Science Fiction Modellbau > Alien, Aliens, Alien3, Alien4 und alle vs. Predator
Aliens USCM Sulaco W.I.P
DocRaven:
so hier der alte baubericht von meienr Sulaco
da ich nu nach 10 jahren warten endlich eine sulaco mein eigen ne und aus mir unerfindlichen gründen gerade soooo garkeine lust :pffft:habe weiter Lwls zuverlegen was ich müste schieb ich einfach mal die sulaco als projekt dazwischen worauf ich mich irgendwie kindisch freue. mein ein mein alles mein schatzzzzzzzzzzzzzzz .......... :3:
und losgehts wie wir alle wisen ist sie ja viiiiiiiiel zu klein da sind sich glaube alle einig ^^ aber man nimt was man bekomt.
Nach dem ich so einiges entgratet und geschliffen habe hab ich angefangen die hangar tore nachzubauen am orginal modell, weisen die eine ich nen sie mal rolltor struktur auf was an einem so kleinen model schwer nach zu bilden ist aber ich finde mein kompromiss rechtgelungen. Im lauf der bau zeit wird so einiges umgebaut und nach gerüstet werden darum is das auch zugleich ein schönes vorher nachher bild.
ps: danke an phoxim der mir günstig eine Sulaco abgetreten hat du hast mir nen großen wunsch damit erfüllt.
hier also der Baubeginn
beleuchtung oder so íst für die sulaco nich von mir vorgesehen weil im film das gute stück auch dunkel war aber dafür muss viel an details nach gearbeitet werden hab bis eben am triebwerkgearbeitet das kam dabei raus.
hier das orginal teil
mein umbau, hinzufügung der fehlenden teile
endergebniss
DocRaven:
so weiter gehts hab gerade den sensor dome fertig.
hier bilder des Kit Teils geklept und entgratet und geschliffen
hier das Refferenz teil
und hier das was ich zustandebrachte
so weiter gehts die seiten Linien bewaffnugn is drann
hier grub abgeschliffen und entgratet
beim betrachten der refferenz bilder is mir sehr aufgefallen das auser die grobe form kaum was dazu past ode rstimmt also hab ich alle entfernt und angefangen an hand der referenz bilder nach zu bauen.
immoment hab ich schon einiges korrigiert
mini update hab mir die refferwnz bilder noch mal genau angesehn und versucht
das gesehene nach zu bilden auf dem kleinen maßstab.
mir fällt immer mehr auf das der bausatz ganzschön heftige abweichungen hat, was einem aber echt nur auffällt wenn man das orginal zum vergleich hat und hier steckt der teufel im detail ich werd wohl noch an so manche nuss zu Knacken haben bei dem projekt.
hier mal bilder was ich so geschaft hab in letzter zeit nich viel aber etwas ich versuch mich so gut es geht an die refferenz bilder zu halten und so viel es geht nachzubauen aber ein paar freiheiten werd ich mir wohl erlauben müssen wenn ich sie nicht scratch neu bauen will.
Fortsetzung Folgt....
DocRaven:
auf den 2 bildern seht ihr den rumpf mit den alten details und dann mit abgeschliffenen sachen und schon mal
neu gezogenen seiten wänden ich glaub ich werd wohl auch die aufgesetzten linien neu machen
die sind auch am orginal so vorhanden. is auch das letzet mal das man die alten details so sehen wird ab jetzt wirds bund ^^ und
am ende kann man glaub ich kaum nem scratch build näher kommen ohen das modell von grundauf selbst neu zu bauen
X( ha nich nur die japaner sind so detail verrückte 8)
hier man mit den korriegierten und grob angepassten neuen wänden
so hier hab ich die ersten details angebracht und gravuren gemacht die zu dicken scheet streißen werden später noch flacher geschliffen damit sie net zu wuchtig wirken
weiter gehts so hab mal etwas am ich nens mal nacken gemacht es wurde alles weck geschliffen
da nix passte und dann hab ich mich drann gemacht alles neu zu scratchen
Hier das ganze abgeschliffen und ohne details
dann hier mein refferenz bild
und hier das ergebniss was ich zustande gebracht habe
phoxim:
... ich seh schon, ich habe das modell an den richtigen verkauft ;-)
sieht klasse aus!
gruss
wolfgang
Lou:
Man solle dich Mikro nennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln