SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Phoxims Postapokalypse

 [T-13] - Killing Fields

(1/9) > >>

El Lobo:
Buenos Dias, Amigos !

Also, seit dem ich Ende letzter Woche den Aufruf zum Gruppenprojekt gelesen habe, lässt mich das Thema einfach nicht mehr los.  :0
Ich weiß, ich sollte eigentlich mein Langzeitprojekt des Landspeeders vorantreiben, aber warum nicht ein kleines Zwischenprojekt einschieben ?  ;D



Ich möchte ein kleines Diorama verwirklichen (so in 1:32), in dem sich auf einem Trümmerfeld Roboter und Menschen als Feinde begegnen (ähnlich wie bei "Terminator")
Vielleicht stolpern sie grade über eine aus dem Schutt wachsende Blume ? Darüberhinaus möchte ich noch einen Alien dazunehmen.

Ausserdem finde ich es immer interessant, wenn solche Szenarien eine Background-Story haben und so hab´ich mir die Frage gestellt, wie es zu dieser Situation überhaupt kommen kann.
Wie ist die Apokalypse überhaupt passiert ? Warum sind Roboter plötzlich Feinde der Menschen ? Welche Rolle spielt der Alien dabei ?  :dontknow:


Ich komm´leider erst am Wochenende zu den ersten Bastelschritten, aber zur "Einstimmung" hab´ich mir mal folgende "Geschichte" überlegt  :evil5::   
 


Als im Jahr 2028 der über Jahrzehnte hinweg in Büchern, Filmen, Games, usw. spekulierte
Erstkontakt mit außerirdischen Lebewesen tatsächlich stattfand, verlief er zunächst friedlich.

Die Aliens landeten in einem riesigen Flüchtlingsraumschiff in der Sonora Wüste und waren von ähnlicher Größe und Statur wie die Menschen.
Auch ihre Intelligenz war mit jener der Menschen vergleichbar, auch wenn die Technologie der „Arrivals“ wesentlich weiter fortgeschritten war.

In der Absicht, aus diesem technologischen Vorsprung Vorteile zu ziehen, wurden die Aliens zunächst willkommen geheißen und entlang
der Trump-Wall zu Mexico ( !! :evil6:) in großen Auffanglagern untergebracht, verpflegt und versorgt. Das ging trotz vieler Proteste eine Zeit lang gut.
Allerdings wurde die Fortpflanzungsrate dieser Spezies weit unterschätzt !
Vom Erscheinungsbild den irdischen Waranen sehr ähnlich, schienen die Aliens nicht nur deren Schwangerschaftsdauer von ca. 6 Wochen und
eine Gelegegröße von rund 20 Eiern zu haben, sondern verfügten auch über deren Fähigkeit der Parthogenese !   

Innerhalb von 5 Jahren wurde Mexico, die USA und halb Südamerika von den „Arrivals“ bevölkert !

Obwohl diese „Invasion“ seitens der Aliens friedlich stattfand, kam es immer wieder zu Unruhen und Eskalationen der Gewalt.
Die menschliche Bevölkerung wehrte sich in brutalen Aufständen gegen die Einschränkung ihres Lebensraums und der irdischen Ressourcen durch die „Squams“
(abgeleitet von Squamata = Schuppenkriechtiere), wie sie abwertend genannt wurden, während die globalen Machthaber aus Profitgier weiter an der Alien-Technologie
forschten und aus den inzwischen mit Hilfe der Alien-Technik entwickelten und weltweit vermarkteten „A-bots“ (Alien-Roboter) rücksichtslos Kapital schlugen.   

Die Situation änderte sich jedoch schlagartig, als es menschlichen Ingenieuren nach 6 Jahren endlich gelang, die irdische Technologie mit jener der „Arrivals“ zu verschmelzen.
Dabei erwies sich die Alientechnologie leider als extrem anpassungs- und wachstumsfähig, weshalb sie sich verselbstständigte: 

Am 31.07.2034 erlangte durch diese Verschmelzung der von Menschen zur Kontrolle der Aufständischen gebaute  L.E.V.I.A.TH.A.N.
( Lethal Enforcement Versus Insubordination Against THe Authoritative Nation ) ein eigenes Schwarmbewusstsein und verstand sich selbst mit all seinen „A-bot“-Ablegern
als neue Spezies mit dem Lebensraum Erde. Ein Krieg gegen die beiden anderen, dominierenden Spezies des Planeten war unausweichlich.
Die digitale Globalisierung war inzwischen soweit fortgeschritten, dass  jeder Rechner, jede Kamera, jedes Kommunikationsmittel und jeder „A-bot“ von L.E.V.I.A.TH.A.N.
mühelos übernommen werden konnte und sich gegen die organische Bevölkerung richtete. Milliarden von Menschen und Millionen Aliens wurden dabei getötet und weite Teile der Erde verwüstet.
Die Menschen mussten lernen, sich mit den „Squams“ zu verbünden und miteinander den gemeinsamen Feind zu bekämpfen, der keinen Unterschied zwischen Menschen und Aliens machte.


Heute durchstreifen unter der Kontrolle von L.E.V.I.A.TH.A.N. überdimensionale „Kill-bots“ die Trümmerfelder, um die letzten „Organix“ zu vernichten,
während gemischtrassige Teams aus dem Untergrund mit Guerilla-Taktik und analogen Hilfsmitteln um das Überleben der Menschheit und der „Arrivals“ kämpfen.
Diese Begegnungen finden täglich auf den "Killing Fields" statt, wie die verwüsteten Landstriche der Erde von den "Organix" inzwischen genannt werden...   




Soviel erst mal zur "Vorgeschichte"... ;)
Mehr davon gibt´s hoffentlich nach dem Weekend.


Bis dahin,

Hasta luego !

EL Lobo
 

Sheriff:
Du haust ja was raus... Klingt riesig mit der Hintergrundstory. Das alles in 1/32? Du weißt, dass der Bau (offiziell) nur bis zum 1.5. geht?  ;D

Bin gespannt.  :thumbup:

joeydee:

--- Zitat ---Schwangerschaftsdauer von ca. 6 Wochen und eine Gelegegröße von rund 20 Eiern
--- Ende Zitat ---

Musste eben herzlich lachen - auch eine Idee für eine Invasion  ;D ;D ;D
Coole Story, daraus könnte man ein ganzes Computerspiel ableiten.
Welcome to the Show!

propdoc:
Junge, Junge, hört sich nach einem Hollywood Drehbuch an, an dem Neill Blomkamp seine helle Freude hätte ;D

Bin gespannt, wie Du das umsetzt!

Jenny:
Die Geschichte schreit förmlich nach einem Comic.....
HGJ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View