Autor Thema: Episode 4-6 meine Executor  (Gelesen 42666 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Episode 4-6 Re:meine Executor
« Antwort #50 am: 21. April 2013, 22:12:26 »
Beachtlich was du so machst und schön zu sehen, das du willens bist dieses Projekt durchzuziehen  :thumbup:
Ja danke es kostet halt wirklich etwas nerv und leichte graue haare aber das nehme ich im kauf :)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #51 am: 22. April 2013, 19:53:56 »
Hallo Eisenkralle naja über die planung die ist schon lange her :) naja so ganz nach maßstab gehe ich nun nicht, weil das modell den Originalen ein kleines bissel Abweicht habe ich mir dabei gedacht das es sich um die erste Generation des SSD handelt, ein sogenannter prototyp der ersten Stunde ;D des Imperiums. Ich habe damals viel im netz geschielt und so anregungen gesammelt bis ich mir gesagt habe ich baue meinen eigenen ssd aber etwas anders ;) und das ist nun dabei rausgekommen.Naja vom gewicht her ist er sehr Leicht und auch handlich was ich am anfang nicht so dachte und weil ich ja das hinterteil zum abnehmen gemacht habe kann man ihn bequem in 2hälften transportieren und ist dabei auch sehr sehr stabil auf das einzige was ich etwas achten muß sind die kleinen details wie kanonen usw... aber die kann man ja reparieren ;D

herzlichen gruß dx7Executor

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:meine Executor
« Antwort #52 am: 22. April 2013, 20:38:14 »
Supergeil, dass du das Ding nach dem ganzen Zoff jetzt doch durchziehst...!!!
Ich bin noch immer ganz baff und begeistert und hoffe auf baldige Updates!
Und zu den Space Days 2014 MUSST du das mitbringen ;D

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #53 am: 23. April 2013, 17:15:02 »
hallo struschie das hatt sich da alles erledigt bin icke froh :)
allso du zu den Space Days nächstes Jahr ohje das glaub schaff ich nicht vieleicht 2015 schaun wa mal
aber es ist noch etwas zu tun zur Zeit und in absehbarer zeit bin ich froh habe ich ENDLICH mal Frühschicht :D aber es kommen ja noch ein paar feiertage da wird dann nichts mit basteln da heißt es Früh-mittag und spät party Verantstalltungen usw.... ist halt leider in der gastro so und die saison fängt jetzt an :0 ;D.

Herzlichen gruß dx7Executor

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #54 am: 03. Oktober 2013, 20:29:16 »
So nun ist es soweit habe wieder was geschafft mehr als in der letzten zeit ;) toll juhu  :D langsam aber sicher wirds nun ansehnlicher mit Blick in die Zukunft und aufs hoffendlich zufriedenstellendes Ende dieses Mamutprojecktes was ich in dieser Größenordnung nie mehr anfangen werde :evil6: aber noch ist etwas zu tun und wenn ich mich jetzt etwas ranhalte könnte ich bis ende November die komplette Unterseite geschafft haben und dann gehts erstmal in die Wintersaison man freuhe icke mich schon darauf ;D.
So ihr wartet bestimmt auf Bilder wa leider muss ich euch erstmal enttäuschen meine treue und aller liebste Kamera 13jahre alt ist in den photohimmel aufgestiegen der chip ist hinüber  nur noch rauschen und verzehrte Bilder und eine neue Kamera ist erstmal nicht drinn icke  spare auf  eine vernünftige und gute und... :) aber ich werde mal mein Kumpel fragen ob er mal mit seiner super Kamera für mich mal ein paar Bilder knipst.
 Allso dann bis zum nächsten mal wa und vielleicht auch mit Bildern :).

Herzliche Grüße dx7Executor
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 20:32:26 von dx7Executor »

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #55 am: 07. Oktober 2013, 17:16:17 »
Hallo  :)
so nun wie versprochen ein paar bilderchen,Bitte entschuldigt mir die etwas bescheidenen photos hab mir mal schnell die kamera von mein schwesterherz ausgeborgt  ist och nicht mehr die neueste :0 macht aber noch etwas in gegensatz zu meiner :evil6:.
wie gesagt ich mache jetzt erstmal nur die unterseite und da gehört ja auch ein großhangar dazu um besser ranzukommen habe ich es so gebaut das man es aufmachen kann sozusagen


so von vorne gesehen

von hinten oben sozusagen :)

so nun die rechte seite komplett erneuert noch nicht ganz mit details überzogen kommt aber bald

so die linke seite das gleiche spiel :)

und nochmal eine draufsicht ich habe zusätzlich 2 hangarbuchten gebaut mann siehts hier auf den bildern nicht so richtig aber wenn man mal am oberenrand des bildes schaut kann man einen sehen ;) muß aber auch noch verfeinert werden :)

allso dann ich hoffe trotz bescheidener bilder das mann was erkennt aber wenn mein kumpel mal vorbeikommt dann kommen wieder mal richtig scharfe bilder ;)

Herzliche Grüße dx7Executor

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:meine Executor
« Antwort #56 am: 07. Oktober 2013, 19:02:07 »
Nicht nur das ganze Teil ist irre, glaube Du auch!  ;)
Megamässig was Du an Details rausarbeitest. Hast meinen vollen  :respekt: :respekt: dafür!

youp....+1  ;D

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:meine Executor
« Antwort #57 am: 07. Oktober 2013, 21:49:21 »
Das Ding ist echt der Oberklopper!!!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:meine Executor
« Antwort #58 am: 08. Oktober 2013, 00:34:26 »
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #59 am: 11. November 2013, 18:00:32 »
So liebe leute :) nun gehts weiter im Karton ;D.
Lange habe ich mir gedanken über einen vernünftigen standhaften Unterbau für mein Modell zu bauen viele Vorreiter sind schief gelaufen oder missglückt oder einfach nur (BÄÄHH) jetzt habe ich was gebaut was stabil und auch gleichzeitig als Basisstation für das Modell wird, mein Ziel wird es sein den Unterbau etwas zu modifizieren es soll sozusagen eine Art reparatur und versorgungsstation werden aber schaun wa mal :dontknow: oder was sagt ihr dazu :-\.
Ich habe mir mal wieder eine Kamera ausgepumpt ;D um mal ein paar bilder zu knipsen.












so an der Unterseite meines Modells habe ich auch weiter gemacht habe mir gedacht noch ein Hangar reinzubauen und gleichzeitig noch schönheitsfehler beseitigt bin zwar noch nicht sehr weit gekommen aber wie gesagt die Unterseite will icke noch fertig bekommen :).


so das wars erstmal mit Bildern nun gehts weiter mit basteln heute nicht mehr aber morgen wieder ;).
Herzliche grüße dx7Executor

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #60 am: 11. November 2013, 18:10:32 »
Das ist der Hammer, du solltest Ausbilden :)

Danke :) aber Ausbilden :nein:das habe icke alles schon durch mit Lehrlingen(grussel) :)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #61 am: 11. November 2013, 18:37:31 »
Zitat entfernt, ZbV3000Germany

Also ganz original ist es nicht es soll sozusagen der allererste SSD Experiment sein aber vom Grundaufbau Ähnlich und die aufbauten und ganzen Feinheiten usw sind halt frei gestaltet :)
Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt ;)

« Letzte Änderung: 24. November 2013, 17:32:33 von ZbV3000Germany »

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #62 am: 15. November 2013, 20:32:29 »
 :) so nun kommen wieder ein paar bilder vom weiterem fortschritt
wie gesagt die Unterseite soll fertig werden ist etwas anstrengend weil überkopf ich basteln muß ist aber besser...
aber schaut selbst

die zwei Hangers das innen leben mit miniraumschiffen folgen auch bald :)

der hangar mal ohne deckel :) soll abnehmbar sein um besser bei der späteren Malerarbeiten ranzukommen

anbringen der Panzerplatten beider seitig

so das letzte bild für heute


so liebe grüße dx7Executor

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:meine Executor
« Antwort #63 am: 15. November 2013, 20:48:10 »
da bin ich schon gespannt wenn du da primer druffhaust  ;)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #64 am: 15. November 2013, 20:52:42 »
naja mit der farbe das dauert noch ein bissel nur was hatt die Executor eigendlich für eine farbe im netzt wird man auch nicht schlauer :) :dontknow:

gruß dx7Executor

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #65 am: 04. Dezember 2013, 12:25:22 »
Allso schwarz naja man soll es doch noch sehen können   ;) .
So Leute auch ich muss erstmal auf mein Modell verzichten  :) es geht wieder in die Saison leider hab ich mein Ziel nicht erreicht die Unterseite fertig zu bekommen aber danach gehts wieder weiter  ;D.

Herzliche grüße dx7Executor

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #66 am: 30. Mai 2014, 22:12:42 »
Servus an alle
Ja nun bin ich nach langer Abwesenheit wieder da hab erst mal mein verdienten Urlaub genossen ;D, habe schon wieder etwas geschafft am Modell  :),Photos folgen bald.

Herzliche Grüsse dx7Executor

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:meine Executor
« Antwort #67 am: 31. Mai 2014, 07:51:57 »
Ja Updates bitte - das Ding und vor allem das Vorgehen ist echt krass gut!

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #68 am: 01. Juni 2014, 20:23:46 »
hallo :)
ja wie versprochen gibt es ein paar photos sie sind vieleicht nicht gut geworden weil von unten zu photografieren ist schwierig und man bekommt ein steifen Hals.

ja so sieht der fortschritt aus habe 2große Reaktor und 2kleine Reaktorhalbkugeln dazu gebastelt 2kleine folgen noch

nun da gibt es noch diesen Hangar den habe ich auch soweit ausgebaut mit kleinen schiffchen das war eine fummelige arbeit :)


der Hangar offen nicht wundern das da was kaputt ist wird noch geflickt

damit es etwas lebendig aussieht habe ich mal versucht ein startendes und landendes Schuttel zu basteln

und so siehts aus wenn der Hangar geschlossen ist

ich hab das bild nicht so gut hinbekommen vieleicht muss ich mal ne photozeche machen bis es klappt :)

ja ich hoffe es passt mit den bildern und es werden bald noch mal welche folgen....

allso herzliche grüße dx7Executor


« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 20:49:39 von dx7Executor »

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #69 am: 01. Juni 2014, 20:47:37 »
über die Farbe huijuju.... will icke noch nicht denken :)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #70 am: 05. Juni 2014, 20:52:19 »
so nun habe ich erstmal die ganzen alten Bilder etwas kleiner gemacht waren ja riesengroß :)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #71 am: 05. Juni 2014, 21:39:05 »
so nun weiter im karton  :P
 nun habe ich mich mal eine ganze woche eingeschlossen und meine Bastelwut an meiner Executor ausgelassen tat das gut ;D wir haben uns beide mal so richtig ausgetobt ;)
nun mit der unterseite bin ich sehr gut vorangekommen noch nicht ganz fertig aber nur noch ein paar kleinigkeiten und ausbesserungen noch die letzten beiden reaktorhalbkugeln rangesetzt und panzerplatten

auch die 2 kleineren Hangars links und rechts fast soweit fertig


so noch mal ein gesamteindruck von der unterseite

damit aber nicht genug :nein: ich hatte schon einen steifen Hals und verspannte muskeln mein Hirn rutschte so allmählich im Hinterkopf durch das ganze überkopfarbeiten und ich habe schon angefangen schief zu kucken ;D damit keine dauerhaften schäden hinterbleiben habe ich auch mal wieder angefangen die Seitengräben zu gestallten um mal wieder abwechslung in meiner Basteldasein zu haben  :evil6:
fangen wir an mit der linken seite aus alt wird neu





so nun noch die rechte seite jede seite sieht etwas unterschiedlich aus währe ja langweilig wenn beide seiten gleich aus sehen würden oder ;)


ja soweit sieht mein fortschritt aus dies werden auch erstmal wieder die letzten Bilder sein denn nächste woche beginnt sie Saison wieder ich werde trotzdem öffters mal reinluntschen  ;D wenn ich wiederkomme gehts mit neuen tatendrang weiter ;)

Herzliche Grüße dx7Executor

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:meine Executor
« Antwort #72 am: 07. Juni 2014, 23:15:47 »
mir fällt dazu nur folgendes ein...

du bist echt total irre!!!

wahnsinn...hätte ich nie nerven für....du musst das schiff echt lieben  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:meine Executor
« Antwort #73 am: 08. Juni 2014, 18:48:07 »
Das Teil ist echt nicht von Pappe!  ;D

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:meine Executor
« Antwort #74 am: 08. Juni 2014, 21:48:13 »
Weiterhin bin ich ein Megafan davon...!!!!