Autor Thema:  DeAgostini Falke von dasRoy  (Gelesen 24161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #50 am: 27. Mai 2016, 20:40:04 »
 :thumbup:
Gruß
Frank

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #51 am: 31. Mai 2016, 21:53:29 »
Da mich das Thema Innenausbau doch sehr nervt und ich diesen nicht als Cutaway zu / offen bauen will, ist mir heut der Gedanke gekommen die Innereien seperat darzustellen mit einem Teil der Außenhülle.....wird bestimmt cool  ;D

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #52 am: 31. Mai 2016, 22:02:23 »
Der Besuch der SW Identities in München letzte Woche hat meinen Entschluss auch gefestigt:
Ich will das 32er Filmmodell soweit möglich bauen.

D.h. kein Cargo, elektrische Rampe und Disco-Cockpit. Eher das Zeugs für Imperial Assault nehmen und ein schones 3D-Szenario entwerfen.
Der Falke kommt dann unter eine Haube.

Allerdings ist die Recherche über das Original-Cockpit sehr mühsam. Ich werde dazu noch einen eigenen Thread aufmachen...
Gruß
Frank

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #53 am: 02. Juni 2016, 11:45:52 »
Wegen Cockpit-recherchen kann ich dies hier empfehlen:
http://img.lum.dolimg.com/v1/files/96dafbf0-f83f-11e5-bc34-062bc8000035/falcon_cockpit/falcon_cockpit_v005.html?base=http://img.lum.dolimg.com/v1/files/96dafbf0-f83f-11e5-bc34-062bc8000035/falcon_cockpit/&&wmode=transparent


Das ist halt alles das 1:1 Filmmodell. Ich möchte ja das Original-Cockpit vom 32inch MF bauen. Inkl. der "verranzten" Han/Lando Mini.
Ich habe aber heute jemanden auf FB entdeckt der da schon ein Schritt weiter ist. Ich hoffe er antwortet auf meine PM...
Gruß
Frank

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #54 am: 02. Juni 2016, 12:24:15 »
fantastiko  :respekt:  :respekt:  :thumbup: isss willl auchhhh

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #55 am: 04. Oktober 2016, 14:04:33 »
Soweit der Stand bei mir ......


Was ich jetzt nicht verstehe, ist das System mit der Rampe. Wenn die zum aufklappen ist, warum ist dann dahinter der Rahmen vom Grundgerüst ??  :dontknow:

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #56 am: 04. Oktober 2016, 23:16:33 »
Deswegen haben das ein paar Leute ja ausgeschnitten und umgebaut. Ich ringe da auch noch mit mir. Bevor ich entscheide, ob und wie ich das ummodele, warte ich erst mal auf die nächsten Ausgaben. Da sind ja noch Rampenteile dabei ... wenn ich abschätzen kann, wie das Alles gehört, kommen mir vielleicht die ein oder andere Idee. Ich muss das einfach in den Händen haben.

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #57 am: 12. Dezember 2016, 08:40:56 »
Genau deshalb Bau ich die Rampe auch um, ich verzichte dabei aber auf die Funktion diese dann noch elektrisch öffnen zu können.

Aber es sieht einfach besser aus wenn man dort nicht direkt auf Metall schaut  ;)

Deine anderen arbeiten am Falcon sind auch super umgesetzt, würde gern den aktuellen Stand sehen.....


Gruß


Dave
Gruß


Dave

Offline turtleman

  • Freshman
  • Beiträge: 40
Re:DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #58 am: 12. Dezember 2016, 09:04:40 »
Das ist alles eine Frage des Blinkwinkels. Mein Falcon wird (vermutlich) In einer Tischvitrine stehen, also ist der Betrachter um einiges höher als der Falcon. Da sieht man das Gestell nicht. Andererseits wollte ich ihn auf einen Spiegel stellen, damit man auch die Unterseite betrachten kann ohne unter den Tisch zu kriechen. Dann stört es doch wieder. Eventuell werde ich den Rahmen noch mit schwarzen Platten verdecken. Dann ist da einfach nur Dunkelheit. Das bedeutet wiederum, die Beleuchtung muss da weg...

Ach ja, eine Ideallösung gibt es nicht. Den Motor behalte ich. Einen Blick in die Gänge brauche ich auch nicht. Die Rampe ein und ausfahren geht ja auch nur komplett, wenn man das kleine Teil am Ende per Hand ein und ausklappt. Diese Bewegung war ja aus gutem Grund auch in keinem Film zu sehen.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #59 am: 23. September 2019, 20:14:13 »
Ojeoje.....hier hat sich lange nichts getan  :-X. Sorry.... einige andere Sachen sind dazwischen gekommen, was aber den Weiterbau und auch dem Lackieren kein abbruch getan haben. Nach und nach kommen jetzt Bilder. Was ich vorab anmerken möchte, ich gehe da bei der Alterung einen gemischten Weg. Ich will den Falken so hinbekommen, wie es die Jungs von Lucas gemacht haben, aber auch " realitätsnahe" . Sprich aus den heutigen Alterungen wie Rost und Verwitterungen was abschauen und umsetzen.




Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #60 am: 28. September 2019, 16:57:48 »

Ojeoje.....hier hat sich lange nichts getan  :-X. Sorry....

Dachte schon ich bin damit inzwischen
allein. ;D

Sieht echt klasse aus.  :respekt:
Die zusätzlichen Einschüsse sind dir
super gelungen.
Ist alles mit der Airbrush gemacht, oder
hast du auch mit Pigmenten gearbeitet?

Bleibe gespannt dabei.



Grüße aus Hamburg

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAgostini Falke von dasRoy
« Antwort #61 am: 29. September 2019, 15:37:12 »
Allein bist du nicht Ramirez. Ich habe den Falken jetzt bestimmt 4 - 6 Monate liegen lassen , da ich bei gutem Wetter die Motorhaube meines Mokkas umgebaut und mit einem Airbrush versehen habe. Einige hier aus dem Forum kennen das ja bereits  ;D

Zusätzliche Einschüsse habe ich an dem Falken eigendlich nicht gemacht. Der Falke variiert vom äußeren je nach Episode und welches Modell gerade verwendet wurde für Filmaufnahmen. Ich hab mir da einiges zusammen gebastelt, wie es mir am besten gefällt.
Freut mich das er dir so gefällt. Da kann man dann nichts verkehrt gemacht haben  ;)