Autor Thema: Episode 4-6 meine Executor  (Gelesen 42707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Episode 4-6 Re: meine Executor
« Antwort #125 am: 22. Mai 2020, 21:14:44 »
Ich entschuldige mich wegen den etwas schlechten Bild ....werde morgen nochmal bei Tageslicht ein Photo machen ok ;)

Bis dann herzliche Grüße dx7Executor

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re: meine Executor
« Antwort #126 am: 22. Mai 2020, 22:16:02 »
Junge was ein Brummer...was wiegt das ganze eigentlich? Bin auf weitere Bilder gespannt

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: meine Executor
« Antwort #127 am: 23. Mai 2020, 12:50:37 »
Würde mich auch interessieren. Ebenfalls die "Zutatenliste": Wieviel Quadratmeter Pappe stecken da drin und wieviel Kleber hast du gebraucht?

Ansonsten ein MEGA- :respekt: von einem Kartonbauer zum anderen! :)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #128 am: 18. Juni 2020, 21:59:26 »
so hallo erstmal :)
so ich hoffe mal das die Bilder heute wieder gut zum hochladen gehen ;)....
dies sind jetzt die Aktuellsten Bilder die ihr bekommt....
ich hoffe das ich auch die Farbe gut hinbekommen habe....das schöne ist das durch die verschiedenen Lichteinwirkungen  bei Früh, Mittag und Abenddämmerung und besonders bei Mondlicht das Modell zur jeder Tageszeit einen anderen blick hinterlässt  :).....diesen Augenblick kann eine Kamera nicht so gut wiedergeben.....ausser man sitzt stundenlang am Computer und bearbeitet es bis zur Unendlichkeit :) ja nun bin ich fast fertig es sind noch winzige Kleinigkeiten zu machen aber die fallen nicht mehr so ins Gewicht....wie die Bewaffnung und....  jetzt kommt es  :smiler6: etwas Beleuchtung bekommt es auch....aber dieses photo kommt ganz zum Schluss hier rein ;)....ein bissel ist schon gemacht und es sieht atemberaubend aus......huch Gänsehaut :)
so nun ein paar photos für euch


Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #129 am: 18. Juni 2020, 22:23:39 »
 >:(muss erstmal schauen wie ich die photos Hochlade  .....oh man Technik :0



« Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 10:34:30 von dx7Executor »

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #130 am: 19. Juni 2020, 01:44:29 »
oh mann es hat nach langen versuchen funktioniert ;).....ich sag jetzt nüscht dazu ohne Worte :-X :0 :)

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #131 am: 19. Juni 2020, 10:40:38 »
so nochmal ein versuch :-\








Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re: meine Executor
« Antwort #132 am: 19. Juni 2020, 17:25:52 »
Aus Karton bekommt man eine echt interessante Oberfläche hin,sieht ziemlich gut aus!

Ist der SD im Hintergrund auch aus Karton?

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #133 am: 19. Juni 2020, 18:30:17 »
danke Porphyrin :).....und der SD den man da sieht ist nicht aus pappe.....der ist schon uralt und wird auch nochmal aufgefrischt....habe noch einige Modelle von früher die will ich dann alle nochmal reaktivieren und Gegebenenfalls noch mal runderneuern .....und dann mache ich mir eine kleine Star Wars ecke mit den Modellen und schick ist :smiler6:

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #134 am: 19. Juni 2020, 18:37:12 »
hier nochmal ein paar photos :).... und dann ist erstmal Schluss mit Bildern  ;).....bis es dann komplett fertig ist :smiler6:


hier mal ein Detail ....ich habe mit Bleistift die Konturen optisch herausgeholt und mit den Finger etwas verwischt....ein bissel schmutz muss doch sein oder


so hier mal die Hauptbewaffnung die muss noch bemalt werden und es kommen ja noch mehr dazu über den ganzen schiff verteilt diese Arbeit ist noch zu machen


so mal der Kommandoturm....hier sieht mann ich habe kleine Fensterchen rann geklebt... ich habe noch aus alten Zeiten eine Riesen rolle Leuchtband und daraus Schnippel ich die Fenster diese Arbeit ist :-X
aber bin schon weit gekommen und sieht abends ganz gut aus :)


auch die Haupthangers sind mit Beleuchtung und es kommen noch ein paar Schiffchen dazu das es etwas lebendig ausschaut....allso kleine Schiffchen noch basteln ich muss ;)


auch diese Triebwerke habe ich nochmal komplett neu gebaut die alten waren ...... auch alle Triebwerke leuchten am Abend dank Leuchtband


so das sollte erstmal gewesen sein ich habe diese ungewollte aus zeit nun endlich dafür genutzt mein Modell fast fertig zu bekommen.... ende November will ich es dann abgeschlossen haben dieses Projekt
jetzt ist erstmal wieder anderes angesagt  :).....ich freue mich schon auf die Bilder bei nacht mit Beleuchtung wie das dann rüberkommt aber erst ganz zum Schluss  :pfeif: :smiler6:


Herzliche Grüße dx7Executor
 
« Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 19:05:10 von dx7Executor »

Offline Dirkvader

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re: meine Executor
« Antwort #135 am: 08. Januar 2021, 03:42:51 »
Porno... Wie sieht es aus, noch nicht fertig?
Meine Frau sagt ja schon das ich bekloppt bin, aber du hast definitiv mehr zum schnibbeln...
Bin gespannt auf das Endergebnis...  ;D

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: meine Executor
« Antwort #136 am: 08. Januar 2021, 10:18:42 »
Wow, ziemlicher Klopper. Schaut gut aus, bitte weiter machen.  :police:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: meine Executor
« Antwort #137 am: 08. Januar 2021, 19:22:59 »
Hammer  :thumbup:

 :respekt: sehr schöne Fortschritte   :o  und schöne Details
MfG Stefan     

Offline Dirkvader

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re: meine Executor
« Antwort #138 am: 23. Januar 2021, 08:10:39 »
Du hast definitiv ein schnibbelproblem.  ;D
Dachte ja das ich bekloppt bin, aber es gibt immer einen der noch ne Schüppe drauf legt...
Sehr interessante Arbeit  :respekt:

Gruß vom anderen Schnibbeler :o

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #139 am: 03. Februar 2021, 14:56:48 »
hallo an alle :laugh:

Tchja das neue Jahr fängt wieder so an wie das alte aufgehört hatt :smiler6:.
Also mit meinen Modell komme ich gut voran  :) man hat ja wieder ein bissel Zeit ;) die sich leider auch ziemlich wie zäher Kaugummi in die länge zieht :0 aber man will ja nicht Meckern....
 Ich habe ja geschrieben das ich etwas mit Beleuchtung mache mit einen Phosphorband das ich in kleine Fenstern schnipple.....das ist eine....ohne Worte.....solche klitzekleinen Fummeleien setzten einen ganz schön zu....das bedeutet Konzentration usw   ;)...man kann das aber nicht den ganzen Tag betreiben weil man sehr schnell nach einer gewissen Zeit ermüdet und dann muss man erstmal aufhören und nach 2 oder 3 Tagen gehts wieder weiter :thumbup: 
Ich habe gefühlte 2000 solcher Fernster geschnippelt und ich bin gerade mal bis zur Hälfte meiner Arbeit gekommen und es liegt noch der Rest der anderen Hälfte vor mir ....nochmal gefühlte 5000 Fensterchen..... aber ganz ehrlich am Abend im dunkeln das ist schon der Hammer da lohnt sich der ganze Aufwand....
Und mit den Geschützen komme ich auch gut voran ist auch ziemlich Fummelig ich bin schon bei 150stk. und ich bin da noch nicht fertig :)....
und nun soll mal einer sagen ich bin.....nein den der Wahnsinn ist mein Freund  :smiler6:

viele Herzliche Grüsse dx7Executor

ach ja noch was mit Bildern vielleicht nächste Woche mal ein kleines Update ok.....

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #140 am: 19. Februar 2021, 17:37:28 »
so liebe Leute ein kleines Update....

die Triebwerke....ich weis sie hatt eigentlich 13 Triebwerke ;)....hier sind 10

hier mal ein kleiner Gesamteindruck



landgebucht



mal so eine Ansicht


die Unterseite hinten


und vorne
so das wars erstmal.....dies ist der Fortschritt ich brauche noch ein bissel zeit bis es richtig fertig ist.....
kann schöne fummelige Angelegenheit.....

also dann bis die demnächst :)


 

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re: meine Executor
« Antwort #141 am: 19. Februar 2021, 18:24:41 »
Das ist ziemlich beeindruckend,vor allem bei Bild zwei und drei sieht das mega aus. 

Ist das nun über LED,oder ist das Leuchtfarbe?

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re: meine Executor
« Antwort #142 am: 02. Dezember 2022, 15:49:39 »
hallo :)
Ja nun ist es Endgültig vollbracht ich habe mein Modell fertiggemacht;D
Lange hat es gedauert viele stunden tage und.... Geduld,Schweiß und mit viel liebe habe ich es nun vollendet.
Auf die nächsten Bilder müsst ihr leider noch etwas warten, ich hoffe das ist kein Problem:).
ich Wünsche allen erstmal schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Also dann 

mit freundlichen grüßen dx7Executor

Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
    • Felstroll.de
Re: meine Executor
« Antwort #143 am: 09. Dezember 2022, 07:38:44 »
Ohh anfixen und dann nichts zeigen ztztzt.
Frohe Weihnachten und wir warten gespannt.