Science Fiction Modellbau > 42
Gerry Anderson Round2 / MPC 1:48 Eagle - "The Eagle has landed!"
The Doctor:
Hach schööön, ein Baubericht zum neuen Eagle bei uns...
...freu!!!
Der Schatten
The Doctor:
--- Zitat von: Wanessa am 03. Mai 2016, 00:00:47 ---super bin gespannt :) und ich wollte mir den auch beim könig bestellen aber habs gelassen wegen diesem problem....ist immer noch so oder hat sich da was geändert?ich will es habeeeen :'( :'( :'(
--- Ende Zitat ---
Beim König bekommst Du den neuen Bausatz mit klaren scheiben. Hatte meiner jedenfalls.
Der Schatten
Sheriff:
48/72 sieht für mich auch seltsam aus....
Das scheint spannend zu werden. Das seh ich mir an :thumbup:
Wanessa:
danke dir martin...und du hast recht sooo schwierig sind die unterschiede nicht dachte das wäre schliemer :)
@Schatten35 dank dir :) wenn er lieferbar ist....kommt er zur mir :-*
urban warrior:
Tja, mein persönliches Credo halt - Dauert Alles etwas länger - Aber gut Ding will Weile haben.
Ich habe das Modell jetzt schon ein Weilchen und war immer unschlüssig, wie ich es präsentieren soll, wenn es mal fertig wird. Also wie das Thema Base angegangen werden sollte. Nur den Adler alleine, irgendwie dynamisch mit "Wattebäuschchen-Rauch" unter den Hubtriebwerken? Nun, vor einiger Zeit kam mir da eine völlig andere Idee. Die Story dazu:
Als auf dem Mond mit dem Bau der Alpha Station begonnen werden sollte, suchte man nach einem geeigneten Platz. Er sollte nicht nur eine geometrisch halbwegs ebene Fläche besitzen, sondern auch geologisch den Anforderungen für eine Mondbasis genüge tun. Man hatte zwar durch Ranger-, Explorer- und Luna-Sonden schon viel über die Mondoberfläche erfahren, aber es waren noch mehr Daten erforderlich, die Informationen über die tiefere Beschaffenheit des Mondes geben sollten. Damit begannen die ersten Adler über der Mondoberfläche zu "kreisen". Im Zuge dieser Missionen stattete man auch diversen Landeplätzen historischer Mondmissionen einen Besuch ab. Alle diese Landeplätze wurden später zu sog. "Historic Landmarks" erklärt. Und ab und zu machen die Leute der Mondbasis Alpha 1 einen Ausflug zu diesen Plätzen. Schließlich gibt es auch Rotation im Personal der Basis. Und die "Neuen" wollen nach ihrer Ankunft auch etwas über die historischen Mondmissionen der Menschen erfahren.
Die "Szene" mit "meinem Adler" soll an der "Tranquility Base", dem Platz der ersten bemannten Mondlandung spielen. Der Satz "The Eagle has landed!" bekommt dadurch eine doppelte Bedeutung. Und es ist ein wenig "Science meets fiction". Und wenn es denn 1999 wäre, wäre dies 30 Jahre nach der Mondlandung gewesen. Ich habe ja auch schon länger Fotomaterial zum Thema Real Space bezüglich der Mondlanung zusammengetragen. Darunter auch ein paar schematische Darstellung der "Apollo 11 Landing Site". Und irgendwann kam mir halt die Idee dies zu verknüpfen. Die einsame Descent Stage der Apollo 11 Mission, davor der Adler in gebührendem Abstand und zwei Adler-Piloten die vor einer kleinen Säule stehen, die eine Tafel mit Informationen enthält. So der Plan.
So hab ich mir das "räumlich" vorgestellt:
Ich weiß, dass ich noch ein paar andere Sachen fertig bekommen muss. Aber manchmal tummelt sich so viel in meinem Kopf. Das musste jetzt einfach mal raus da (Und das ist neben dem Perry Rhodan Gleiter, der Sechseck Siedlung, meinem Triple Phantom Kitbash und dem DeAgo Falken nur eine/eins von vielen Ideen/Projekten, die in meinem Kopf rumspuken). Bis zur Verwirklichung wird es noch etwas dauern. Ich möchte erst meinen Gleiter und dann meinen Beitrag zur Sechseck-Siedlung fertig machen. Also habt etwas Geduld mit mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln