Tipps und Tricks > Elektrotechnik
M079 Blinkmodul (mini)
Benny:
Hab beim letzten Besuch meines Koblenzer Elektronikdealers nen Tipp bekommen.
Das Bautel ist recht unscheinbar und schön klein.
Hab das Teil grade eben mal schnell verdrahtet und zwei weisse LEDs drangehängt. Im WWW hab ich den auch wieder gefunden, anscheinend beim Hersteller: http://www.kemo-electronic.de/de/Licht-Ton/Effekte/Module/M079-Blinker-Wechselblinker-fuer-1-bis-max-10-LED%E2%80%98s.php
Meiner Meinung nach lässt sich mit diesem schön kleinen Bauteil ne nette unauffällige Blinkschaltung herstellen. Werde das in der Zukunft versuchen.
Und recht preiswert ist es auch noch... ;) Vielleicht lässt sich das Teil bei Reichelt oder Conrad oder wo auch immer noch preiswerter besorgen, hab bisher noch nix gefunden.
Grüsse Benny
HeiHee:
Was ihr so alles ausgrabt... Gibt's im Netz ab 3,70€ (einfach nach M079 googeln...). Mich würde der Originalhersteller interessieren...
Hatecrew666:
Hallo,
der Blinkermodul ist gut, leider habe ich nur 4,5V Eingangsspannung, kennt Ihr eine Lösung die auch bei so "wenig" Spannung funktioniert?
und in der Bucht gibts so'n Teil mit ner Frequenz von 3 Hz, aber das find ich zu heftig, mir wäre 1Hz oder kleiner lieber... ???
struschie:
Cool - aber auch mir zu schnell :/
dasRoy:
Ich habe da auch zwei von bestellt gehabt....vor ca. 3 Jahren bei ebay. Da würde ich die Finger von weglassen, da es ein Spielchen ist....funzt es, oder funzt es nicht. Ich zumindest war entäuscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln