Autor Thema:  Stefans Millenium Falke :)  (Gelesen 74309 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #200 am: 14. Dezember 2017, 21:31:46 »
Nabend zusammen,

Habe heute die restlichen Landestützen mit den Klappen versehen,











und das ganze auch beleuchtet,  :smiler6:









Ich wünsche noch einen schönen Rest Donnerstag  ;)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #201 am: 17. Dezember 2017, 17:30:59 »
Moin zusammen,

ich habe am Wochenende meinen neuen Antrieb für den Falken von Nico bekommen und diesen auch schon mal probehalber montiert  8) in Kombi mit der LED Einheit von Torsten echt eine sehr schöne Optik  :thumbup:
Danke an Nico und Torsten für diese beiden Hammergeilen Upgrades  :thumbup:













Habe auch am WE mal die Wartungsöffnungen der Oberschale etwas aufgehübscht und beleuchtet  ;)

hier mal ein paar Fotos,









Ich wünsche euch allen noch einen schönen 3 Advent  ;)
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2017, 17:37:24 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #202 am: 17. Dezember 2017, 18:58:20 »
Das sieht sehr geil aus, top  :thumbup:
Gruß


Dave

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #203 am: 17. Dezember 2017, 19:16:02 »
Wahnsinn!  :respekt: :respekt: :respekt: Disco-Disco!  ;) ;D

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #204 am: 17. Dezember 2017, 19:33:38 »
Schöne Lichtshow. Die Wartungsöffnungen sehen ebenfalls gut aus  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #205 am: 20. Dezember 2017, 18:41:26 »
Nabend zusammen,

habe heute die Aufnahme der AX-108 entworfen und an den Falken angepasst, ;)

hier mal die AX - 108,



Das ist ein Zukauf! Die ist nicht selbst gedruckt.  ;)

einmal anpassen und schauen ob die Größe passt,



die Testdrucke der Aufnahme,







die Schachtabdeckung,



und das ganze mal probehalber an die Unterseite gehalten ob's passt,







morgen wird der Falke wieder komplett zerlegt um die restlichen Teile zu grundieren und die Grundfarbe aufzutragen  :P
Wünsche noch einen schönen Rest Mittwoch  ;)
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #206 am: 20. Dezember 2017, 21:48:27 »
Da schließe ich mich Jürgen an  :respekt:
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #207 am: 23. Dezember 2017, 18:35:55 »
Hallo zusammen,

ein kleines Update  :)

ich habe mal die ganzen Anbauteile weitestgehend grundiert und in der Grundfarbe gebrusht.  ;)





mein Zusatzgrebblie für den Laserturm vom 5 footer,  ;)







die Zusatzgrebblies für die Seitenverkleidung der escapepods,









die Aufnahme und die Abdeckung für die AX 108,



die Zusatzlamellen für die Cockpitröhre, habe die auch abnehmbar mit Magneten gemacht, da ich die Zugangsröhre geteilt gemacht habe,  ;)



hier einen der Ventilatoren für die Oberschale,





hier mal einen Gesamteindruck der hinteren Sektion der Oberschale,





So das war's erstmal,

ich wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Tage  :laugh:
MfG Stefan     

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #208 am: 27. Dezember 2017, 13:32:25 »
Beeindruckend, höchst beeindruckend ! ;D

Da wird einem ja ganz schwindelig.
Hätten sie damals auch so gearbeitet, hätten sie sich den 5ft. sparen können! :respekt:
Ist das Zusatzgrebblie für den Laserturm ein SW Teil ?
Und wo sitzen die Escapepodsteile ?

Bin echt gespannt.

Grüße aus Hamburg
Grüße aus Hamburg

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #209 am: 27. Dezember 2017, 16:22:11 »
Das sieht doch schon mal supi aus, ich find die ganzen Extras echt gut geplant und umgesetzt  :respekt:
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #210 am: 27. Dezember 2017, 17:17:08 »
Beeindruckend, höchst beeindruckend ! ;D

Da wird einem ja ganz schwindelig.
Hätten sie damals auch so gearbeitet, hätten sie sich den 5ft. sparen können! :respekt:
Ist das Zusatzgrebblie für den Laserturm ein SW Teil ?
Und wo sitzen die Escapepodsteile ?

Bin echt gespannt.

Grüße aus Hamburg

Das zusätzliche Grebblie habe ich selbst gedruckt  ;)

Die Escapepod Teile sind die Seitenverkleidungen links und rechts vom Pod. Auch in der Antwort #246 auf Seite 10 in meinem Bericht zu sehen.

Danke an alle für das Lob  :0
MfG Stefan     

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #211 am: 27. Dezember 2017, 17:23:05 »
Das mit den Escapepods scheint aber nicht so richtig zu stimmen. In Ep.8 ist einer ganz woanders rausgeflogen soweit ich mich erinnere. Auf der linken Seite könnte ich mir das noch vorstellen.....aber auf der rechten  :dontknow:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #212 am: 27. Dezember 2017, 17:53:56 »
Da hast du recht Roy!

Danke für die Info, das sind die Andockringe und nicht die escapepods  :thumbup:
So steht es zumindest im technischen Handbuch für den Falken  ;D

Ich weiß nicht genau wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich beim durchforsten der Referenzbilder im Netz. Jetzt haben wir es aber  :)
Im Buch steht das es 5 Rettungskapseln gibt, die sitzen hinten im Falken laut Buch.

