Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Figuren Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
CIborg:
Ich geh stricken. ;D Glaube das bei mir allenfalls nen Klumpen AVES, Milliput oder GS rauskäme. Bin daher sehr gespannt wie die Katze am Ende wird.
Gruß Olli, der Plastiker
brushguy:
Moin!
So, der faulste Modellbauer aller Zeiten hat dann doch mal wieder ein ganz kleines Bischen weiter gemacht.
Da meine angefangene Katze droht, dann doch eher den UnWort eines Mops' zu bekommen, habe ich mal gleich eine neue Katze begonnen. Diesesmal mit noch etwas mehr angeeignetem Grundwissen über die Katzenanatomie.
Und wie immer, als erster Schritt ein anatomisch halbwegs korrektes Grundgerüst aus Draht zusammengebogen.
Damit die weitere Modelliermasse besser hält, erstmal eine erste Schicht auf den Draht und aushärten lassen.
Zu mehr konnte ich mich am WE irgendwie nicht aufraffen.
Also später erst mehr.
Gruß
Dirk
Sheriff:
Ja, doch. Das sieht schon ganz anders aus :thumbup:
brushguy:
Ich weiss, das ist jetzt ein Bischen dünn an Neuem. Aber danke, dass du trotzdem was dazu schreibst, lieber René.
In der Tat habe ich mir mal ein Katzenskelett noch genauer angesehen und habe dann versucht, das Drahtgerüst dem nachzuempfinden. Grade auch, was die Stellung und Weite der Hinterbeine angeht. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus, dass der nächste Versuch jetzt der revolutionäre Durchbruch wird, aber man lernt ja immer was dazu. Aber jeder Versuch bringt mich meinem Ziel (hoffentlich) etwas näher.
Auch habe ich die Pose diesesmal erstmal nicht ganz so dynamisch gewählt. Am besten ich verstehe erstmal grundsätzlich die Form einer Katze besser, bevor ich mit der Pose rumexperimentiere. :thumbup:
Gruß
Dirk
Sheriff:
Es ist auf jeden Fall eine deutliche Vebesserung zur letzten Modellierung. Zumindest soweit, dass ich als Laie aus dem Geflecht sofort eine Katze assoziiert habe.
Woher du zu Studienzwecken deine Katzenskelette beziehst, frag ich jetzt nicht. :pfeif:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln