SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > PHOXIM-FIGHTER SF Modellbauwettbewerb
[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
phoxim:
:o WOW :o
gruss
wolfgang
propdoc:
Meiner bescheidenen Meinung nach eines der besten Dioramen der letzten Jahre! :thumbup:
El Lobo:
Buenos Dias, Companeros !
Caramba :o ! Ich bin richtig überrascht über Eure Begeisterung und das umfangreiche Lob :D ,dabei ist das Teil noch nicht mal fertig ! Vielen Dank :-* !
Also, momentan steht´s 4:3 zugunsten Variante 1 - ich werd`also über´s Wochenende mal schauen,
ob ich das Bild optisch noch irgendwie optimieren kann.
--- Zitat von: ZbV3000Germany am 18. Januar 2012, 17:56:54 ---Kommst Du mit deinem Dio zu den SpaceDays?
--- Ende Zitat ---
Sorry ZBV, von Salzburg nach Darmstadt ist mir leider etwas zu weit und würde auch die "Modellbaumaniatoleranz" meiner Familie überstrapazieren... :-\
--- Zitat von: Plastiker am 18. Januar 2012, 20:38:35 ---Wie hast Du die Stalaktiten denn so schön kruselig bekommen???
--- Ende Zitat ---
Das hat sich einfach von selbst ergeben, Olli ! ;) Nach der ersten "Beschäumung" direkt aus der Dose sind mir immer noch einige Lücken geblieben, durch die man die Holzdübel oder Gewindestange sehen konnte. Ich hab´dann jeweils einen kleinen Schaumbatzen mit einem Holzspatel auf diesen Lücken verstrichen. Wahrscheinlich wird dabei die Schaumstruktur "zerrieben", und kann nur mehr in kleinen Luftkammern aufblühen. Deshalb diese "kruselige" Struktur.
Auf jeden Fall gehe ich dank Eurer positiven Kommentare motiviert ins Wochenende !
Es steht noch die ganze Bemalung der Höhle, der Einbau von Wolfgangs Podracer und die Optimierung de Hintergrundbildes an.
Mein Phoxim "Pod´s Blitz" wird erst ganz am Schluß montiert.
Mal sehen, was ich weiterbringe...
Hasta luego,
El Lobo
El Lobo:
Buenas Dias, Compadres !
Wie in einem anderen thread breits erwähnt, sind meine Projekte über´s Jahr leider etwas eingeschlafen :sleepy2:
Auch auch hier plagt mich seit fast einem Jahr (!!) das schlechte Gewissen, weil ich Euch noch einen Bericht zur Fertigstellung schuldig bin ! :-[
Also höchte Zeit, mal wieder ein paar Fotos rauszurücken und auch diese Baustelle abzuschließen :angel::
Der Stand der Dinge war zuletzt: 1.) Ganze Höhlenbemalung noch ausständig.
2.) Einbau von Wolfgangs Mini-Podracer noch zu erledigen.
3.) Optimierung des Hintergrundbildes noch offen.
Hinzugekommen sind auch noch: 4.) Titelschild zum Diorama an linkem Stalagmitenpfeiler.
5.) Seitliche (Bild)-Verkleidung des Dios.
6.) Optimierte Aufhängung des Podracers nach zwischenzeitlichem "Absturz" wegen Lösung der Klebestelle. :'(
Also der Reihe nach: 1.) Höhlenbemalung:
Zunächst mal wurden alle Styrodurteile mit weißer Dispersionsfarbe bestrichen. Diese bildet einen ganz gute Schutzschicht um im zweiten Schritt mit Lackspray arbeiten zu können.
Brauner Acryl-Lack aus der Dose haftet nun sehr gut und das Lösungsmittel kann dem Styrodur nichts mehr anhaben:
(Sieht passend zum Advent richtig schokoladig aus, nicht war ? :tongue8:)
Danach bin ich mit einem dunklen washing in alle Ritzen und Vertiefungen gegangen:
Als nächstes wurde mit dem airbrush eine sandfarbene Acrylmischung aufgebracht, wobei verstärkt die zentralen Flächen der Felsteile berücksichtigt wurden:
Schließlich folgte als letzter Bemalungsschritt das Trockenmalen der ganzen Kanten und erhabenen Felsteilen mit einem ganz hellen Sandton. Das hat dann die Felsstrukturen endgültig hervorgezaubert:
Damit ist die Höhlenbemalung abgeschlossen ! Fotos und Erläuterungen zu den übrigen Etappen folgen demnächst...
Diesmal wird´s auch nicht mehr soooooooooooo ewig lange dauern :nein:, versprochen :pfeif: !
Bis dahin,
hasta luego,
El Lobo
emersen:
der fels aus styrodur kommt übel realistisch rüber... :o wie hast du das gemacht...messer? das erstellen des felsgestein musst du unbedingt nochmal genauer erläutern...zb im tipps und tricks board :) :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln