Autor Thema:  A.I. Einheit TT-3 "Hudora"  (Gelesen 72840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #125 am: 04. Juni 2011, 21:57:13 »
Olli....wenn ich dir jetzt Blumen schenken würde, Stände ich mit meiner Frau auf Kriegsfuß......aber schlimmer wie die Menschen gegen die Terminatoren....kannste mir glauben. Die denkt glatt ich hätte was mit der Blumenhändlerin .... ;D ;D ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora" Der Motor ist farbig!!!
« Antwort #126 am: 05. Juni 2011, 21:10:15 »
Stimmt, Wetter war Klasse und es gibt tatsächlich noch andere Sachen neben dem Modellbau  ;)

Ja das gibt es! Aber heute ist ja ein neuer Tag und somit gibt es auch wieder etwas zu zeigen! ;)


Tja und nun gibt es Tageslichtbilder des fertigen Motors!

Aber seht selbst!













Das Endstück der Auspuffanlage wird später am fertigen Modell noch rosten, also dies noch nicht mit in die Kritik einbeziehen! ;) Einige Kleinteile wurden mit leicht geänderten Farben abgesetzt wie die dünnen Rohre, einige Ölwash´s sind auch drauf. Dann habe ich am Krümmer Anlauffarben mit Tusche simuliert und die Spritzuleitungen sind mit unverdünnter Tusche gemalt.

So nun dürft ihr loslegen, die restlichen heute schon fertig gestellten Teile gibt es aber erst morgen zu sehen. ;D Das wären dann die Gat, Peitschenantenne und der Halter vom Auspuff. Daneben habe ich heute Haarlacksalz auf den Rumpf und Turm gebracht, somit kann hier auch bald die Malerei beginnen!

Gruß Olli, der Plastiker

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #127 am: 05. Juni 2011, 21:14:32 »
Eins habe ich aber noch vorenthalten! Bitte schön




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #128 am: 05. Juni 2011, 21:19:13 »
oooookeee........... :evil6: wie viel PS hat das Teil ????    ;D ;D ;D

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #129 am: 05. Juni 2011, 22:46:20 »
Cool :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #130 am: 05. Juni 2011, 23:00:44 »
oooookeee........... :evil6: wie viel PS hat das Teil ????    ;D ;D ;D

War noch nicht auf dem Prüfstand! :evil6:

@ Klaus : Ich finde bei der offenen Anlage wäre das weglassen nicht gut gewesen. Auch wenn hier noch ein bischen mit Rost gespielt wird, man weiß vorher nie wie stark man rosten wird.

@ struschie : Das freut mich sehr! Hoffe mein Update Morgen Abend erfreut dann auch noch. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #131 am: 05. Juni 2011, 23:32:30 »
Och und weil es so schöööööööööööööön ist und ich auch net gemein sein kann, habe ich mich noch aufgemacht und Indoorpics geschossen!

Also da wäre meine in farbigen Metallicfarben lasierte Antigravitykugel! Farben waren hierbei ein auf mit gelber Tusche verdünnter Silberton, den ich nachfolgend mit einem Zusatz von Scaly Green noch dünner mehrfach lasiert habe!




Dann gibbet hier die Kleinteile Peitschenantenne, Endtopfbügel und die Gat! Die Schlaufe an der Antenne ist ein echtes Haar! ;)




Und zum Abschluß, leider farblich nicht ganz richtig die Gatling in ein bischen größer!




@ ZbV3000Gemrany : Na da freu ich mich doch und Rost kommt! Aber nicht weil ich raste, sondern schufte! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #132 am: 05. Juni 2011, 23:39:15 »
Deine Kugel finde ich ja echt  8) :o

Das lese ich aber gerne! Bin froh das beim ersten Versuch alles geklappt hat. Ist zwar kein Alcad oder ähnliches Zaubersüppchen, aber ich finde mit ruhe, geduld und vorallem ausprobieren kann man mit dem Pinsel auch immer sehr tolle Sachen machen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #133 am: 05. Juni 2011, 23:42:49 »
@ ZbV3000Germany : Jepp nur mit dem Pinsel! Bin nicht umsonst notorischer Linkspinsler! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #134 am: 06. Juni 2011, 06:24:45 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #135 am: 06. Juni 2011, 20:46:01 »
Klasse Olli, der PPB ist echt sauber geworden und die Farbvariationen am Motor kommen auch super rüber! Kann mir mittlerweile auch gut vorstellen wo es hingeht, bin gespannt!  :thumbup: :thumbup:
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #136 am: 06. Juni 2011, 20:49:51 »
Auch noch mit links  8)

Ja

@Lynx : Bei der Gat habe ich versucht das ganze brüniert wirken zu lassen, allerdings nicht ein reines schwarz sondern ein wenig ausgeblichen in Richtung braun. Grundlage bildete Tin Bitz von Games Workshop. ;) Freut mich auch das die Kugel überzeugt.

