Autor Thema:  A.I. Einheit TT-3 "Hudora"  (Gelesen 72933 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #100 am: 01. Juni 2011, 21:16:01 »
Ich will später meckern, weil ich sehen möchte wie es mit Farbe aussieht  ;D ;D ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #101 am: 01. Juni 2011, 21:21:15 »
Ich will später meckern, weil ich sehen möchte wie es mit Farbe aussieht  ;D ;D ;D

Mein Frau pflegt zu sagen "Der Wille sitzt im Besenstiel!"  :evil6: Also sag jetzt, denn bis zur Farbe dauert es noch ein bissel! Stehen ja noch einige Dinge auf der Liste! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #102 am: 01. Juni 2011, 21:50:34 »
Schöne Grüße an die Frau Olli.....aber sag ihr mal, das es schon Staubsauger gibt  ;).

Mir gefällt dein Projekt und der Turm............................................. ............................mach mal Farbe drauf  ;D ;D ;D

Mal im ernst. Ich finde, das sieht schon verdurmelt aus dem Eis gut aus. Nur mein Ding ist es, sowas mit Leitungen, Kabel usw. zu verwurschteln.......und da sieht deins noch aus wie ein Schwan ohne Federn  ;) ....aber ein schöner Schwan  :) .Kann ich noch auf Leitungen und so Sachen hoffen???  :angel:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #103 am: 01. Juni 2011, 21:58:40 »
Schöne Grüße an die Frau Olli.....aber sag ihr mal, das es schon Staubsauger gibt  ;).

Mir gefällt dein Projekt und der Turm............................................. ............................mach mal Farbe drauf  ;D ;D ;D

Mal im ernst. Ich finde, das sieht schon verdurmelt aus dem Eis gut aus. Nur mein Ding ist es, sowas mit Leitungen, Kabel usw. zu verwurschteln.......und da sieht deins noch aus wie ein Schwan ohne Federn  ;) ....aber ein schöner Schwan  :) .Kann ich noch auf Leitungen und so Sachen hoffen???  :angel:

Ja von Dyson zum Bleistift! ;D

Leitungen in dem Fall eher weniger! Ich muß noch eine Macke im Bereich des Turmkranzes kaschieren, denke das ich das vielleicht was machen kann, aber eigentlich war es so gedacht das Leitungstechnisch alles unterm Blech liegt. Wo noch was ginge wäre am Sensorenausleger, da könnt man ein bissel was machen, aber ansonsten lass mal Vorschläge hören wo Du meinst das was ginge! Freut mich aber das die Hudora dein Gefallen findet!

@ Lynx : Das freut mich sehr!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #104 am: 01. Juni 2011, 22:05:47 »
Ich finde da eigendlich nur das Langhals Getriebeteil ein bischen naggisch.Zwei Leitungen nach oben zu dem Sensor würden das vieleicht aufpeppen. Denn wenn du alles unters Blech legst, kannst du auch gleich ne Enterprise bauen, oder ??  ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #105 am: 01. Juni 2011, 22:09:54 »
@ dasRoy : Ja das Getriebeteil war das was ich auch angedacht habe! Da könnt man unten in den Knubbel reingehen oder das sogar bis auf den weißen turmfuß runterziehen. Mal schauen was da so geht!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #106 am: 01. Juni 2011, 22:17:31 »
Du machst das schon...immer kleine Schritte....so wird das Laufen gelernt. Wie bei jedem neuen Bauvorhaben  ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #107 am: 01. Juni 2011, 22:48:58 »
Was anderes: Wie lang, bzw. wie groß soll das Ding eigentlich sein...?


So das habe ich mal flott gemessen! Habe zwar immer mal dran gedacht die Maße hier reinzutippen, aber dann ist es doch untergegangen!

Also Länge ca. 13cm, Breite ca. 4,5 und die Höhe beträgt knapp 9cm.

Gravuren kommen noch Klaus, wollte da ein paar Wartungsklappen andeuten, evtl mit Scharnier was mit dünnem gezogenen Gußast recht einfach darzustellen sein sollte. Extraplatten werd ich wohl nicht machen ebenso wie das Schutzgitter! Aber ich hatte die Idee noch ein Lüftungsgitter auf den Rücken (wo der Motor sitzt) zu machen! Muß mal schauen ob ich da was passendes habe!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #108 am: 01. Juni 2011, 23:38:24 »
@ ZbV3000Germany : Na dann sind wir in allen Belangen der selben Meinung! ;) Ja warten kann ich auch, aber so langsam juckt es leicht in den Finger! Muß die Vorfreude auf´s Pinseln sein. ;D

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora" ES WIRD BUNT!!!
« Antwort #109 am: 02. Juni 2011, 20:53:28 »
Nun hat es in den Fingern doch stärker gejuckt als erwartet, so das eine Nachtschicht in Kombination mit Frühschicht dazu führte das ich soweit alle verbliebenen Punkte abhaken konnte. Nun das wäre gewesen Leitungen am Getriebeteil ergänzen, Gravuren wenn auch nur für den Generator, Befestigungsteile für die Peitschenantenne und den Auspuff. Dann der größte Aufwand einmal Knubbel modellieren und passende Bohrungen für die Nebelbecher setzen.

Aber hier kommen meine ersten Farbbilder der Hudora...

Einmal der Motor, nun einheitlich Platingrau



Dann wäre da die besagte Generatorklappe! Diese habe ich ähnlich den Hubschrauberluken im Heck gestaltet, so das der Techniker auch gut an die Elektrik kommt! Die Scharniere sind aus gezogenem Gußast und der Verschluß weiß ich garnet von welchem Modell der stammt!



So und nun zur Hudora selbst! Stellvertretend für alle Teile habe ich mich für die erste Präsentation für den Rumpf entschieden. ;)



und




Leider gibt es auch "schlechte" News! die Löffelantenne fällt weg, es wurde einfach zu eng im gesamten und hätte nur wie Stückwerk ausgesehen und das gefiel mir net. Beim Schutzblech grübel ich noch drüber, diese wäre aber recht einfach auch später zu realisieren.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #110 am: 02. Juni 2011, 21:07:32 »
Saubärstarkes Teil haste da gebaut.......FAAAAARRRRBBBEEEEEEEEE !!!  ;D ;D ;D

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #111 am: 02. Juni 2011, 22:22:07 »
Bombe!  :respekt: :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #112 am: 02. Juni 2011, 23:06:00 »
Na das freut mich doch sehr das die Hudora immer noch gut ankommt, aber der Spaß beginnt ja jetzt erst. Da wo andere am liebsten aufhören da kommt bei mir erst richtig Spaß auf! Nämlich Farbe...


Wie immer bei mir mit dem Pinsel oder besser gesagt den Pinseln. Farben kommen wie schon bei meinen anderen Projekte von Games Workshop, teils so wie im Töpfchen, teils auch wieder selbst gemischte Töne. Rumpf und  Turm bekommen Tarnung, Motor, Auspuff und die Gat werden metallisch. Die Kugel nun da wollt ich was ausprobieren, mal schauen ob´s klappt! Das Ergebnis oder auch der Fehlversuch werden dann hier dokumentiert. ;) Tja ansonsten werde ich diesmal wieder auf Haarlack/Salz setzen um einige Lackschäden zu simulieren, aber mehr wenn ich dabei bin.

Als erstes werde ich mich dem Motor & Auspuff widmen. Wenn nix dazwischen kommt hoffe ich spätestens Samstag erste Bilder zeigen zu können, werde diesesmal aber kein Step by Step draus machen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #113 am: 02. Juni 2011, 23:09:04 »
Kein Stepptanz??? ...Wasn los ???......Willste schwächeln ???  ;D ;D ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #114 am: 03. Juni 2011, 20:39:21 »
Kein Stepptanz???


Nö bin doch kein staatlich geprüfter Tanzlehrer! :evil6: Schwächeln, wo denn? Aber sei beruhigt, 3 Schichten Lasuren sind schon druff auf der Maschine und es folgen noch etliche bis ich soweit bin. ;)

@ ZbV3000Germany : Ja denke habe hier schon häufig genug gezeigt mit welchen Aufwand ich teilweise an die Pinselei gehe, so das ständig ein Step by Step in den BB´s diese nicht spannender, sondern eher langweiliger machen würden. Eine neue Technik zeige ich dann natürlich auch gerne in Einzelschritten. ;)


Na wie schon erwähnt sind Motor und Auspuff nun 3fach lasiert. Es folgen noch 2 bis 3 Durchgänge, jedesmal mit anderen Farbtönen auf Metallicbasis um die Teile gebraucht wirken zu lassen! Danach kommt dann ein stark verdünntes Blackwash drüber und ich kann dann die ersten Teile farblich absetzen, wie z.B. die Lotzinnleitungen. Später am Modell folgt dann das rosten lassen! Der Fächerkrümmer wird vorm rosten noch ein bischen Anlauffarben bekommen, auch wenn diese durch den Rost später kaum mehr zu sehen sein werden. Aber was gemacht ist, ist gemacht und zumindest ich weiß das ich mich nicht ärgern brauch, nur weil ich diesen Schritt ausgelassen habe, zumal ich noch nicht sicher weiß wie verrostet die Teile später sein werden!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #115 am: 03. Juni 2011, 20:55:50 »
Coool was du vorhast.....ich warte auf Bildas  8)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #116 am: 03. Juni 2011, 21:05:54 »
Coool was du vorhast.....

