Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 159181 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #125 am: 17. Februar 2016, 14:29:54 »
Also der 1:2 R2 interessiert mich jetzt nicht so. :P

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #126 am: 17. Februar 2016, 14:39:18 »
Also der 1:2 R2 interessiert mich jetzt nicht so. :P

Ja, eine Nebulon B wäre mir auch lieber gewesen...
Gruß
Frank

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #127 am: 17. Februar 2016, 14:46:05 »
Der Erzwo ist halber Kram, nix für mich.
Cheers! Thomas

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #128 am: 17. Februar 2016, 15:04:52 »
Da sich der Preis (225 GBP)im Rahmen hält und die Größe mit 1:2 größer als erwartet ausfällt, wäre ich auch dabei.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #129 am: 17. Februar 2016, 15:18:53 »
Hmmm, was raumschiffiges wäre mir auch lieber gewesen.  :dontknow:

Der Schatten

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #130 am: 17. Februar 2016, 15:48:58 »
Da die Britten, eh alles vor uns erhalten, bringt es nix jetzt zu spekulieren, wir bekommen das, was die schon haben.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #131 am: 17. Februar 2016, 16:27:47 »
Und das ist auch gleichzeitig unser größter Vorteil. Wir können dann nämlich VOR dem Kauf schon ganz gut abschätzen, was das mal taugen wird.

Der Schatten

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #132 am: 17. Februar 2016, 16:35:48 »
Und das ist auch gleichzeitig unser größter Vorteil. Wir können dann nämlich VOR dem Kauf schon ganz gut abschätzen, was das mal taugen wird.

Der Schatten

Genau so sieht es aus!

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #133 am: 17. Februar 2016, 17:04:22 »
Da sich der Preis (225 GBP)

Das ist der JÄHRLICHE Preis für ein Abo. Wieviel der am Ende komplett kostet weiß man erst, wenn klar ist, wieviele Ausgaben es werden. Vermutlich wie immer ca. 100 - 120, also rund 2 Jahre Laufzeit.

Ich wäre aber auch dabei - so ein Modell mit smartphonegesteuerten SFX bekäme ich Elektroniklegasteniker nämlich sonst kaum hin.  ;D
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #134 am: 17. Februar 2016, 20:32:21 »
Und das ist auch gleichzeitig unser größter Vorteil. Wir können dann nämlich VOR dem Kauf schon ganz gut abschätzen, was das mal taugen wird.

Der Schatten
Exakt! Ich bin gespannt, wie sich der gegenüber dem Hasbro Interactive schlägt. Die Smartphone-Steuerung ist mir ziemlich egal, so lange er auch per Stimme gesteuert werden kann und wirklich autonom ist. Ist das Smartphone Voraussetzung für den Bau, wäre ich raus. Ich habe nämlich keins. ;)

Ich würde zu gern wissen, was da so im Kleingedruckten in der ersten Ausgabe steht. Die Fotos sind da so undeutlich, dass man nichts erkennen kann.

So wie ich herausgefunden habe, hatte DeAgo bereits 2004 einen interaktiven autonomen Roboter herausgebracht. Mit der vierten Ausgabe konnte er sich bereits fortbewegen, die restlichen waren mehr oder weniger Software- und Gimmick-Add-ons. Das Projekt lief jedch nicht lange und wurde vorzeitig eingestellt.

Und 2015 gab es Robi:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Robi-Der-Roboter-zum-Selberbasteln-13353037.html
:)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, 20:45:38 von Galactican »

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #135 am: 18. Februar 2016, 10:28:58 »
Cheers! Thomas

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #136 am: 18. Februar 2016, 10:47:06 »
Also mir gefällt was ich da lese!  8)

Allerdings ist der dann doch deutlich teurer als vor einigen Postings hier erwähnt wurde: 100 Ausgaben zu 8,99 Britischen Pfund entspricht bei aktuellem Wechselkurs knapp 1200,- Euro.  :-\
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 10:57:12 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #137 am: 18. Februar 2016, 11:47:18 »
Für so a winzling? ganz schö teuer..

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #138 am: 18. Februar 2016, 12:23:30 »
Unnnnnnd ich bin raus! Ist mir zu teuer geworden

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #139 am: 18. Februar 2016, 12:56:17 »
SCH-SCH-SCH-SCHade..!  :0 :P :-X

Dafür könnte man sich 5 gebrauchte Hasbro Interactives besorgen. Oder einen rudimentären in 1:1 scratchen.

Zu dumm, dass man nicht in die Zukunft schauen kann, was der R2 später auf dem Sekundärmarkt kosten wird. Die meisten Sachen gibt es ja dann für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises.

Ich dachte zuerst, der R2 wäre größer (so um die 55 cm; lt. Wookieepedia ist R2 nämlich 1,09 m hoch, d. h. der Maßstab stimmt insofern nicht). Aber mit 48 cm ist er nur 3 cm größer als der Hasbro.

