Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren

SF Figuren The Empire's Top League

<< < (2/8) > >>

Galactican:
@ClassicMonsters:

Ja, der Scout Trooper... Ich habe lange mit dem Gedanken gekämpft, ihn mir auch zu holen, aber die Gelenke...  :dontknow: Müsste man wohl alles zuspachteln. Oder man benutzt die Figur als Standfigur neben dem Bike und holt sich die Hasbro-Variante als Flugmodell. ;)

Ich habe noch das alte Speeder Bike von Ertl, das ich mit Hilfe der loresdelsith-Tipps aufhübschen möchte. Wenn man's richtig macht, kann es am Ende richtig gut aussehen:

http://www.loresdelsith.net/fondor/aratech/index.htm

;)

Zu den Gefahren:

Dies ist der klassische Fall eines Worst Case Scenario. Scheinbar ist nur das Plastik des AT-ST betroffen, aber man weiß ja nie. In anderen Foren gibt es ebenfalls diverse Diskussionen über Materialverträglichkeit. So wie es aussieht, liegt es an den Lösungsmitteln der verwendeten Farben und vor allem Öle. Die reagieren mit dem Plastik und machen es porös. Warum hauptsächlich der AT-ST betroffen ist, weiß man nicht. Ich könnte mir denken, dass entweder die Produktionsmasse verunreinigt worden ist oder ein Stoff hinzugefügt wurde, der in den anderen Kits nicht enthalten ist. Das offenschtlichste wäre da der Farbstoff. Der AT-ST ist der einzige komplett mittelgraue Bausatz der Reihe, alle anderen sind hauptsächlich weiß und / oder schwarz. Vielleicht liegt es daran.

@Karotte: Danke für alles! :) Ich bin mit dem Trooper schon fast fertig. Mir ist der Kniering durchgebrochen, was mich ein wenig bremst; er muss noch richtig durchtrocknen. Dabei wieder was festgestellt: Bandai + Revell Contacta = OK. Ich mach' erst mal mit der Schnute weiter.  ;D

Galactican:
Tada - hier kommt der Hals-Trick: ;)

Das magische Wort heißt: "Schaumstoff". Aus einem Reststück schnitt ich ein passgenaues Teil heraus und drückte es in den Kopf.

Das war's! Kein Kleben, kein Zerteilen, einfach nur Abstandshalter rein et voilá:

Hals vor der Veränderung...

... und danach.

Der Schaumstoff hält den Kopf gut fest, als wäre nichts geschehen:

Je dicker der Stoff, desto höher sitzt der Kopf. Und wer lieber den Hals in seiner ursprünglichen Länge haben möchte, nimmt den Stoff wieder heraus. 8) Die Vorlage lade ich im Laufe des Tages hoch.

Aktueller Stand:

Bis später! :)

Galactican:
Wie versprochen kommt hier die Schnitt-Vorlage:

Druckt es mit 300 dpi aus und benutzt es als Schablone. Eventuell muss man die Form etwas trimmen, sie darf aber nicht zu klein sein, da sie sonst aus dem Kopf rutscht. Dasselbe gilt auch für das Loch in der Mitte, es darf nicht zu groß sein. Viel Spaß! :)

Sheriff:
 :thumbup: ok, so hab ich mir das vorgestellt. Wusste nicht, dass man bei bereits gebauten Figuren den Kopf so einfach wieder abnehmen kann.
Cool, dass du gleich die Vorlage mitlieferst  :thumbup:

Galactican:
Also, bei meiner Figur geht das Abnehmen problemlos. :) Meistens geht der Hals zuerst ab, dann muss man ihn nur noch vom Kopf trennen.  ;D

Kurzer Nachtrag zur Bauchplatte: Hier habe ich keine Decals verwendet, sondern die Knöpfe bemalt. Das ist viel einfacher, da das Teil mit den Knöpfen später von der weißen Platte verdeckt wird und nur die Knöpfe sichtbar bleiben.

Ja, ich weiß, sieht nicht schön aus, aber ...

... man sieht es danach ja eh nicht mehr.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View