Tipps und Tricks > Dioramen und Vignetten
Making of Ma.K. "Kommando 'Toter Schnee': Sturm auf Torifujiograd" in 1:35
dizzyfugu:
Die Jungs in den Anzügen sind "von der Stange", wie so vieles. Hat aber lange gedauert, etwas Passendes zu finden - es ist eine moderne israelische Panzercrew von Academy. War nicht so einfach Figuren mit "etwas anderen" Helmen und auch Uniformen zu finden. Meist sehen die Figuren sehr "amerikanisch" und jetztzeitig aus, und irgendwann bin ich über das IDF-Set gestolpert. War insofern auch gut, weil die Jungs z. T. nicht nur böse gucken, sondern auch rufen (wie hier) oder auch ein anmodellierten Bart haben! Das fand ich sehr reizvoll, und die Figuren sind dann als Büsten angepasst und implantiert worden, weil die Hobby Base-Figuren ja ohne Crew kommen.
dizzyfugu:
Das war nicht einfach - "normale" moderne Panzerbesatzungen sind meist zu dick "eingepackt". Man muss sich bei den PKAs ja vor Augen führen, dass der Insasse normalerweise keine Gurte, Panzerwesten o.ä. trägt, und auch feste Stahlhelme sind ja untypisch/unlogisch. Dazu etwas zu finden - und die Israelis sind da recht eigentümlich, das passt m.E. auch zum Retro-Stil der Ma.K.-Vorbilder, die sich ja an WWII orientieren.
Dieses Set ist es im Original:
dizzyfugu:
Ja, reinpassen würden sie, aber da ist für meine Begriffe zu viel "Brimborium" an den Figuren. Viele Ma.K.-Piloten haben ja rel. wenig an, da sind pompöse Overalls, Schultergurte oder gar Panzerwesten m.E. unlogisch. Und ich wollte auf jeden Fall einen moderneren Touch bei den Figuren haben. WWII sollte auf jeden Fall passen, bei SDR-Figuren sind ehedem ja auch viele Deutsche als Basis verwurstet worden, z. B. vom Afrikakorps.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln