Autor Thema:  Günstiges DIY Ordnungssystem für den Basteltisch  (Gelesen 3003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Günstiges DIY Ordnungssystem für den Basteltisch
« am: 04. Juni 2016, 19:11:36 »
Hallo zusammen,

ich brauchte ein neues Ordnungssystem für den Schreibtisch.

Wenn man auf YouTube nach Inspiration sucht (Suchbegriffe: DIY, Ordnungssystem) findet man hauptsächlich sowas:



War aber nicht ganz die fachmännische Hilfe nach der ich gesucht habe.  :nein:

Dann habe ich beim toom Baumarkt folgende Kisten entdeckt. (Maße grob 30x20x15), 4,99€


Wenn man die auf die Seite stellt und stapelt bekommt man ein relativ günstiges und variables Ordnungssystem für den Schreibtisch.


Es ist Platz für wirklich alles was ich häufig brauche. Die Werkzeughalter von Hobbyzone passen super oben drauf. Ein wip-Fach hat auch Platz.
Jetzt habe ich wieder mehr Platz auf dem Tisch und alles direkt vor der Nase.  :thumbup:
Wenn ich mehr Platz brauche hole ich einfach noch eine oder zwei Kisten dazu.
Für das ganze Regal habe ich jetzt knapp 30€ bezahlt, alle anderen Elemente hatte ich schon vorher.

Wer Unterteilungen in den Fächern braucht kann die ganz einfach mit 6mm Balsaholzbrettern machen. Die gibt es da ebenfalls in etwa 1m Länge. Zuschneiden lassen die sich mit einem Teppichmesser. Dazu dann einfach links und rechts Holzleisten in die Kisten leimen (Kaffeerührstäbchen dürften locker ausreichen), darauf dann das Balsabrettchen.

Schneller und billiger geht das nicht.  :thumbup:
Vielleicht ist das ja jemandem hilfreich.
Gruß, René 

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Günstiges DIY Ordnungssystem für den Basteltisch
« Antwort #1 am: 04. Juni 2016, 19:41:11 »
Hm... ok, aber... mit 2 Brettern und 4 Leisten, passend zurechtgesägt, hat man sowas in nullkommanix für deutlich weniger Geld gebaut. Mehr als 10 Euro benötigt man dafür nicht.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Günstiges DIY Ordnungssystem für den Basteltisch
« Antwort #2 am: 04. Juni 2016, 19:49:55 »
Klar, das hier ist nur eine Lösung unter 10000 aber die die für mich am besten wirkt.
Keine Lust auf sägen, schrauben und leimen und echt nicht die Zeit einen Nachmittag damit zu verbringen. Zudem bin ich oft mit meinem Zeug unterwegs auf Basteltreffen und kleinen Ausstellungen. Da ist das schon hilfreich wenn ich das was ich benötige, nur nehmen und in den Kofferraum stellen brauche.
Komplett auf- und abgebaut in zwei Minuten.
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Günstiges DIY Ordnungssystem für den Basteltisch
« Antwort #3 am: 04. Juni 2016, 20:58:21 »
die mobilität fand ich sofort gut :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Günstiges DIY Ordnungssystem für den Basteltisch
« Antwort #4 am: 04. Juni 2016, 22:23:31 »
Beim Mobilitätsvorteil hast Du absolut recht.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon