Na das freut mich jetzt aber tierisch! Beim Krümmer sowie dem Endtopf hatte ich, obwohl optisch cool, das Gefühl das Ihr das mit der Breitseite abschießt! Da es ja kein eigentlicher Ma.K. Bestandteil ist. aber es erinnert grob an die Abgasanlagen der Panzer aus dem 1.WK und auch derer Anfang des 2.WK, wo die Schalldämpfer und Abgasöffnungen noch teils auf dem Rumpfrücken installiert waren.
Der Krümmer rockt! Woraus ist der?
Aus 2mm Lotzinn ohne Flußmittel! Habe hier noch ne Rolle mit einigen Metern drauf und für Rohre ein gutes Material da leichter zu biegen als Alu oder Kupferlitze!
Peng...peng....peng.....ich schreie nicht nach Bildern....ich versuche dich nur zu motivieren dran zu bleiben
Ist Dir gelungen!
Habe aktuell auch einen Superdrive was die Hudora angeht.
OH - hier tut sich was !
... ich frag' mich die ganze Zeit über, wo denn der Pilot sitzt...
Ja das tut es Klaus! Aber das Rätsel um den Piloten wurde ja schon gelöst!
Zu deiner Antennenaussage folgendes...
Eine Großantenne hat die Hudora ja nun schon. Diese wird im Stil wie man sie häufig an Militärfahrzeugen sieht diagonal nach hinten gebogen und gespannt dargestellt. Sensoren folgen in Form eines Turmartigenaufbaus ähnlich wie beim Ma.K. Dollhouse. Daneben wird es einen zweiten Turm mit Defensivbewaffnung, tendiere hier zu Maschinengewehren, geben.
So damit wäre der Motor nun geschafft und ich grübel nun nach wie man die link Seite hinten noch sinnvoll greeblisieren kann! Mir schwebt da was längliches in der Form buckeliges Teil vor, worin ich den Tankstutzen einlassen möchte. Immerhin muß unser Motor ja rauchen können.
Aber auch Wartungsklappen müssen in Form von gravuren ja noch erzeugt werden. Also garnicht so simpel das alles glaubwürdig, gleichzeitig auch cool darstellen zu können.
Danach folgt dann auch mal wieder ein wenig Mittelteilformung und auch die beiden Türme müssen angegangen werden, wofür ich hier schon ein Opfer habe. Dem Ducatibausatz lag auch ein Fahrer in 1/12 bei welcher weder gut noch schlecht ist, aber der Helm eignet sich sehr gut um die Grundform für einen der beiden Türme abzugeben! Der zweite Turm muß dann entweder aus anderen Resten oder komplett scratch entstehen bzw modelliert werden.
aber mehr dazu wenn es soweit ist!
Gruß Olli, der Plastiker