Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 159441 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #275 am: 16. Juli 2016, 09:38:39 »
 ;D ;D ;D Strike! ;D ;D ;D

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1062
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #276 am: 31. Juli 2016, 09:33:14 »
Guten Morgen Allerseits,

gestern aus dem Urlaub in AT zurückgekommen und gleich auf der Rückfahrt eine Meldung meiner Packstation bekommen. Nach Montage der angelieferten Teile stellt sich der Rahmen schon mal so dar:



Cool, endlich ist der Ring in der Mitte da und ich finde, dass das Ganze nach der Montage schon etwas stabiler ist. Noch acht Ausgaben, sprich zwei Monate, und der untere Rahmen ist bis auf die Mandibeln komplett. So langsam muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich den Falken in dieser Konfiguration vernünftig aufbewahre. Vielleicht eine große Holzbox bauen?

Mal eine Frage an die anderen "Leidensgenossen": Wie gedenkt Ihr mit der Außenhülle zu verfahren? Ich habe überlegt, die einzelnen Hüllensegmente bei Montage auf dem Rahmen miteinander zu verkleben, da mich die Fugen etwas stören. Ich meine, der Falke wird später doch eh nicht mehr zerlegt. Allerdings nerven mich bei den Proben die knappen Toleranzen der Schraubdome etwas. Ich überlege, die Dome etwas anzufasen, damit das nicht immer so press drin sitzt.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #277 am: 31. Juli 2016, 13:46:18 »
Wer noch nicht angefangen hat mit dem verschrauben der Teile, sollte sich wirklich überlegen ob er die nötige Gedullt für hunderte ..... tausende kleiner Schrauben hat :fucyc:. Ich war auch anfangs drauf und dran zu warten bis ich alle Ausgaben beisammen hab. Jetzt bin ich aber froh, das ich den richtigen Richer gehabt habe und hab dann alles was ich bis Dato an Ausgaben hatte zusammen geschraubt. Wer es anders machen will......viel Spaß  ;D

Was ich bisher sagen kann, alle Teile passen super zueinander  :thumbup: Auch die Außenhülle bzw. die einzelnen Platten lassen sich problemlos auf die Gitterkonstruktion aufschrauben. Ich werde erst nach zusammenbau der unteren Hälfte anfangen hier und da ein paar Stellen zu verkleben. Ansonsten bisher Topp durchdacht das ganze  :respekt:



Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1062
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #278 am: 31. Juli 2016, 15:06:13 »
Jo, Schrauben hat's genug an dem Modell. Ich habe am unteren Rahmen alleine bis jetzt schon 122 Stück gezählt. Für die Beplankung kommt noch ordentlich was dazu.

Aber da ich ja auch noch RC-Modellbau mit LKW's und Tanks im Programm habe, macht mir das mit den Schrauben nicht so viel aus (jedenfalls erheblich weniger als das Lackieren). Ich werde die untere Hälfte erst beplanken, wenn ich alle Teile für die Unterseite zusammen habe.

Und mit dem "durchdacht" hast Du auch Recht, ich habe mal geschaut, die offenen Buchten kann man scheinbar von innen einsetzen. Das ist sehr praktisch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt kaum in die Hefte geschaut. Nur hin und wieder mal wegen der Montage der Rahmenteile. Das Meiste ergibt sich irgendwie von selbst.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #279 am: 01. August 2016, 11:29:05 »
Wer gerne mal in die Zukunft schauen möchte:

Bauteile-Übersicht bis Ausgabe 86 (UK-ABO!) http://www.scaleautofactory.com/build.php?file=starwars/deagostini/issues.xml

Bauanleitung bis Ausgabe 83 (UK-ABO!) http://www.scaleautofactory.com/build.php?file=starwars/deagostini/instruction.xml

Mein Stand bis Ausgabe 80

Noch zu verbauende Kleinteile:

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #280 am: 02. August 2016, 00:37:26 »
Ich lass mir keine Angst machen...fange erst an,wenn ich alles zusammen habe! ;D

@tengel:Ach kann man die Ober und Unterseite so seperat bauen und den Rest dann einfach dazwischen?Das vereinfachst das Bemalen ungemein finde ich da man Ober und Unterseite gleichzeitig besprühen könnte. :)

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #281 am: 09. August 2016, 12:07:21 »
Ich bin ja schon etwas enttäuscht von der Flexibilität von Deagostini. Ich bin erst etwas später beim Falken eingestiegen und habe nun per Email angefragt, ob sich das Abo nicht beschleunigen ließe,
um zum aktuellen Stand aufzuschließen (bin z.Zt. bei #17) - z.B. mit einer Blocklieferung. Da hieß es nur, das dies auf logistischen Gründen nicht ginge.  :dontknow:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #282 am: 09. August 2016, 12:22:18 »
Naja, Hauptsache, du bekommst alle Teile. :)

