von joeydee am 05 Apr 2017
  • #77 von Bouq am 05 Apr 2017
  • Ach... eine sehr interessante Erholung !!
    Danke schön Joeydee
  • #78 von joeydee am 20 Apr 2017
  • Langsam wird es Zeit ...

  • #79 von Jenny am 20 Apr 2017
  • Wirkt schon richtig technisch...... ;D
    Ich bin gespannt. :thumbup:
    HGJ
  • #80 von Sheriff am 20 Apr 2017
  • Die Grundierung bringt alles zusammen.  :thumbup:
    Bleiben noch zehn Tage für Endmontage und Lackierung. Freu mich tierisch auf's Finish.
  • #81 von Bernie am 20 Apr 2017
  • Zitat
    Freu mich tierisch auf's Finish.
    ich auch!
  • #82 von joeydee am 21 Apr 2017

  • Erstmal dezenter Desert-Look, bevor das Blood-Camo auf die helleren Flächen kommt.
  • #83 von joeydee am 22 Apr 2017
  • Blackwash-Preshading für die Maschinenteile und Tiefen sowie Bloodcamo-Wip. So langsam gibt es ein Gesamtbild. Natürlich sind da noch etliche Paint-Baustellen.









  • #84 von Wabie am 22 Apr 2017
  • Hammer  :o :o  :thumbup:
    Sieht sehr, sehr geil aus!
     :respekt:
  • #85 von joeydee am 23 Apr 2017
  • Danke dir :) Ich versuche zumindest, es irgendwie maßstabsgerecht hinzubekommen und nicht wie Kinderschmiererei auf Spielzeug aussehen zu lassen. Nicht so einfach wie ich mir das vorstellte. "Live" angeschaut bin ich noch nicht ganz zufrieden, manche Tropfen scheinen mir noch zu groß, aber mal schauen was wird.

    Terrain (oder wie Benjamin Blümchen sagen würde: "Törrööö"):
    Trittschalldämmung, Katzenstreu, Sand, Farbe und ca. 3h Benchtime.
    Felsige Sandsteinwüste hatte ich dabei im Hinterkopf, keine spezielle Referenz. Ob später noch ein wenig vertrocknetes Gras aus manchen Ritzen schaut oder ein einsamer Dornbusch, das entscheide ich dann erst beim Szenenaufbau.









  • #86 von Sheriff am 23 Apr 2017
  • Deine Terrainplatte finde ich super. Die wirkt jetzt schon sehr realistisch.  :thumbup:
  • #87 von Bernie am 24 Apr 2017
  •  8)
    Hast du mal hochgerchnet wieviel Liter Blut du in 1:1 gebarucht hättest ;D
  • #88 von joeydee am 24 Apr 2017
  • Filmblut. Das ist doch immer etwas mehr als in Wirklichkeit ;D

    Ich war ja etwas hin- und hergerissen (bin es eigentlich immer noch) wie ich es machen soll. Viele Referenzen und Modelle haben einfach handgemalte, mehr oder weniger unregelmäßige Tribal-ähnliche Muster und Flächen in deckender roter Farbe drauf. Bei der Serenity ist es klar, die hatten das ja auch in der Story gefaked. Aber bei den echten sollte es angeblich auch echtes Blut gewesen sein.
    Hier mal die Ref vom Landstalker: http://firefly.wikia.com/wiki/Reaver_land_stalker
    Wirkt eher willkürlich fleckig, nicht nach bewusstem Muster, aber auch nicht so sehr nach echtem Blut. Im Film nicht tragisch, da das alles sehr schnelle Einstellungen waren, da zählite die Gesamtwirkung, nicht das Detail.
    Ist also schwer zu sagen, wie so ein Original eigentlich aussehen sollte. Für ein Dropship mit viel Atmosphären-Einsatz evtl. mehrere stark verwaschene Schichten, über welche immer wieder mal frische Spuren nachgezogen werden, das war so jetzt mein Hintergedanke. Hoffe es kommt so einigermaßen rüber, eine bessere Lösung fällt mir dazu jetzt nicht ein.

  • #89 von Bernie am 24 Apr 2017
  • Also ich finde es Topp :thumbup:
  • #90 von propdoc am 28 Apr 2017
  • Die rote Farbe sieht wirklich wie geronnenes Blut aus! Und die Base ist ein Kracher! Top Jochen! :thumbup:
  • #91 von Karotte am 28 Apr 2017
  • Gefällt mir seeeehr gut!  :thumbup: Die Base, der Transporter... wow!
  • #92 von joeydee am 30 Apr 2017
  • Zwischenmeldung: bin am Endspurt.
    Die Base hat gestern einen sauberen Rahmen bekommen. Das Schiff bekommt heute noch ein paar Washings. Außerdem Waffen, "Stegosaurier"-Platten und natürlich Leichen und Reaver als Deko. Da habe ich leider nicht so viele wie ich gerne hätte :) aber mal schauen was noch geht.
    Kann sein, dass ich finale Bilder erst im Laufe der Woche machen kann, das wird heute eher nix mehr.
  • #93 von Sheriff am 30 Apr 2017
  • Kein Problem. Ich freu mich auf die finalen Bilder  :thumbup:
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