Autor Thema:  Chewbacca`s Falcon  (Gelesen 16457 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #25 am: 16. April 2017, 19:00:03 »
Sehr gelungende Arbeit, echt super ausgetüftelt  :respekt:
Gruß


Dave

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #26 am: 16. April 2017, 20:30:55 »
Dank euch! wer sich hier einreihen will ..in who is who.. muss schon gasgeben...( ;D ;D ;D)
Spaß bei Seite, ein Modell in dieser Größe!
bei dem Preis !
macht manch einer evtl. nur einmal im Leben( naja, wenn bei sowas ma ned süchtig werd, :o ;D :laugh:)
wo nicht das eingebaut wird, was ein Shiff physikalisch, mechanisch normalerweise kann,...
dann, naja.! :police: :nein:
Ich glaub ein Falcon coll und schön, stilecht und detailiert, ist echt! nur die halbe Warheit....das Diorama hierfür hat den :
Gleichen wert (Gesamteindruck)
und in dem Detailierungsgrad,bzw. Maßstab zu sein... und das ist echt nochmal eine Herausforderung....
Leute, was fehlt noch?
wir haben
1. den Dampf, saucool... für mich evtl. schon zuspät! Platzmangel----> Iris---->Belly Turret Gun
2.Rampe,
3.Parabol,4,
5.Knarren (3),Geschütztürme im Inneren gekoppelt;
6., Iris
7.Schubfeldplatten
8. Fahrwerk
9. Beleuchtung
Andockmechanik???? wo sollt die eigentlich funktionieren, ist die stimmig mit Aufdruck/Guss....????
???????............(1)......? ??? :0 ;D :help:
Grüße!

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #27 am: 16. April 2017, 20:45:40 »
also richtig fies währen ja die Geschütztürme mit sound.....1:1 gekoppelt mit Doppel Vierlings...
Ich bräuchte Stormtrooper in dem Maßstab.... hat jemand eine Idee????
kennt ihr den Wohnzimmer tisch, mit dem Falcon????
Wenn ich nicht den Hangar machen würde und 2. der Staub....

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Oberer_Ausstieg...
« Antwort #28 am: 17. April 2017, 20:49:16 »
so, Update....
die Teile sind lediglich grundiert, noch gespachtelt, nicht verschliffen, und nur zusammengesteckt, das der eine Flügel noch hakt liegt daran....
Meine Frau meinte doch glatt, und wo ist jetztdie Rampe wo eine Figur rausfährt!? :o :0 ??? 8)

Grüße!!!

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #29 am: 17. April 2017, 21:41:09 »
Mega  :respekt: echt supi  :thumbup:
Gruß


Dave

Online Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1681
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #30 am: 18. April 2017, 01:18:53 »
Hammer geil  :o  :o  :o
Ganz großes Kino  :thumbup: :thumbup:
Sehr beeindruckend  :respekt:
MfG Stefan     

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #31 am: 18. April 2017, 09:37:52 »
Danke Leute, kann mir nun jemand sagen ob ich den Motor in die andockschleuse bekomme?

Online Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1681
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #32 am: 18. April 2017, 20:48:27 »
Da musste mal Torsten (Tengel) fragen, Torsten hat ja alle Teile schon, vieleicht kann er sie dir mal ausmessen.
MfG Stefan     

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #33 am: 18. April 2017, 21:02:39 »
Danke fürs Lob leute...
Ja werd ich mal machen bei Gelegenheit, glaube aber das passt.. habe jetztnoch angefangen beleuchtung vorzusehen,
gelbes blinklicht während der Schlitten öffnet (Savety first ;D 8))
( 4 mal aussenseitig in schwarzen Gehäuse analog den Positionslichter)
dann in der Zugangsröhre ne reihe rot während des Öffnungsvorgangs der IRIS,
und dann wenn komplett offen in Grün in der röhre...
macht sinn oder?
muss jetzt aber erst mal die Aussenhaut komplett montieren und lacken....
und Rücken schonen, Daddy bekam heut nen neuen Heizkessel mit 110kg, Autsch! bin ja auch nicht mehr der jüngste und die Lendenbandscheiben schmerzen...

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #34 am: 30. April 2017, 13:08:45 »

so... sollte reichen für unten.Klarlack noch drauf, ein paar Details nachher noch verbessern( beschüsse etc. und genug...
Oder??

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #35 am: 30. April 2017, 14:06:05 »
Ist gut geworden,   :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gefällt mir!
Gruß


Dave

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #36 am: 30. April 2017, 15:01:40 »
Bin fan von pigmenten😎  ist fast alles gepinselt und gewischt.....

Online Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1681
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #37 am: 30. April 2017, 17:29:42 »
Kann mich da nur anschließen  :thumbup:
Kommt bloß ein bisschen verzerrt rüber, glaube das Format ist nicht ok
MfG Stefan     

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #38 am: 30. April 2017, 19:16:14 »
Jup...
..... Bilder können es nicht gerecht wiederspiegeln.... Die Schattierungen hinten san richtig cool eigenlob hin oder her... Aber live is halt live....
Dank fürs Lob....
Gruß
Marco

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #39 am: 30. April 2017, 22:58:07 »
Gefällt!  :)
Gruß,
Kuat.