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #283 am: 09. August 2016, 13:33:44 »
Interessante Bilder! Danke für´s zeigen  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #284 am: 14. August 2016, 07:40:04 »
Damit hätte ich ja nun überhaupt nicht mehr gerechnet:


Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #285 am: 14. August 2016, 07:42:20 »
der Inhalt:


Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #286 am: 14. August 2016, 07:59:17 »
Damit hätte ich ja nun überhaupt nicht mehr gerechnet:

Ich denke die Farben für die Außenhülle benötigen wir eh erst nächstes Jahr. Von dem her sehe ich solche Liefertermine relativ gelassen...
Gruß
Frank

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #287 am: 14. August 2016, 10:07:54 »
Ne ne, ich war eher der Meinung, da kommt jarnüscht mehr.

So ala: "...wir haben nur 137 Besteller des Farbsets. Das lohnt sich nicht. Also, gibt es kein Farbset von deAgo."

Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #288 am: 14. August 2016, 10:26:47 »
So ala: "...wir haben nur 137 Besteller des Farbsets. Das lohnt sich nicht. Also, gibt es kein Farbset von deAgo."

Hmmh, ich glaube DeAgo hat mit dem Falken das große Los gezogen. Dieser Tage gab es irgendwo die Info daß DeAgo von Disney ausgezeichnet wurden, da 4 Millionen von den Teilen vertickt werden.

4 Millionen 32" Falken...   :0

Da verstehe ich dass deAgo stellenweise Lieferschwierigkeiten hat.
Gruß
Frank

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Gruß
Frank

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #290 am: 14. August 2016, 11:32:31 »
 :respekt: :respekt: :respekt:

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1680
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #291 am: 14. August 2016, 13:34:40 »
4.000.000 * ~1.500€ = 6.000.000.000€ nur aus dem Falken(wenn den alle bis zum Ende dabei bleiben).
Das sind doch mal Umsatzzahlen. :o  ;)

§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #292 am: 15. August 2016, 22:29:23 »
Coole Sache.Also über die Limitierung des Falken braucht man sich schonmal keine Sorgen machen! ;D

Mich interessiert wann endlich diese Star Wars Minihelm Collection nach Deutschland kommt.Da könnte ich schwach werden! ;) ;)

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #293 am: 16. August 2016, 18:06:37 »
Als nächstes kommt 1/2 Scale R2-D2 in UK ab Januar 2017 in 100 Ausgaben.
Soll auch in DE nach dem Falken-Abo kommen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #294 am: 22. August 2016, 13:07:32 »
DeAgostini wird den zirka ein Meter großen X-Wing im kommenden Jahr als Serie veröffentlichen.
Anfang 2017 gibt es ein vier Ausgaben umfassendes Probe-Abo in UK, ähnlich dem Millennium Falcon und R2-D2.
Der offizelle Launch ist für Mitte 2017 geplant. Die Serie soll analog zum Millennium Falcon 100 Ausgaben umfassen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #295 am: 22. August 2016, 19:09:03 »
Soweit ich es weiß wurde für ANH ein großes Modell des X-Wing gebaut. Irgendwo in meinen Büchern hab ich auch ein Bild, wo das "Skelett" zusammen montiert wird. Ob der jetzt in 1/12 war.....  :dontknow:
Ich baue mir auf jeden Fall meinen eigenen  ;D

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #296 am: 22. August 2016, 20:15:25 »
Ich baue mir auf jeden Fall meinen eigenen  ;D
Gib's zu: Du hast deinen schon längst fertig und ihn als Master an DeAgo verkauft! ;D ;D ;D ;)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #297 am: 22. August 2016, 20:27:46 »
Gib's zu: Du hast deinen schon längst fertig und ihn als Master an DeAgo verkauft! ;D ;D ;D ;)

Hmmmm....fertig ist meiner noch nicht....naja...viel fehlt da ja nichtmehr  ;D. Aber die Idee mit DeAgo werd ich mal ...... :-X........

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #298 am: 24. August 2016, 12:53:15 »
Kleine Korrektur:
Es sind 4 Mio Ausgaben bisher und nicht Abos:
Hi Torsten,

Yes you are correct in assuming this is individual packs, not subscriptions - there was something lost in translation from our Italian press release, hence the confusion. We will amend this now.

Kind regards,
Brendon


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #299 am: 24. August 2016, 13:08:33 »
Den X-Wing in Studio Scale werde ich auf jeden Fall auch abonieren.Die sollten aber mal nen imperiales Schiff bringen..wie den Tie Advance oder nen normalen Tie in Studio Scale.
Nen AT-AT wäre auch geil! :)