Autor Thema: Ma.K. klassisch struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"  (Gelesen 8491 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Ma.K. klassisch struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« am: 14. April 2016, 22:31:20 »
Update zum Aprilbasteln von Zauberatze, Kleinalrik und mir:

Zauberatze und ich haben den Abend gleichzeitig einen Archelon gebaut. Geht eigentlich recht flott, wenn man OOB bauen will. Oder kann - aber seht selbst:
Leider hab ich verpeilt, dass aus dem Kit auch ein standard AFS gebaut werden kann.... der hat leider einen schmaleren body. So sah die Überraschung aus, als ich den Deckel aufsetzen wollte:



also die Archelon Seitenteile gefleddert und runtergeschliffen:




Die Seitenteile passten super - danke WAVE!

... dachte ich. Denn leider habe ich den Deckel zwischendrin nicht aufgesetzt - sonst hätte ich gemerkt, dass hinten je Seite ca 3 mm zuviel drauf gekommen sind und somit der Deckel nicht passt:



Also erstmal mit gelöstem PS verfüllert und den Deckel längs geschlitzt:


Mit Tape fixiert um den Schlitz verfüllern zu können:


Momentan härtet das Putty - demnächst geht's weiter.
Danke für's Schauen!

/struschie
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 14:04:28 von TWN »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #1 am: 15. April 2016, 16:20:16 »
... ich bin mittlerweile garnicht mehr bös drum: Wird der fetteste Archelon von allen werden 😂
Mal sehen, ob ich auch die Rauchwerfer vom MK II gleich mit verwurschtle...

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #2 am: 15. April 2016, 19:48:38 »
Interessanter Start. Freu mich auf Updates  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #3 am: 16. April 2016, 11:07:03 »
Werde ich mir merken und beim Bau des Archelon dann hoffentlich auch dran denken.   :0
Karma is a funny thing!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #4 am: 20. April 2016, 11:08:35 »
jetzt versteh ich"wer ist hier dick"  ;D bleib weiter dran gespannt auf denn fetti  :headbang: :headbang:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #5 am: 20. April 2016, 19:44:56 »
Torsten, René, Sebastian, Rüdiger & Wanessa: Cheers!

Ich schleife fast täglich am Helm mit verschiedenen Füllstoffen.... erst als ich von innen CA mit Resinfüllkügelchen aufgebracht hab, war's stabil genug und crackte nicht beim Schleifen. Hätte ich mal gleich mit Aves gearbeitet.
Ggf schon morgen givt's ein Up.
Danke für Euer Interesse und die Kommentare 😘

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #6 am: 29. April 2016, 13:52:54 »
Der Deckel ist zu und sitzt einigermassen...:

Archelon with Stainless Steel plate by Chris Meddings by struschie, on Flickr

Die Plakette aus Edelstahl ist ein Geschenk von Chris 'Inside the Armour' Meddings.
Wird er wohl auch zum Verkauf anbieten.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #7 am: 29. April 2016, 14:15:50 »
Passt  :thumbup: ist doch ganz ordentlich geworden, trotz der Widrigkeiten.
Schicke Plakette.
Gruß, René 

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's 1/20 Archelon von WAVE "Wer ist hier dick...???"
« Antwort #8 am: 14. Mai 2016, 00:24:20 »
Danke, Danke!
Naka - ich bleib kritisch - aber ich will auch fertig werden. Heute hab ich etliche Lücken gefüllt und die Nebelwerfer vom MK I angebracht:

Beefing up that Arnie-Archie
by struschie, on Flickr