Figuren Modellbau > Comic-, Games- und Animefiguren

Anime Figuren Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante

(1/9) > >>

dizzyfugu:
Hallo,

ich poste es mal, um mich selber zu motivieren - seit einiger Zeit (und nach dem erfolgreichen analogen Umbau einer Rei, siehe den Post dazu) trage ich die Ideen herum, auch eine Asuka im Plugsuit in einer Dojinshi-Version auf- bzw. umzubauen.

Inspiration kam/kommt von zwei Illustrationen, die ich durch Zufall auf miotd.com gefunden hatte:

Mittlerweile ist es auch gar nicht mehr so einfach, eine simple Asuka-Figur als Basis aufzutreiben! Mir ist da oftmals zu viel Erotik oder Variation im Spiel, aber zum Glück habe ich eine Resin-Figur in 1:8 gefunden (steht leider nicht frei sondern sitzt/lehnt an einer Absperrung - aber wenigstens ist es die "klassische" Figur!), die ich umarbeiten kann. Frisur muss angepasst werden, Anzugsdetails, und dann der Anstrich... Habe sogar schon eine Sprühfarbe dafür, mit dem passenden Namen "Mortadella"(!).

Mal sehen, wann ich mich final aufraffe - aber das Rosa reizt mich! ;)

dizzyfugu:
Langsam tut sich was - nach viel Mecha-Kram habe ich mal wieder Lust auf Abwechslung und "was in Farbe", da bietet sich eine Charakter-Figur an. Insofern habe ich langsam angefangen, den Bausatz auszupellen und zu checken.

Als Basis für den Umbau dient ein "kleiner" Resin-Bausatz einer Asuka im klassischen Plugsuit in 1:8 - allerdings habe ich mich in Hinblick auf die spätere Präsentation nicht für eine im freien Raum stehende Figur entschieden (an solche einfachen Bausätze ist mittlerweile komischerweise schwer heranzukommen?), sondern eine auf ein Absperrgitter gelehnte, halb sitzende Figur. Ich fand die lässige Pose nett, die Originalfigur trägt außerdem einen Kopfhörer um den Hals - mal sehen, ob ich den nach dem Umbau retten kann (aufgrund des "Rahmens" um den Hals des neuen Vorbildes)?

Hier der Bausatz im Rohzustand:

1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) by dizzyfugu, on Flickr

Figur und Gitter sollen später auf eine Base kommen - idealerweise rund, mit einem Betonbelag o.ä., sehr schlicht aber als kontrast zur rosa-weinroten Figur, bei der einiges umzubauen sein wird.  ;D

Fortschritte werden folgen, wenn auch langsam.

Lichtbringer:
Rosa?

Soweit ich mich erinnere war ihr Anzug doch in Knallrot?

dizzyfugu:
Ja, ist richtig. Dies hier ist bzw. wird eine Fan-Art-Variante. Auch der Anzug ist anders, die Haare... aber davon gibbet kein Modell, insofern eine andere Herausforderung als das Vorbild nachzubauen.

Mut zur Farbe!  8)

Lichtbringer:
Ah, OK - dann ignorier meinen Einwand.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View