Seiten:
Actions
  • #1 von SandStalker am 09 Apr 2016
  • ein Bericht des Nachbau der Nostromo im Studio Scale  in dem auch einige Bilder der Narcissus Shuttle Bay gezeigt wurden,wurde ich inspiriert zu mindestens dieses Teil nachzubauen,vor allem da ich ein dort verwendetes Teil in meiner Greebles Kiste hatte ;D

    Zitat



    zuerst habe ich einen Teilabguss der Narcissus von Konami  und auch eine Form des besagten Teils gemacht da ich es 4 mal für den Bau benötige und außerdem dieses Fahrgestell des Sd Kfz 232 von Tamiya bei fast jeden Raumschiff Modell verwendet wurde(TOS Battlestar Galactica,Star Wars,Alien usw.)










    jetzt konnte ich mit dem Bau des Hangar beginnen(das alles ist aber schon eine Weile her und das Projekt wurde zu Gunsten anderer Bauten verschoben)






    nun geht es weiter
    es wurde aus Sperrholz eine Grundform gebaut




    danach wurde das Gerüst mit Polystyrol Platten beklebt


    erstes probieren mit kleineren Platten und dem Hangar








    beste Grüße
    Jörg
  • #2 von Jenny am 09 Apr 2016
  • Wie gross wird denn das Ganze wenn Du fertig bist?
    Das sieht ja schon toll aus.
    HGJ
  • #3 von Sheriff am 09 Apr 2016
  • Sieht gut aus  :thumbup:
    Schönes Vorbild hast du dir da ausgesucht. Ich bleib dran.
  • #4 von SandStalker am 10 Apr 2016
  • @ Jenny-es wird leider etwas klein :(
    45x30x17 cm
    @Badsmile-ja ,ich hoffge sie hält die nächsten Wochen an  ;)
  • #5 von Bernie am 10 Apr 2016
  • Stimmt der Winkel deiner Sperrholz-Konstruktion?
    Auf den Fotos wirkt das flacher.

  • #6 von The Chaos am 10 Apr 2016
  • Sehr schön Jörg Weiter so.
  • #7 von SandStalker am 10 Apr 2016
  • @Bernie-da hast du recht der Winkel auf dem Bild ist viel flacher,aber wenn ich mir die Fotos des Original Modells so anschaue ist die eine Seite senkrecht und die andere Seite in etwa so steil wie bei mir
    ich habe mich immer wieder gefragt wo die Bay eigentlich liegt,unterhalb zwischen Rumpf und Haupttriebwerk und gibt es eigentlich zwei davon(müsste es eigentlich da ja sonst nicht alle Besatzungsmitglieder untergebracht werden könnten) :dontknow:
  • #8 von Wanessa am 10 Apr 2016
  • einfach klasse und issss verfolge du was du macheee  :respekt:  :thumbup:
  • #9 von The Doctor am 10 Apr 2016
  • Wird was, weiter so!  :thumbup:

    Der Schatten
  • #10 von propdoc am 11 Apr 2016
  • Klasse Jörg!
  • #11 von Karotte am 11 Apr 2016
  • Tolles Projekt!

    Einzig die Tiger-Motorendeckklappe (?) unter der Shuttleöffnung ist vom Original weit weg und fällt durch die Rippen stark in Auge. Würd ich ändern.  :dontknow:
  • #12 von Hacker Stefan am 11 Apr 2016
  • Super Arbeit soweit!  :respekt: :thumbup:
  • #13 von SandStalker am 11 Apr 2016
  • Zitat
    Autor: Karott
    Einzig die Tiger-Motorendeckklappe (?) unter der Shuttleöffnung ist vom Original weit weg und fällt durch die Rippen stark in Auge. Würd ich ändern.   :dontknow:
    ja das stimmt leider :(
    ich vermute ein mal das er Teile des Hasbro Darth Vader TIE verwendet hat,da ich die betreffenden Parts des Kit von ERTL habe und sie deutlich kleiner sind
    ich bin aber nicht bereit über 70 € nur für den Hasbro zu bezahlen nur um 3 Teile davon zu verwenden die man nach Fertigstellung so wie so nur noch kaum sieht da es über Kopf  präsentiert werden müsste
    deshalb habe ich versucht das Tiger Gitter etwas zu „tarnen“










    beste Grüße
    Jörg
  • #14 von Wanessa am 11 Apr 2016
  • man o mann jörg  ;D saber saber saber miami geilomatiko o mein goooottt perfektiko fantastiko wird das  :P  :respekt: kommt da auch noch beleuchtung?
  • #15 von struschie am 12 Apr 2016
  • Schönes Projekt - starker Start!
  • #16 von The Doctor am 13 Apr 2016
  • Mein persönlicher Favorit unter den verwendeten Kitbashteilen ist ja der Kabinenboden vom 72er Eagle (stimmt doch, oder) - der kommt cool!  8)