Ich bin wirklich gespannt, ob der Dome als einteiliges Teil kommt. Bei den Körperschalen könnte man eventuelle Säume leicht kaschieren aufgrund der Oberflächentextur, bei dem Dome sieht das anders aus.

Aber schon wieder 100 Ausgaben? Hmm.... Ich würde mir wünschen, DeAgo würde den Umfang etwas reduzieren, kleinere Modelle auflegen und für diese dann 40 - 60 Ausgaben einplanen. So würde man mehr Modelle in kürzerer Zeit fertig bekommen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 13:09:08 von Galactican »

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #140 am: 18. Februar 2016, 18:38:21 »
Wer weiss ob dieses "Spielzeug" überhaupt bis zum Ende läuft.Denke nicht,dass die Nachfrage auch nur Ansatzweise so hoch sein wird wie beim Falcon.
Und wenn ich den Endpreis sehe,frage ich mich wo da der Gegenwert sein soll."Interaktiv"hin oder her. ;)

Habe heute auch die Ausgaben 4 und 5 + das T-Shirt bekommen.Das mit der Platine so lose in der Tüte hat mich auch schockiert.
Aber wird schon schief gehen...wenn nicht ordere ich halt Ersatz.Ab Ausgabe 9 kann man ja testen ob die Dioden laufen.Meine das habe ich im Heft gelesen.

Der Austausch für das alte Teil aus Ausgabe 3 lässt immer noch auf sich warten. >:(
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 18:42:57 von kroenen77 »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #141 am: 18. Februar 2016, 18:56:01 »
Mir kommt gerade etwas in den Sinn: Nur die Ausgaben mit den Elektronik-Komponenten kaufen und in einen ausgeschlachteten Hasbro Interactive einbauen..!  :o 8)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #142 am: 18. Februar 2016, 19:07:24 »
Und wenn ich den Endpreis sehe,frage ich mich wo da der Gegenwert sein soll."Interaktiv"hin oder her. ;)
DAS ist ein Argument. So wie ich das sehe, ist er relativ vergleichbar mit dem Hasbro. Und den bekommt man für etwa 150 - 200 € auf dem Sekundärmarkt ohne 100 Wochen Wartezeit, voll einsatzbereit UND zusammengebaut. Die zusätzlichen Funktionen könnte man mit etwas zusätzlicher Hardware, einem Arduino und / oder Raspberry selbst realisieren. Es gibt da viele eindrucksvolle Beispiele auf YT, wie diese hier:



Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #143 am: 18. Februar 2016, 22:12:04 »
Mal was anderes zwischendrin...habe heute heft 4&5 bekommen...inkl. shirt...ich gehe davon aus das jeder abonent ein xlarge shirt bekommt...sollte ich mich irren und einer bekommt vll doch was kleineres..large oder Medium was in seinem fall vll zu klein ist...ich würde tauschen!!!   ::)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #144 am: 18. Februar 2016, 22:24:54 »
T-Shirts sind leider Einheitsgröße. Warum gehen die davon aus, dass alle Modellbauer fett kräftig gebaut sind?  :cussing: ;D
Cheers! Thomas

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #145 am: 18. Februar 2016, 22:46:15 »
najaaa... wenn ich den phoxim T-Shirt Thread richtig in Erinnerung habe ist joeydee neben mir so ziemlich der Einzige mit s/m. Es gibt ein paar L, die deutliche Mehrheit liegt drüber. Ob das jetzt statistisch verwertbar ist.... :dontknow:   :laugh:

Vollkommen ohne Wertung zu verstehen!  :)
Gruß, René 

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #146 am: 18. Februar 2016, 22:47:09 »
... weil die doch den ganzen Tag bei Pizza, Burger und Coca Cola in ihren Bastelzimmern sitzen!

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #147 am: 18. Februar 2016, 22:50:27 »
Das würde man wohl eher von Gamern erwarten, wobei das auch ein überholtes Klischee ist. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien sich DeAgo für große Größen entschieden hat
Gruß, René 

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:
« Antwort #148 am: 18. Februar 2016, 23:21:56 »
Ok...dann muss ich "das kleid" wohl im schrank lassen...

Wie ist der eindruck bei euch bzgl. Der Tunnelröhre...ich finde das einschussloch auf der ecke seltsam...kenne ich ehrlich gesagt nicht. Was mich mehr stört ist allerdings das "Gitter"um die tube ringsherum..auf Höhe der stoßkanten ist die struktur irgendwie undeutlich. ..ähnlich wie beim alten mpc falken...ist das bei euch auch oder gibts hier auch wieder verschiedene teile?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #149 am: 18. Februar 2016, 23:49:49 »
Das geriffelte Band um die Röhre ist mir auch aufgefallen. Scheint mir recht schwach ausgeprägt.
Cheers! Thomas