Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72  (Gelesen 5433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Weitere coole SF Modelle & Themen Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« am: 10. Januar 2016, 07:13:52 »
Hallo Leute
ich habe ein mal den Bausatz der Starfury von Revell/Monogram im Maßstabe 1:72 ausgepackt
die Anzahl der Bauteile ist recht übersichtlich und die Bauanleitung sehr umfangreich,besonders gut gefällt mir der Decal Bogen der es dem Modellbauer erlaubt die Starfury in vier verschiedenen Bemalungsvarianten zu bauen die auch auf der Rückseite des Kartons abgebildet sind :thumbup:
















beste Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 09:25:05 von TWN »

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #1 am: 10. Januar 2016, 08:13:40 »
Danke für die Vorstellung!

Die 4 Versionen unterscheiden sich nur durch Bemalung+Decals, aber nicht durch unt. Ausrüstung (Bauteile)?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #2 am: 10. Januar 2016, 10:58:18 »
Das wäre auch meine Frage gewesen.

Schönes Schiff  :thumbup: hoffe, da kommt bald ein Baubericht  ;D
Gruß, René 

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #3 am: 10. Januar 2016, 11:05:51 »
ich habe den Bausatz mal vor Jahren zusammen gekleistert.
Wenn ich mich recht erinnere unterscheiden sich die Versionen nur duch Bemalung+Decals. Bautechnisch sind die gleich
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #4 am: 10. Januar 2016, 12:47:37 »
Zitat
Autor: SandStalker
 die Starfury in vier verschiedenen Bemalungsvarianten zu bauen die auch auf der Rückseite des Kartons abgebildet sind  :thumbup:
sie lässt sich leider nur in der Bemalung variieren ansonsten sein die Bauteile alle die selben und ich denke da einen BB zu machen  ;D

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #5 am: 10. Januar 2016, 17:45:16 »
Sehr schön!
Den hab ich auch noch. Soweit ich mich erinnere, ist der Zusammenbau von Oberseite und Unterseite etwas tricky, weil es an den Flügelansätzen wohl recht große Spalten gibt und man da einiges machen muss.
Aber ich bin gespannt, was du draus machst.  :thumbup:

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1075
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #6 am: 13. Januar 2016, 13:26:50 »
Decal 39 ist falsch angegeben (glaub' ich): Gehört nicht nach innen sondern außen auf die Nase... Die Farben im Cockpit (Sitz und Anzug) passen nicht so ganz, und das Visier-Decal für den Helm habe ich auch nicht genommen.

Andere Bemalung: Black Omega und Eskorte, Rest Standard...

Viel Spaß beim Spachteln!
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #7 am: 13. Januar 2016, 13:33:52 »
Das Visier-Decal für den Helm fand ich damals Klasse.  :laugh:
Ich freue mich auf Bilder vom Bau.

Du hast bei mir das Verlangen geweckt meine Starfury rauszukramen und zu restaurieren
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3010
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Babylon 5 Starfury MK1 Revell 1:72
« Antwort #8 am: 13. Januar 2016, 16:05:43 »
Sehr schön!
Den hab ich auch noch. Soweit ich mich erinnere, ist der Zusammenbau von Oberseite und Unterseite etwas tricky, weil es an den Flügelansätzen wohl recht große Spalten gibt und man da einiges machen muss.
Aber ich bin gespannt, was du draus machst.  :thumbup:

Gruß
Dirk

Yup. Passgenauigkeit gilt als eher ...unterdurchschnittlich. Aber sicher nix, was man nicht mit Feile und Spachtel hinbekäme.