Tipps und Tricks > Dioramen und Vignetten

Felsen aus Modur von Puren

(1/2) > >>

Gortona:
Hi zusammen

Auf der Suche nach Tutorials für Felsen-Erstellung bin ich auf einen sehr interessanten und gut strukturierten Guide gestossen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es wird darin der Umgang mit dem Material MODUR beschrieben;

ungültigen Link entfernt

Enthalten sind auch coole Bemalungs- und Farbgebungstipps, die Euch vielleicht auch die eine oder andere Inspiration geben können...
Die Herstellerfirma heisst PUREN Link ersetzt

Eine weitere Methode, von der ich heute gelesen hab ist von richtigen Steinen einen Silikon-Abguss zu machen und dies dann mit Gips nachzugiessen.

Vielleicht kann da jemand noch weitere Methoden beisteuern?

lg
Gortona

Gortona:
Wow, das sieht auch extrem geil aus! Und sieht auch irgendwie angenehmer zum verarbeiten aus. Jedoch gefällt mir an MODUR, dass ichs jederzeit ruhen lassen kann. Mit der Modellier-Masse muss man eher schnell arbeiten, oder?

Kann das sein, das auf dem Dio, im vordersten Teil beim Fahrzeug Steine aus dem besagten MODUR liegen? ;)

Callamon:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 27. April 2011, 16:59:16 ---Genau - das ist der besagte Hartschaum, den man auch wunderbar mit wasserverdünnbaren Farben aller Art beschichten kann.

--- Ende Zitat ---

Laut Guide-PDF verträgt der auch lösemittelhaltige Farben. Oder nicht?  :dontknow:

Liest sich ganz gut. Wo gibt es die Platten? Also, Einzelplatten, meine ich. Bei Conrad z.B. gibt es nur ein Set, davon würde ich aber z.B. nur die dünnen Platten benötigen.

Gortona:
@Callamon; ja, das macht das Material sehr interessant. Verträgt Lösungsmittel, scheint super mit allen möglichen Werkzeugen bearbeitbar zu sein, ist ziemlich Hitzebeständig und scheint nicht so grobkörnig wie z.b. styropor zu sein. Ich weiss nicht, ob Du die Platten auch separat erhältst, hab leider auch überall nur das gesammte Packet gefunden...

@Darkmoonspirit; Thx, das muss ich auf jeden Fall auch ausprobieren!

Callamon:

--- Zitat von: Gortona am 27. April 2011, 17:53:03 --- hab leider auch überall nur das gesammte Packet gefunden...

--- Ende Zitat ---

Wie blöd. Gebe ja nicht über 40,- Euro aus und benötige dann nur einen Bruchteil des Zeugs...  :thumbdown:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View