Autor Thema: Figuren WH 40K - Eldar Wraithguard  (Gelesen 2623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Figuren WH 40K - Eldar Wraithguard
« am: 01. Oktober 2017, 12:08:32 »
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem Bau der folgenden Figuren begonnen.


Das eigentliche Bauen war unspektakulär, darum hier nur die Extras.
In der Box sind fünf Figuren mit je drei Waffenoptionen. Die sollen alle magnetisiert werden und untereinander austauschbar bleiben.

5 Figuren x 3 Armpaare x 2 Magnete + 5x2 Magnete in den Schultern = 40 Magnete auf fünf Figuren :thumbup:

Aufbohren, Magnet einkleben, nichts Aufregendes:


Die Herausforderung ist nur, die Schultermagnete bei allen Figuren genau gleich einzusetzen, damit auch die Zweihandwaffen bei allen Figuren gleich gut passen.
Wenn alles angepasst und verklebt ist sollte das so aussehen:



Bei einer Figur musste ich etwas tricksen. Der linke Unterarm reichte nicht ganz bis zum Handgelenk das an der Waffe angegossen war.
Hier schon gefixt:


Um die Lücke zu schließen kann man entweder Modelliermasse reindrücken oder Plastikschnipsel die beim Entgraten entstanden sind einkleben.
Ausreichend Plastikkleber auf die Klebestellen auftragen und die Krümel einfüllen. Die werden angelöst und verbinden sich wie beim normalen Kleben mit den Klebestellen. Nach dem Aushärten ist alles wie aus einem Guss.


Die Magnete an Schultern und Zweihandwaffen werden jetzt noch in milliput gepackt, dann kommen die Einhandwaffen an die Reihe. Das Einfache für den Schluss. ;-)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: WH 40K - Eldar Wraithguard
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2017, 17:00:28 »
Das sind die Waffen und Arme die ich alle magnetisiert habe. Es sind noch optionale Waffen am Gussrahmen, es gibt aber keine Arme mehr.


Hier dann für die Vorstellung drei der fünf Figuren mit möglichen Waffenoptionen.
Gruß, René 

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: WH 40K - Eldar Wraithguard
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2017, 17:17:10 »
Schöne Idee, super umgesetzt.  :thumbup:
Gefällt mir gut, das man die je nach Bedarf ändern kann!  :)
MfG Stefan     

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: WH 40K - Eldar Wraithguard
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2017, 17:49:23 »
Freut mich.
Ja, das sind jetzt richtige Actionfiguren   :laugh: Die Arme lassen sich auch auf und ab bewegen.
Macht auf jeden Fall Sinn so. Die Waffen haben im Spiel alle unterschiedliche Werte. Je nach Gegner ist eine andere Zusammenstellung ratsam und so muss man sich die Figuren nicht doppelt oder dreifach kaufen.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: WH 40K - Eldar Wraithguard
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2017, 21:52:26 »
Die Magnete sind alle dran, die packe ich die jetzt in milliput und forme runde Schultern drum herum.



Entgratet wird später  ;)
Gruß, René