Autor Thema:  Stromtrooper Costume - ANH Stunt  (Gelesen 4717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« am: 23. Januar 2017, 11:59:42 »
Hi zusammen

Jahre lang wurde der Plan immer wieder nach vorne geschoben. Dieses Jahr soll nun endlich das erste Trooper Kostüm her. Da ich momentan fast keine Zeit für meinen Bastel-Keller habe, wird es ein fertiges Kostüm werden, wo nur noch Feinarbeiten (letzte Anpassungen beim Fitting und Customizing am Helm) zu erledigen sind. Trooper ist ja nicht gleich Trooper. Wie beim Falken sind auch am Trooper-Kostüm verschiedene kleine Details unterschiedlich. Wenn man eins bestellt, muss man aber genau wissen welches Teil und aus welchem Kunstoff man es haben will. Ich werde das Kostüm mit einem Kollegen zusammen bestellen und der Plan ist, dass wir dann auch mal gemeinsam Troopen gehen. Bei meinem Freund kommt jedoch noch ein Grössen-Problem dazu, da er etwas über 1.90m ist und die Rüstungen nicht für diese Grösse vorgesehen ist.

Wir wollen:
ANH Stunt
ABS

Von den diversen Anbietern (wir haben das Augenmerk vor allem auf gute Passgenauigkeit beim Fertig-Bau gelegt, nicht auf den Preis) haben wir solange aussortiert, bis wir bei den zwei Anbietern gelandet sind:

www.IronMotion.de (Freiburg)
http://www.rspropmasters.com/ (England)

Die Preise für ein fertiges Kostüm liegen bei rund 1'500 - 2'000 €

Für IronMotion, eine eher neue Firma und darum nicht so viele Erfahrungsberichte habe ich (obwohl der Preis etwas höher ist) ein sehr gutes Gefühl. Die Leute sind ehrlich und direkt (bezüglich Fitting-Probleme bei meinem 195cm Kollegen) und dort wird auch verlangt, das man für den Zusammenbau ein Weekend nach Freiburg kommt. Das verspricht gutes Fitting.

--> Viele von Euch sind ja mit dem Hobby schon länger mit dabei.
Habt Ihr Tips, Tricks, Einwände, Vorschläge, Dinge vor denen Ihr mich warnen wollt?

Ratschläge sind sehr willkommen :)


Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« Antwort #1 am: 23. Januar 2017, 12:14:14 »
IM ist topp. Gibt schon einige von IM in der 501st. Nette Leute, ich kenne jemanden der mitentwickelt hat persönlich.  :thumbup:

Movie-FX gibt's noch in D, da gilt aber die Empfehlung: Nix so bestellen, hinfahren abholen dann bezahlen. Auch schicke Rüsi.

http://www.movie-fx.de/
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« Antwort #2 am: 23. Januar 2017, 14:28:32 »
Super, vielen Dank, schau ich mir sicher vor Bestellung auch mal noch an. Ehrlich gesagt die Verpflichtung, hinzureisen für das Fitting finde ich sehr professionell und beruhigend. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das perfekt passen soll, wenn man nur gewisse Masse nimmt.

Die Jungs von IM sind bisher sehr freundlich und machen einen sehr professionellen Eindruck.

Warum schreibst Du, dass man bei Movie-FX hinfahren soll und nicht nur einfach bestellen (das habe ich aber eh vor)? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Modifizieren bzw. einem netten Innenausbau des Helmes? Ich würde gerne links und rechts je ein Hörgerät montieren, dass die Aussensounds etwas verstärkt. Ausserdem hätte ich gerne einen Voice-Changer und mind. einen Ventilator im Helm. Das ganze soll dann auch noch einigermassen aussehen, wie das Innenleben eines Trooper-Helmes. So toll bring ich's vermutlich nicht hin, aber ich möchte mich grob an dem folgenden Bild orientieren:

Zitat

von: https://www.yourprops.com/movieprops/original/4dd3e54e921f1/Star-Wars-A-New-Hope-Reveal-Storm-Trooper-Helmet-2.jpg


Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« Antwort #3 am: 23. Januar 2017, 15:22:44 »
Innen im Helm musste erst mal abwarten wieviel Platz du hast. Der Stormie-Helm wird 90° verdreht aufgesetzt.

Schonmal einen angehabt? Danach entscheide, wieviel Technik notwendig ist. Bei uns im harten Trooper-Alltag in der Legion ist eine Sprachverstärkung nach außen recht weit verbreitet, auch Helm Lüfter sind wichtig.

Danach nicht mehr so viel. Es gab mal ein Angebot für Verstärkung von Aussen nach Innen, die hat sich nicht durchgesetzt, meiner Meinung nach brauchste das nicht.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« Antwort #4 am: 24. Januar 2017, 09:37:51 »
Danke für die Tips Benny! Highly appreciated :) 

ahhh... ja, habe jetzt im Zuge unserer Abklärungen sehr viele WIP's und Vids gesehen. Dass sie alle den Helm schräg aufsetzen und dann drehen ist mir aufgefallen, wusste aber nicht wieso.


Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 244
Re:Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« Antwort #5 am: 29. Januar 2017, 02:19:57 »
Hi,
Habe mein Helm danach gepimmt was ich so hatte oder für wenig Geld im Baumarkt bekommen konnte wollte auf jeden Fall da Beleuchtung rein machen,die meisten Teile sind von der MAK Kröte mögen mir die MaG freaks das verzeihen  :laugh:
Aber die passen klasse  :respekt:
Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter
Gruß Markus

p


Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 244
Re:Stromtrooper Costume - ANH Stunt
« Antwort #6 am: 29. Januar 2017, 02:22:47 »