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #40 am: 10. Februar 2018, 12:01:31 »
Ohhh mann!.... da schreib ich mir nen wolf ellen lang, und drück dann versehentlich einmal zuviel zurück... seite ladet neu Bericht weg.... :dontknow:

jetzt bekommt ihr halt nur Bilder und könnt Fragen bei Interesse.... sorry für das chaos, habe Schaltplan :-)
Genie und wahnsinn... ihr wißt schon...

LWL/LED Kupplungen sind mit Neodym fixiert....

Stromversorgung Oberseite

Antrieb für IRIS braucht mehr Platz...




Antrieb mit Blau/weiß LED Streifen


Cockpit...
C3 beleuchtet, seitl Panelen auch mit LWL







Fahrwerke....








Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #41 am: 10. Februar 2018, 12:08:54 »
Das ist sehr schön anzusehen  :respekt: top.

Die Abeit soviele lwl zu verwenden hat sich gelohnt  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 13:53:23 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #42 am: 10. Februar 2018, 12:11:29 »
DANKE!!!!
aber frage nicht! 3 Tage vollzeit und noch nicht fertig, jetzt muss ich erst mal die aussenhaut lackieren bevor ich die seitlichen panelen in die Nase kleben kann.....

Gruß
Marco

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 442
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #43 am: 10. Februar 2018, 13:22:55 »

Hi Chewie,

super,dass es hier weiter geht. :thumbup:

Du hast an deinem Falken ja noch mehr umgebaut, als Han an seinem. ;D
Kleiner Kalauer: Kann der auch Fliegen ? :pfeif:

Die Cockpitbeleuchtung (das Cockpit) sieht klasse aus. :respekt:

Aber die technischen Umbauten sind echt extrem. :o

Da freue ich mich schon auf ein Actionvideo.  8)
Grüße aus Hamburg

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #44 am: 10. Februar 2018, 14:10:23 »
meine Tochter (8) hat nen Klatschalter zusammengelötet.... der wäre echt super mit soundmodul für ne fehlfunktion des Antriebs.... ;D aber den samt Lautsprecher bekomm ich nicht mehr in den Falken vielleicht in den todesstern Hangar Tisch

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #45 am: 14. Februar 2018, 20:04:21 »
kleines update....



jetzt muss bemalt und gealtert/versaut werden  :smiler6:

by the way, die gang boden schlitze sind handarbeit... ich wollte shapeways oder für den blechboden nicht so viel ausgeben...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, 20:07:28 von Chewbacca »

Online Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1681
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #46 am: 14. Februar 2018, 20:18:46 »
Hammer mit der Slidertechnik  :respekt:
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut :thumbup:
Der Innenraum ist auch 1A  :respekt:
Nur die flackernden leuchten außen sind nicht meins. Nicht böse sein ;)
MfG Stefan     

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #47 am: 14. Februar 2018, 20:23:55 »
klar....Geschmackssache...Ich dachte mir :Hey! safety first wenn bewegliche Teile irgendwo sind ;D
die Bemalung muss halt noch....

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 442
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #48 am: 14. Februar 2018, 22:51:33 »

Sieht gut aus  :thumbup: , aber hört sich furchtbar an.  ;D
Die Blinker sind mir persönlich auch zu viel, und wenn, dann in rot. :motzki:  ;D

Die Fahrt durch den Innenraum ist etwas schräg, glaube aber, das er super aussieht. :smiler6:
Krasse Arbeit mit den Schlitzen, wie hast du sie so gleichmäßig hinbekommen?  :respekt:

Vor der Bemalung, drücke ich mich auch noch herum. :help:

Freue mich auf mehr.
Grüße aus Hamburg

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Chewbacca`s Falcon
« Antwort #49 am: 15. Februar 2018, 20:24:28 »
Danke danke liebe Leut.....
jetzt brauch ich Muße zum bemalen... die Traktorstrahlen an den mandibeln gehen auch schon.... beim nächsten geilen Bauernfängereien Paket von DeAgo (falls ich mir das nochmal an tue) wird gewartet... bis alles da ist und dann gebaut ist besser, eigentlich schade das es nun fast vorbei ist... ja der Tisch wird auch nochmal cool, aber  in den Falcon mehr einbauen wäre noch besser, nur geht der Platz langsam aus  :0
ich habe die Lüfter hinten oben seriell verbaut, dort langsam drehende drinn wären echt ne schau, oder 2. Iris als Andockschleuse hinten oben (wo auch immer die sein sollte) oder auch die schubfeldklappen... beweglich.... naja.... mal sehen.... die 3D Druck geschichten bei mir hatten am meisten Reiz, selber konstruieren, coolen Arbeitgeber der fördert und sagt mach! jetzt im nachgang hätte ich wohl auch die untere Kanone ( Belly Turret) im 3D Druck gemacht, dann wäre nicht nur die Luke auf und knarre raus, sondern gleichzeitig via Kulissen führung die Drehung drinn gewesen...
aber mit irgendetwas weiter machen in Modellbau muss man schon, oder?
Grüßt mir den Kleber!