Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha

Dorvack Dorvack-Projekt: PA-46 "Nettai" (Umbau) inkl. Base

(1/5) > >>

dizzyfugu:
Ist zwar noch WIP, aber im Moment ist ein größerer Umbau eines PA-36 im Gange (genauer: ein PA-36K "Berlon"), und ich wollte ein paar Bilder von der Baustelle zeigen, bevor Farbe drauf kommt.

Das Grundthema ist eine Heavy-Duty-Version für den Wüsteneinsatz, mit allem, was an Spezialausstattung dazu passt. So bekommt das Modell z. B. Staubfilter für die Triebwerke, zusätzliche Sensoren, einen Wärmetauscher und vor allem einen flexibler Staubschutz für die Gelenke an Armen und Beinen (Friemelskram! :cussing:). Später kommt ein Wüstentarn-Anstrich drauf, inspiriert von Tarnungen der Ägyptischen Luftwaffe in hellem Sand, Blassgrün und Schokobraun. Huah! Auch eine kleine Base ist angedacht, und ganz viel Sand/Staub ;)

Es fehlen am Modell auf dem Bild noch einige Details, wie die Luftfilter, Antennen, die rechte Hand oder die dreiläufige Gatling-Kanone für den linken Arm. Aber immerhin...

1:24 Dorvack - PA-46 "Nettai" with CW-27H 'Gatling Smash' and HR-670 'Wrist Racate' (Kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

1:24 Dorvack - PA-46 "Nettai" with CW-27H 'Gatling Smash' and HR-670 'Wrist Racate' (Kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

dizzyfugu:
Sooo, es gibt Farbe - nicht erschrecken!

Die Farben kommen ziemlich krass rüber, ich habe aber versucht, mich am Vorbild zu orientieren, und ich kann mir auch vorstellen, dass es recht effektiv ist.

Quelle: http://www.drmaximos.com/tu16.JPG

Dazu soll die Optik sehr ausgeblichen und verwittert werden - dazu sind die Basistöne schon vorab mit helleren Farben dünn überpinselt worden, und einige Lagen Wasserfarbe in Ocker, Umbra, Grau und Schwarz auf dem Modell gelandet - und es wird noch mehr, plus Trockenbemalung in Hellgrau und später noch eine Lage Staub in Form von Künstlerpigmenten.

dizzyfugu:
Wo wir gerade dabei sind... ;)

Die Luftfilter sind dran, wie auch die Gatling-Kanone und der Lufttank am Heck. Aufkleber sind nun drauf, Antennen und Schläuche fehlen noch. Es ist schon erste grobe Trockenbemalung drauf, was die Farbkontraste spürbar reduziert, es ist aber noch viel Tuning notwendig, etwa Schmauchspuren, Ölflecken, blankes Metall, und schließlich eine Staubschicht.

dizzyfugu:
Die Bilder sind recht kontrastreich durch den Blitz. Im wahren Leben sieht das Ganze "uniformer" aus, die Farbgrenzen verschwimmen regelrecht. Patina reicht aus ;)

struschie:
Geiles Projekt..!
Wirklich coole detailierungen - wirkt Klasse...!!!
:thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View