Seiten:
Actions
  • #101 von Davhuels am 30 Mar 2017
  • Super geworden  :respekt: :thumbup: :thumbup:

  • #102 von Wabie am 02 Apr 2017
  • Moin zusammen,  ;D

    ick habe gestern mal probiert, ob die Zusatzeinbauten die Originalteile nicht behindern. Die Fragmente die man hat übereinander gesetzt. Pühh noch mal schwein gehabt. Die Leitungsführung brauche ich auch nicht groß ändern.
    Passt genau ;D Nächste woche kommen die restlichen Komponenten für die Spannungsversorgung. Der Falke ist ein ganz schöner Stromfresser  :o :o Hätte nicht gedacht das das so extrem ist. Hatte mit ca. 3-4A gerechnet. Werde wohl auf über 7A kommen wenn alles verbaut und in Betrieb ist.











    Hier noch ein Link hab mal die Upper Iris Hatch im dunkeln gefilmt  ;)



    Schönen Sonntag noch  :)
  • #103 von Davhuels am 02 Apr 2017
  • Hast du richtig gut gemacht  :thumbup:
  • #104 von Wabie am 14 Apr 2017
  • Hallo zusammen,  :)

    Der Osterhase war da,  ;D ;D ;D



    Das erste Schott vorbereitet, sehr gute Qualität die Einzelteile, danke nochmals an Joe. :thumbup:




    Spannugsversorgung habe ich heute auch aufgerüstet, ;D ;D jetzt flackert das Wohnzimmerlicht  :o :o
    ne Späßchen  ;)




    die Oberseite ist jetzt auch fertig zum grundieren, dass aber morgen  :)



    schönen K-Freitag noch an alle.
  • #105 von Sheriff am 14 Apr 2017
  • Der Wahnsinn. Sieht richtig gut aus, die Elektronik.  :thumbup:
  • #106 von Davhuels am 15 Apr 2017
  • Da kann ich mich nur anschließen  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Super Arbeit.


  • #107 von Chewbacca am 16 Apr 2017
  • iCH FINDE ES SUPER COOL; ZU SEHEN WAS EINIGE HIER TREIBEN!!!!
    Die Umsetzungen sind vereinzelnt so interessant, das sich Charaktere herausbilden, hintern den Avatar.
    Ich bin mehr der analoge Oldscool, andere, wiederum am Stand der Techni in elektronik,
    Ich finde Deine Umsetzung echt gut, Geschmacklich ist mir das geblinke zu viel, aber ich weiß ja naturlich
    nicht in wie weit Du das steuerst,/kannst.
    Ich habe klar auch nen Hauptschschalter das bei Bedarf alles läuft...
    Ich bin mit Meiner Iris samt "AussenhautSchlitten " voll am basteln,... echt ne Herausforderung, so flache
    ne Iris unter die Aussenhaut zu kriegen ,das bei beweglich verschiebbaren Lüftungsgitter samt
    umliegender Aussenhaut ...
    #erste Kinematik samt Abntrieb und End.-wechselschalter läuft, also der Schlitten, jetzt Iris noch und dann 
    koppeln mit dem Licht im Gang...wie Du siehst (hörst/liest) Gemeinsamkeiten und freilich abkupfern,
    was nicht heißt man käme nicht allein dadrauf...aber Du bist halt der erste/schnellste unter uns...
    die Dampf Geschichte,....super!!!!
    Alter.....ich wünscht ich würde das Teil hinhängen, dann bekäme er bewegliche Aussehhaut der Landungsklappen,
    samt beweglichen Fahrwerk.... ;D
    Der 3D Druck den ich bekommen habe (Mein Chef!!!SAUCOOL!!!) hat ne 2 hundertstel Auflösung, (((pervers)))
    Somit sind mir die Hände nicht mehr gebunden....
     :respekt:!!!!
    Gruß
    Marco

  • #108 von Wabie am 17 Apr 2017
  • Hi zusammen,

    hier ein kleines Update zum Falken  :)

    grundiert und die erste Schicht Insignia White,





    Schönen Oster Montag noch  ;)
  • #109 von Davhuels am 17 Apr 2017
  • Guter Fortschritt   :thumbup:

  • #110 von Sheriff am 17 Apr 2017
  • Ja, sieht gut aus.  :thumbup:
  • #111 von Pascal am 17 Apr 2017
  • Ich auch. Hat es einen tieferen Sinn, dass Du für die Grundierung schwarz genommen hast?
  • #112 von Wabie am 19 Apr 2017
  • Hallo Pascal,

    eigentlich wollte ich dunkle Fugen haben, dass ist aber mächtig nach hinten los gegangen  :pfeif:
    und somit habe ich mit schwarz weiter gemacht, und ich finde das Schattierungen gut raus kommen wenn schwarz grundiert ist. :)
  • #113 von Pascal am 19 Apr 2017
  • gute Gründe  :thumbup:
  • #114 von Kuat am 21 Apr 2017
  • Hallo Stefan,
    Tolle Arbeit bisher!

    Mit der Schwarzen Grundierung, hast du damit ein gewisses Preshading geschaffen?
    Ich erkenne es nicht auf dem letzten Bild.
    Gruß,
    Kuat.
  • #115 von kroenen77 am 28 Apr 2017
  • Cooles Teil.Solche Bauberichte machen mir echt Lust meinen auch anzufangen. ;D
  • #116 von Wabie am 13 May 2017
  • Hallo zusammen,

    natürlich gibt es auch einen kleinen Fortschritt beim Falken,  ;)



    die Außenhülle vom Heck zusammen gesetzt,



    mal die Lüfter drauf gesetzt,





    das Antriebs tuning geklebt,  :)



    und die komplette Außenhülleneinheit grundiert,




    ich wünsche noch einen schönen Samstag  :)
  • #117 von Davhuels am 13 May 2017
  • Sehr gut Stefan,

    Wollte da morgen dran gehen  :thumbup:

    Sag mal, haben die drei Antriebsmodifikationen bei Dir sofort gepasst, oder hast du die Segmente einzeln verklebt?

  • #118 von Wabie am 13 May 2017
  • Die passen leider nicht ganz, die Ober und die Unterseite sind leider nicht identisch  :(
  • #119 von Wabie am 21 May 2017
  • Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein kleines Update zum Falken  ;D

    Antriebssegmente grundiert,



    Grundfarbe auf die Heckverkleidung aufgetragen,



    Issue 70 grundiert und Grundfarbe drauf,





    Mittwoch kommt das letzte Teil der Aussenverkleidung, ausgenommen die Mandibels  :)
    Somit kann ab nächste Woche die Oberhülle durchgängig bemalt werden  :thumbup:

    ich wünsche noch einen schönen Sonntag.  ;D
  • #120 von Davhuels am 21 May 2017
  • Da schließe ich mich Jürgen an  :thumbup:

    Ich muss leider noch bis Juni warten um die Teile auch fertig zu machen, habe aber auch noch genug andere Sachen vom Falcon die noch fertigzustellen sind  ;D
  • #121 von Wabie am 05 Jul 2017
  • Hi zusammen,

    ja ich lebe noch und der Falke auch ;)

    hier mal ein kleines Update,

    Ich möchte die Seitenteile nicht verkleben und habe jetzt mit Neodym Magneten die erste Seitenverkleidung ausgestattet.  :)

    Größe der Magneten 4mm Durchmesser und 1mm stark.



















    Hält Super  :thumbup: ich bin zufrieden

    ab Ausgabe 79 wird das erste Mandibel gebrusht, bis dahin nur kleine Updates.

    Wünsche noch nen schönen Abend  :thumbup:
  • #122 von Davhuels am 05 Jul 2017
  • Super Idee   :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    habe da auch schon drüber nachgedacht, aber nicht für die Mandibeln sondern am Hauptrumpf. Dann könnte man den Falcon auch wieder auseinander nehmen und ggf. in ein paar Jahren die Technik tauschen wenn etwas defekt ist.

  • #123 von Wabie am 05 Jul 2017
  • Jupp das war der Gedanke, da ich auch Positionslichter in den Mandibels verbaue sind die auch zu demontieren  ;) im modelspace haben Sie dieses Thema auch schon angesprochen. Andreas hatte die Frontabdeckung der Mandibels mit Magneten ausgestattet.
  • #124 von Davhuels am 05 Jul 2017
  • Andreas hatte die Frontabdeckung der Mandibels mit Magneten ausgestattet.

    Das war bei mir der Anstoß darüber nachzudenken  ;) ;D
  • #125 von Wabie am 16 Jul 2017
  • Hi zusammen,

    habe gestern und heute mal an der rechten Mandibel weiter gearbeitet  :)

    Hab mir überlegt hinter den Traktorstrahl ein wenig Beleuchtung einzubringen ;)

    gebohrt und gefädelt, 0,5mm







    dann fixiert,





    grundiert,







    und Insignia White aufgetragen,  ;)





    Die bekommen ein weiß/blaues Flackerlicht, sind 12 LWL. Nächste Woche mal das beleuchtete Resultat.

    Wünsche noch einen schönen rest Sonntag.
Seiten:
Actions