@ Darkmoon : Ja ist gezogener Gußast, der Endknubbel ist mit einigen tropfen Sekundenkleber entstanden und die Idee mit dem Haar, nun war eine spontane Sache, da mit alles verfügbare bis hin zu dünnem Nähgarn zu dick erschien. Jepp ich vertraue meinem Pinsel und meinen Fingern, solange ich das noch hinbekomme werde ich auch nie die Technik ändern.

@ Fatcap : Danke für deine Worte! Find ich gut das Du schon eine genauere Vorstellung davon hast wohin es gehen wird!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #137 am: 06. Juni 2011, 22:52:49 »
Ich schon wieder! :evil6:


Es gibt einen Rückschlag! Nämlich mein HaarlackSalz hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Farbe wollt net so trocknen wie gewohnt. Daher habe ich das nun verworfen in Form eines recht warmen Bades und mache dafür was anderes.


Für die Neugierigen unter euch lass ich mal den Link hier >>> http://models.goblog.us/kow2009/. dort bitte das Bild dsc00286.jpg (Es ist ein Pkf.85) suchen damit Ihr wisst wie er getarnt wird! Farblich werden meine Töne aber nicht an die des gezeigten kommen, was aber in der Natur des freien Mischens liegt. aber das Schema kommt drauf, evtl werde ich aber mehr schmale Streifen machen so das ich auf eine 3hell/2dunkel Form komme. Aber mal schauen.

Mehr hoffentlich morgen, denn heute geht da nix mehr. Muß nunmal jetzt erst wieder trocken werden die Hudora...


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora" AUF EIN NEUES
« Antwort #138 am: 07. Juni 2011, 22:36:13 »
So es ist soweit! Hudora erfolgreich gereinigt und trocken gelegt. Habe mir um auch mal etwas die Arbeit zu erleichtern von Tamiya das AS-15 Tan geholt. So habe ich auf die Grundierung also schon einen farblichen Grundlack gelegt und heute Abend in einer etwa dreiviertel Stündigen Aktion mehrere Bürstvorgänge und Tüpfelschichten mit diversen Nuancen aufgebracht. Aktuell schaut das ein bissel wild aus, ist aber in Natura nicht ganz so kräftig. Blitze sind nunmal für sowas nicht der Bringer, aber mittels Kontrast und Helligkeitsregulierung habe ich das ganze doch recht gut hinbekommen.

Aber seht erstmal selbst...




Nun möchte ich gerne die grünen Streifen aus dem Link nach selber Technik malen und abschließend das Schwarz. Wobei ich beim schwarz wohl darauf verzichte das zu tüpfeln. Aber das sehe ich wenn ich soweit bin, denn wirkt reines schwarz nicht, dann tüpfel ich es doch. ;D


Danach wenn möglich folgt erst das washing des ganzen!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #139 am: 07. Juni 2011, 22:38:56 »
Goilomate Form.....goilomate Farbe  :thumbup:.....bekommen wir heute noch mehr zu sehen??  :)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #140 am: 07. Juni 2011, 22:44:42 »
@ dasRoy : Heute leider net mehr! Ich werde das bis morgen nun trocknen lassen und dann mit dem Grün beginnen. Dazu muß ich mir, mach ich sogar sehr gerne, erstmal den passenden Ton zu meinem Sandfarben mischen. Dann werde ich morgen zumindest die Grundschicht in Grün machen können und wenn alles klappt evtl auch, aber dies ohne Garantie, tüpfeln mit aufgehellten und abgedunkelten Variationen des Grundfarbtons. Wenn es die Woche so weiterläuft sollte ich bis zum WE die 3 Grundfarben komplett fertig haben. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #141 am: 07. Juni 2011, 22:47:13 »
Coool...  8)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #142 am: 08. Juni 2011, 22:58:22 »
@ dasRoy : Dein Warten hat ein Ende! ;D

@ ZbV3000Germany : Danke für das Kompliment! Dachte mir nach den vielen blauen UnWort, einem roten Suit wäre es doch mal angebracht was Sandfarbenes zu machen! Auf die Tarnung im Link bin ich beim stöbern gekommen, es war zwar was sandiges andgedacht aber anfangs nur einfarbig. Da schwebte mir was verwaschenes vor, naja dann war da halt dieses Bild und nun bin ich da dran. ;)


So weiter geht es! Das grün ist auch in Grundschicht sowie seinen Tupfen fertig. Dabei hat mich das abkleben in diesem Fall mehr Zeit gekostet, als das reine bemalen der Farbe.Grundgemisch war Camo Green mit Schwarz. Danach mit Camo Green in 3 Stufen aufgehellt und bei der letzten Schicht mit ein wenig Weiß als Zusatz. Den ersten leichten Schliff wegen des Stufeneffektes habe ich auch schon gemacht, Acrylfarben sei dank. Nun lasse ich das wieder ganz trocknen und morgen geht es dann daran nochmal zu schleifen und dann die schwarzen Tigerstreifen zu malen. Diese folgen aber dann wohl freihand.

Habe mir erlaubt den Grundfarbton im Bereich Turm stehen zu lassen, da das abkleben desselbigen einfach zu kompliziert geworden wäre. Aber ich finde das auch so schon recht gut gelungen.



Aber nun die Bilder von links, rechts und schräg oben!







Leider wieder Blitzbilder, aber ich hoffe das morgen mein Job nicht zu lang wird und ich noch ein paar Tageslichtbilder machen kann!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #143 am: 08. Juni 2011, 23:20:16 »
Von der Idee her nicht übel....aber irgendwie hab ich das Gefühl, das die Farben sich beissen. Der Grünton ist irgendwie falsch....aber ich kann mich auch täuschen und warte ab  ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #144 am: 08. Juni 2011, 23:26:18 »
...die Farben noch durch ein washing dämpfen wirst.


Ja das folgt noch! Habe mich da mit unserem Klaus schon via PN ausgetauscht bezüglich der Farbwahl. ;) Schön das Dir die Kontrastfarbe grün gefällt, ist zwar alles nach Augenmaß zum Bild, aber meine Mischungen passen ja farblich zueinander von daher wäre das perfekt getroffene Grün evtl nicht passend zum Sandton gewesen. Morgen muß ich aber erstmal schauen das ich die Stufen zwischen Sand & Grün noch etwas minimiere, damit es beim späteren Klarlacken keine hässlichen Kanten gibt! ;) Danach erst folgt ein Wash im Sandton und darauf folgt dann washing in Erdbraun/Lederbraun. Dadurch erhalten die Farben ja dann auch mehr Harmonie, aber schauen wir morgen spätestens übermorgen mal weiter!

@ das Roy : Also in Natura passt das schon sehr gut! Zumal die Wash´s ja noch allesamt fehlen. Auch die schwarzen Tigerstreifen lösen das alles ein wenig voneinander. Danach kann man denk ich mir erst auch richtig einschätzen wie gut oder schlecht alles zueinander passt! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #145 am: 08. Juni 2011, 23:37:45 »
Glaub mal nur nicht, das ich jetzt deinen BB nicht mehr lese nur weil du das Phoxim - grün verfehlt hast  ;D ;D ;D .....warte auf die Tigerentenstreifen  :pfeif:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #146 am: 09. Juni 2011, 17:49:22 »
Ein schöneres Lob kann man kaum aussprechen und bekommen  8)

Das schon...aber das was mich auch bei dem Tarnchema gestört hat, hat Eisenkralle sehr gut beschrieben.....ich wußte nur nicht genau was mich gestört hatte. Aber die Form wird dadurch sehr unterdrückt. Aber wer Tarnmuster extrem schön findet.....  ;)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #147 am: 09. Juni 2011, 18:08:21 »
.......ich finde meine Frau nicht mehr.....wo issn die hin....tztztz ???

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #148 am: 09. Juni 2011, 18:49:27 »
.......ich finde meine Frau nicht mehr.....wo issn die hin....tztztz ???

Hat sie wieder das Urban Camo Cape übergeworfen?  ;D  http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20091008101307/callofduty/images/0/02/Urban_Camo.jpg

Weg isse...  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #149 am: 09. Juni 2011, 20:58:16 »
weshalb reicht Dir nicht eine monochrome farbgebung?

Dafür habe ich eine ganz einfache Erklärung neben dem schon genannten Grund das mir das Schema gefällt! Nämlich das ich auch mal was mehrfarben getarntes machen möchte! Bisher habe ich eigentlich immer aus dem Grund der Einfachheit auf einfarbigen Tarnungen gesetzt und hier möchte ich auch mal versuchen mit dem Pinsel in neue Bereiche vorzustoßen, die ich bisher immer umschifft habe! Aber ich kann deinen Einwand verstehen, hoffe aber nahc dem bisherigen Stand das alles gut ausgehen wird!

Das nachfolgende Washing mit Sandbeige wird auch die Ränder ein wenig verwaschen - da sehe ich kein Problem!

Die Ränder sind da weniger das Problem! Du kennst das als Maler bestimmt wenn man 2 Farben mittels Abklebung pinselt das eine Art Stufe entsteht. Diese habe ich hier auch, aber durch das schleifen ist diese schon minimiert. Ich werde das heute nochmal angehen und noch ein wenig angleichen. Danach folgt dann das erste Wash mit dem Sandbeige und anschließend mit Scorched Braun! Ist ein sehr erdiger Braunton. Diesen werde ich aber extremst verdünnen und lieber 2-3 Wash´s mehr machen als ein zu wenig aber dafür heftig!
Und Danke für die Blumen, ZbV hat es ja gut auf den Punkt gebracht mit dem Lob!

Aber wer Tarnmuster extrem schön findet.....  ;)

Nun mit extrem schön finden hat des weniger zu tun, es ist immer auch ein Lehrprozeß und da muß man auch mal das ein oder andere austesten, was jetzt bei mir bei der Hudora stattfindet! ;)

So da ich heute erst um 20 Uhr daheim war ist natürlich nix passiert bisher! Werde mich heute noch dem angleichen hingeben und wenn es die Zeit erlaubt ein oder zwei Wash´s mit Sandbeige durchführen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.