Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props
Star Trek Voyager Desktop Monitor
Galactican:
--- Zitat von: Oxymoron am 31. Januar 2016, 19:59:58 ---Da ich keine Band- oder Kreissäge habe musste ein Dremel mit 22mm Trennscheibe herhalten.
--- Ende Zitat ---
:respekt:
(Habe auch keine Säge! ;) :thumbup:)
Tolles Ergebnis bei der Beleuchtung. Bei den ersten Drucken könnte es sein, dass die Folie nicht ganz einwandfrei gewesen ist, die falsche Seite bedruckt wurde oder der Drucker nicht auf "Foliendruck" eingestellt war. Dann bilden sich diese Tröpfchen, die partout nicht trocknen wollen. Das mit der abgeschwächten Sättigung ist mir auch aufgefallen, als ich das "Gesicht" für Dr. Theopolis gedruckt habe. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich es mit stärkerer Sättigung noch einmal versuche. Dein überarbeitetes Ergebnis sieht ja wirklich viel besser aus. :thumbup: Hast du da bestimmte Werte genommen?
Oxymoron:
--- Zitat von: Galactican am 06. Februar 2016, 12:24:46 ---Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich es mit stärkerer Sättigung noch einmal versuche. Dein überarbeitetes Ergebnis sieht ja wirklich viel besser aus. :thumbup: Hast du da bestimmte Werte genommen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Sättigungen in allen Farbbereichen jeweils ca verdoppelt.
In den letzten Tagen bin nicht nicht wirklich weiter gekommen. An der Base habe ich die Trennkante(n) versäubert. Geschliffen, Winkel und Ebenheit geprüft und korrigiert. Habe erst mit 40er grob vorgeschliffen und mit 120er nachgearbeitet. Reicht bis dahin erstmal.
Ansonsten habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Displaygehäuse fertigen werde. Aus diversen Gründen bin ich auf Aluminium gestossen. Zuerstmal habe ich Connections zu einer Blechfirma mit CNC-Lasermaschinen zum anderen bietet sich Alu auch super an die entstehende Wärme im Gehäuse aufzunehmen. Die Teilte würde ich selbst per Hand nie so präzise hinbekommen wie die Maschinen. Das bietet sich am meisten bei den Ausschnitten für den Screen und für das Zugangspanel auf der Rückseite an. Ich habe daher mit einem CAD-Programm entsprechende Zeichnungen angefertigt. Als Grundlage dienten mir sowohl Bilder vom original-Prop sowie die Maße die ich an der Base abgenommen habe. Zum Schluss habe ich die Dateien als Screenshots mit PS über die Referenzbilder gelegt um die Proportionen halbwegs bestätigen zu können.
Soweit der Stand bis dahin.
Oxymoron:
Ich habe die freien Tage genutzt um weiter an dem Desktop Monitor zu arbeiten. Zunächst habe ich mich um die schwarzen Panels gekümmert die als Applikationen aufgeklebt werden. Da ich keinen Laser, Wasserstrahlschneider oder eine Fräse habe muss ich mich der der Sache ganz klassisch mit der Laubsäge annehmen. Zuerst habe ich die Schablone nach dieser Vorlage auf die korrekte Grösse skaliert und dann ausgedruckt, auf Pappe aufgeklebt und ausgeschnitten.
Mit deren Hilfe habe ich alle Konturen auf 3mm schwarzes Plexiglas angezeichnet. Ich fertige alle Teile doppelt für den Fall das ich noch einen zweiten Monitor bauen werde.
Nach dem Aussägen und Schleifen habe ich die Kanten dann flammpoliert. Resultat ist ein sauberes, hochwertiges Finish.
Als nächstes werde ich mich an die Modifikation der Base machen aber auch für das Display sind bereits die Aluteile fertig.
MfG Benni
Aycanaro:
Wow flammpoliert kannt ich garnicht, dieht extrem sauber und gut aus! :laugh:
struschie:
Sehr, sehr geiles Projekt und granatenstarker Fortschritt bislang!
Flammpolieren geht wie? Wirklich eine offene Flamme...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln