Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

[Star Wars Rogue-1] Astromech Droide C2-B5

<< < (2/7) > >>

Benny:

--- Zitat von: Schatten35 am 08. September 2016, 21:52:03 ---...äh, Maßstab 1:1 ?

Der Schatten

--- Ende Zitat ---

Verstehe die Frage nicht...  :dontknow:

--- Zitat ---Kostüme und Props - Das 1:1 Board
--- Ende Zitat ---

:evil6: ;D

Benny:
Heute hatte ich die Lust, etwas an C2-B5 zu arbeiten. Zumindest an einer Komponente.

Es gibt bei den R2 Builders jemanden, der sich saugut mit Elektronik und Programmierung auskennt, er ietet ein geniales Beleuchtungs-Kit an. Das hab cih mir geschnappt, ebeso wie die so genannten Surrounds (Anbauteile für die Beleuchtung) aus Alu.

Lötarbeiten sind nicht notwendig, aber etwas Basteln musste ich. Das beschränkt sich auf das Zusammenschrauben der einzelnen Platinen/Arduino/Lochplatten und der Einbau der Fiber.

Hier folgt ein grober Abriss dieses Einbaues...

Rückseite mit Kenny Baker

Die Fiber

Die Platine mit den SMD LEDs

Montage...

Bereits mit Verschraubten Surrounds

Die beiden kleineren für Vorne

Das hintere Display

Gruppenbild

Das Besondere an diesem Kit ist, dass ich mittels kleinem Poti die Farbe, Geschwindigkeit und die Verzögerung einstellen kann.

Wie ihr auf dem Referenzbild sehen könnt, hat C2-B5 einige Aluminium Teile. Die werde ich ebenfalls aus Alu einsetzen, beim Rest entscheide ich dann spontan. Ist auch eine Budget-Sache.

Erste Komponente erledigt. Ich denke, als nächstes werde ich an den Rahmen gehen.

urban warrior:
Da läuft einem immer wieder das Wasser im Munde zusammen ... pawlowscher Trigger ...

Gibt es da noch ein Video zu?  ;D

derSchatten:
Jetzt frage ich mich, wie viele Du davon mittlerweile hast. Oder sind die Dir behilflich bei Geschirrspülen, Wäsche waschen usw.  ;D

Benny:
Dieses hier ist mein dritter und letzter Bau. Die beiden Vorgänger haben jeweils gute neue Zuhause gefunden. R4-K5 kann auf diversen Events bei nem TIE Fighter gesehen werden.. ;-)

Für Geschirr etc hab ich ne Mouse und einen DRD.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View