Ja für euch vielleicht, für mich bedeutet das Arbeit, aber ich mach das ja gerne! ;D ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #117 am: 03. Juni 2011, 23:07:53 »
Bilder, Bilder, Bilder !!!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #118 am: 03. Juni 2011, 23:24:10 »
Bilder, Bilder, Bilder !!!


Ruhig Blut! Bilder folgen in etwa 15 Minuten!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #119 am: 03. Juni 2011, 23:36:53 »
Ich geh jetzt ;)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #120 am: 03. Juni 2011, 23:41:16 »
Beim Olli dauern 15 min. aber recht lange  :0

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #121 am: 03. Juni 2011, 23:53:13 »
:o O.k. - Dann bleibe ich heute noch etwas länger auf  ;)  ;D

Ja mach das, aber nicht beschweren wenn Du morgen nicht zeitig aus dem Bett kommst! :nein: ;D

Beim Olli dauern 15 min. aber recht lange  :0

Ja mein Uhr geht seeeeeeeeeeeeeeehr langsam! :evil6:


Aber nun ist es soweit!

Einmal Motor von nahem aufgenommen



Und einmal mit etwa 1,5m Abstand!


Man kann recht gut erkennen das auf die Entfernung die Rottöne weniger stark durchkommen, was meines erachtens eindeutig am Blitz liegt!

Und noch ein Extra, der Auspuff!


Die Flecken sind in Natura nicht so extrem und auch das rotstichige ist kaum aufällig!

So und damit es kein Geheimnis bleibt hier noch die Aufstellung was alles da drin steckt!

Als Farben wurden Silber, Stahl, Bronze, Kupfer, Boltgun Metal, schwarz sowie weiß benutzt! Insgesamt sind da nun 8 unterschiedlichen Lasurschichten drauf, wobei ich nach 4 eine Schicht Stahl gebürstet habe um die Kanten zu betonen. Nach der Trocknung folgte einmal waschen mit sehr dunklem Schwarz Metallic (eigenmix aus schwarz und Stahl). Danch weitere 4 Schichten lasieren und das Ergebnis gibt es oben. BeimAuspuff waren es dagegen nur 6 Schichten.

So ich hoffe nun seit Ihr glücklich. ;D ;D ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #122 am: 04. Juni 2011, 00:10:53 »
Man kann recht gut erkennen das auf die Entfernung die Rottöne weniger stark durchkommen, was meines erachtens eindeutig am Blitz liegt!


Nun ich muß mich mal korrigieren! Also der blitz überlagert alles ziemlich stark, so das die Rottöne nicht mehr durchkommen. Im Original liegen die Nuancen zwischen den her gezeigten Ergebnissen! Ich versuche morgen, spätestens Sonntag mal Tageslichtfoto´s zu knipsen in der hoffnung das es dann besser ausschaut!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #123 am: 04. Juni 2011, 09:44:06 »
Sieht super aus Olli.Bin auch mal auf Tageslichtbilder gespannt.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #124 am: 04. Juni 2011, 21:39:47 »
Jungs erst mach ich für euch die Nacht zum Tag und mach noch Foto´s und dann laßt ihr mich so eiskalt hängen bis zum nächsten Abend! :pfeif: Das nächste Mal beschreibe ich meine Arbeit nur noch und irgendwann gibt es mal ein Bild! :evil6:

@ Zbv3000Germany : ICh weiß, ihr wollt die Hudora fertig sehen, aber mit der Ruhe ist ja noch ein weiter Weg zum Ziel! ;) Schön das es aber immer noch gefällt!

@ Darkmoon : Also dann wäre ich aber auch ein wenig traurig, da ich Pics mit der Canon 300D mache! Aber Tageslicht ist schon eine ganz andere Geschichte. Morgen mehr dazu in Form von Bildern! Ölwashing muß ich noch machen! Dafür verwende ich wieder eine Mix aus Federschwarz & Umbra von Schmincke wie ich es damals schon bei der Melusine getan habe.

@ dasRoy : danke Dir für die Blumen!


So heute mal Stillstand bedingt durch einen Tagesausflug bei wunderschönem Wetter, morgen gibt es dann vielleicht wieder ein bischen zu berichten...


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.