    Der Schatten
  • #17 von SandStalker am 13 Apr 2016
  • Zitat
    Autor: Schatten35
    Mein persönlicher Favorit unter den verwendeten Kitbashteilen ist ja der Kabinenboden vom 72er Eagle (stimmt doch, oder) - der kommt cool!   8)

    Der Schatten
    ja,richtig :thumbup: und da mir das Teil auch sehr gut gefällt habe ich es abgeformt ;D
  • #18 von The Doctor am 15 Apr 2016
  • Die vier Schubdüsen schreien bei einem Resinabguss ja geradezu nach Blasen. Was machst Du, um das zu verhindern?

    Der Schatten
  • #19 von SandStalker am 15 Apr 2016
  • Zitat
    Autor: Schatten35
    Die vier Schubdüsen schreien bei einem Resinabguss ja geradezu nach Blasen. Was machst Du, um das zu verhindern?

    Der Schatten
    bei Stellen an denen sich Luftblasen bilden könnten fahre ich mit einen nicht zu spitzen Zahnstocher entlang :pfeif:

    das ist der Stand von Heute
    alle Platten sind aufgeklebt und es wurde auch schon einiges detailliert
    ich weiß das es nicht ganz so aussieht wie auf den Bildern von der Homepage die ich als Inspiration genommen habe zum einen habe ich nicht die Teile und zum anderen sind in keinem der Bücher die mir zur Verfügung stehen noch im Netz Fotos zu finden die die Bay der Studio Scale Nostromo zeigen,die einzigen Fotos sind entweder von dem Nachbau oder von dem Modell mit dem die Fluchtszene gedreht wurde(deutlich größer) und dieses unterscheidet sich erheblich von dem Eigenbau






    beste Grüße
    Jörg
  • #20 von Sheriff am 15 Apr 2016
  • Sehr schönes Puzzle. Gefällt mir gut  :thumbup:
  • #21 von struschie am 15 Apr 2016
  • Das Gitter direkt unterm Shuttle find ich ein wenig grob - sind die Zugenden vom 1/72'er Leopold oder andere Teile aus dem Kit nicht geeigneter?
    Anyway: Sehr cool!!! und muss eben nicht immer 1:1 irgendwelchen Vorbildern entsprechen - so lang's SO gut daher kommt 👍
  • #22 von SandStalker am 16 Apr 2016
  • Zitat
    Autor: struschie
    Das Gitter direkt unterm Shuttle find ich ein wenig grob - sind die Zugenden vom 1/72'er Leopold oder andere Teile aus dem Kit nicht geeigneter?
    Anyway: Sehr cool!!! und muss eben nicht immer 1:1 irgendwelchen Vorbildern entsprechen - so lang's SO gut daher kommt
    ich glaube das direkt unter der Narcissus das Teil kein Gitter im herkömmlichen Sinne sein soll und außerdem habe ich keinen Leopold :( :(
  • #23 von SandStalker am 19 Apr 2016
  • die letzten Detaillierungen sind fertig und ich hoffe es ist nicht zu viel da die Nostromo ja eigentlich eher eine glattere Platten Struktur hat,aber ich glaube an der Unterseite ist schon eine Menge an Kleinkram verbaut












    so sieht es mit Grundierung aus










    die Narcissus mal ran gehalten ;D


    beste Grüße
    Jörg
  • #24 von Bernie am 19 Apr 2016
  •  8) mit Grundierung  :thumbup:
  • #25 von Sheriff am 20 Apr 2016
  • Wow! Sehr aufgeräumt trotz der ganzen Details. Rundum gelungen. Tolles Teil!  :thumbup:
Seiten:
Actions