Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha

Dorvack FERTIG! Dorvack PA-36-Umbau auf Basis eines Serien-Promos

<< < (5/6) > >>

dizzyfugu:
Blau! Zuerst dachte ich beim Sichten des Videos, es wäre ein trübes Grauviolett - es entpuppte sich aber als stumpfes Blau, und scheinbar auch in zwei Schattierungen.
Für das Modell habe ich dann PRU Blue von Humbrol (#230, Farbton von RAF-Aufklärern in WWII) als Basis für den hellen Ton und Navy Blue (#77) für den dunkleren verwendet - beide haben aber einen grünlichen Einschlag, und durch die Trockenbemalung haben sie sich stark einander angenähert, so dass der Kontrast bei Weitem nicht so stark herauskommt wie bei den Screenshots des Vorbildes.
Der Helm ist ebenfalls nicht so dunkel wie beim Vorbild ausgefallen - was dort wie schwarz wirkt, ist bei mir eine sehr dunkle Mischung aus 77, Schwarz, Dunkelblau und Rot - eigentlich ein sehr dunkles, trübes Lila. Schwarz als Vollton wäre zu krass gewesen.

dizzyfugu:

--- Zitat von: ZbV3000Germany am 21. Februar 2011, 17:54:48 ---So kann man sich irren, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, vor allem auch der Farbnummern  :)

--- Ende Zitat ---

Ist ein Problem der Bildschirmdarstellung - das ist ja nicht wirklich farbverbindlich, und durch die weitere Bearbeitung ändert sich der Farbton ja noch weiter. Dazu kommt dann noch das künstliche Licht beim Knipsen, der Kamerasensor, usw. ... Insofern bin ich dann auch immer froh, wenn ich Farbangaben (sei es der Originalton oder die Modellfarbe) geben kann. ;)

Tom Gruber:
Cool, gefällt mir. :thumbup: :thumbup:

cosmic:
sehr schön gemacht  :thumbup:

dizzyfugu:
Danke sehr :)

Variationen über ein vielseitiges Thema...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View