Hier noch der Link zum Buch  ;) http://jedipedia.wikia.com/wiki/Millennium_Falke_YT-1300_%E2%80%93_Technisches_Handbuch
MfG Stefan     

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #213 am: 27. Dezember 2017, 19:22:18 »
Das Buch hab ich auch. Sehr hilfreich für manche sachen.

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #214 am: 29. Dezember 2017, 19:32:57 »

Super Druck, sieht echt gut aus. :thumbup:

Bin noch am Grübeln, ob ich da auch etwas mache.
Sieht ja irgendwie kahl aus.

Und die anderen Greeblies sind mir auf Fotos bisher entgangen.  :dontknow:
Tolle Idee.

Es gibt immer etwas zu lernen. ;D

Liebe Grüße aus Hamburg
Grüße aus Hamburg

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #215 am: 03. Januar 2018, 18:17:38 »

Hätten sie damals auch so gearbeitet, hätten sie sich den 5ft. sparen können! :respekt:


Mines Wissens wurde der 5-Footer für ANH gebaut, also VOR dem 32-Zoll-Modell für Empire. Damit haut das mit dem "sparen können" nicht so recht hin. ;)

The Doctor

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #216 am: 05. Januar 2018, 15:07:21 »
Mines Wissens wurde der 5-Footer für ANH gebaut, also VOR dem 32-Zoll-Modell für Empire. Damit haut das mit dem "sparen können" nicht so recht hin. ;)

The Doctor

Ich dachte, dass das 32 Zoll Model für ESB nur verändert wurde, da es sich bei den Aufnahmen beim Abflug in Mos Eisley, sowie im Todessternhangar nicht um den 5Ft. handelt? :doof:

Zum Einen war meine Aussage nicht chronologisch gemeint. ;D
Zum Anderen gilt mein Kompliment allen, die soviel Arbeit und Liebe in ihre Modelle investieren. :respekt:

Grüße aus Hamburg

Grüße aus Hamburg

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #217 am: 10. Januar 2018, 21:04:48 »
Ich dachte, dass das 32 Zoll Model für ESB nur verändert wurde, da es sich bei den Aufnahmen beim Abflug in Mos Eisley, sowie im Todessternhangar nicht um den 5Ft. handelt? :doof:

Zum Einen war meine Aussage nicht chronologisch gemeint. ;D
Zum Anderen gilt mein Kompliment allen, die soviel Arbeit und Liebe in ihre Modelle investieren. :respekt:

Grüße aus Hamburg

Doof, wie kommst Du denn darauf.   :)??? :)
Die beiden Szenen, die Du ansprichst sind in der aktuellen Version nachgedreht und nicht original 1977, vielleicht liegt es daran, dass man darauf das falsche Modell sieht. Meines Wissens wurde für ANH nur der 5-Footer als detailliertes Modell gebaut. Und auch der erst (und in ziemlicher Eile), als das spätere Tantive-Modell mit Falkencockpit als Falke bei Lucas durchgefallen war.

The Doctor

The Doctor

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #218 am: 23. Januar 2018, 17:57:45 »

Schon einen Monat keine neuen Bilder. :'(

Der Drucker druckt doch alleine. ;D

@ The Doctor : Du hast natürlich recht.
Verdammte Überarbeitung. :cussing:
Leider erinnere ich mich nicht mehr an das Original.
Grüße aus Hamburg

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #219 am: 23. Januar 2018, 18:09:11 »
Geht bald weiter, brauche erst ne neue Absaugung für die Airbrush, Grundierung ist auch alle  :'( das große Dio hat ne Menge gebraucht. Ick hab auch noch 1-2 Ideen die ich noch in Arbeit habe, dann ist zur Zeit auch viel auf Arbeit los.
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #220 am: 23. Januar 2018, 19:25:39 »
Da freu ich mich auch drauf  :thumbup:

Dein Dio ist MEGA geworden  :thumbup: ich find das Star Wars Design super umgesetzt  :respekt:

Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #221 am: 12. Mai 2018, 21:02:01 »
Nabend zusammen,

auch auf dieser Baustelle geht es weiter  :smiler6:

Ich habe heute die Grundfarbe und ein paar Gebrauchsspuren bei den Landestützen aufgebracht,  :)















Fortsetzung folgt,  ;D

Ich wünsche allen einen schönen Samstag Abend  :)
MfG Stefan     

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #222 am: 12. Mai 2018, 22:55:39 »
Sehr schön schranzig! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #223 am: 15. Mai 2018, 21:55:56 »

Yes, endlich geht es weiter. ;D

Toll gealtert und klasse Klappen. :respekt:

Ich finde aber, dass der mittlere Schlauch die Sicht auf das Mittelstück stört.
Sieht ein bisschen wie eine Fensterschabracke aus. :pfeif: 
Nicht böse gemeint. :smiler6:

Hoffe es geht bald weiter.

Grüße aus Hamburg

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #224 am: 28. Juli 2018, 17:12:29 »
Hallo zusammen,

ob ihr es glaubt oder nicht, hier geht es jetzt auch weiter,  ;D

ich habe heute die Aufnahme der Bordlaserkanone bemalt und montiert,
















dann die Unterseite noch etwas nachgearbeitet,













die Bordlaserkanone noch etwas bearbeitet, sah etwas fade aus,  ;)









dann die Landestützen montiert,









danach mal ne Beleuchtungsprobe, wie es wirkt, hier mal ein paar Eindrücke  :)

































so das war's erstmal von dieser Baustelle  :smiler6:

Fortsetzung folgt  :)

Ich wünsche allen einen schönen Samstag Nachmittag  :)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2018, 17:24:13 von Wabie »
MfG Stefan