Figuren Modellbau > Comic-, Games- und Animefiguren

Comic Figuren Frozen: 50cm-Olaf

(1/3) > >>

joeydee:
Die letzten paar Wochen musste der Modellbau ruhen, ich war wiedermal im Prunkwagen-Dekobereich unterwegs.
Das heißt Deko mit "Fernwirkung", aus der Nähe nicht so genau, möglichst günstig, leicht und schnell gebaut, für einmalige Events.

Darunter war eine Olaf-Figur aus Styropor und Papier, die vergangenen Donnerstag an einem Tag gebaut wurde. Da ich ein paar Bilder gemacht habe, stelle ich sie hier gerne mal im Comic-Bereich vor:


Angefangen hat es mit der Silhouette aus mehreren 40er-Styroporplatten. Dann wurden erstmal die Ecken abgeschrägt. Hatte ich hier letztes Jahr den Grünspecht vorgestellt? - gleiche Technik.






Der Kopf nimmt auch schon langsam Formen an. Gearbeitet habe ich hier mit einem Küchenmesser.
Im Hintergrund kann man erahnen, dass auf dieser Baustelle auch Größeres gefertigt wird.






Dann werden empdindliche Stellen wie der Hals oder angesetzte Formen wie Nase und Kohlen gut getaped.
Die Hände und Haare (nächstes Bild) sind aus 2mm Stahldrähten, umwickelt mit Malerkrepp.


Die übliche Pappmachee-Laminiertechnik wie bei Luftballon-Laternen für Kinder. Tapetenkleister und sehr dünnes nassfestes Papier (Blumenstraußpapier) funktionieren hier sehr gut.


Zähnchen eingesetzt und alles mit Fassadenweiß grundiert.




Anmalen war jetzt keine so große Herausforderung. Etwas Nass-in-Nass für die Nase, sieht man hier kaum, und Drybrushing für die Kohlen.


Noch ein Hauch Türkis gebrusht und ein Sektglas mit etwas verdünntem Tamiya Clear geschwenkt, das wars.


Hier steht Olaf glücklich in seinem "Großdio" vor der Treppe zu einem kleinen Eispalast (gesamt ca 8qm)
Bauzeit Olaf: 1 Tag, Bauzeit Dio: 6 Wochen.

Das "Dio", in Wahrheit ein Prunkwagen für eine Kerwekönigin, hatte vergangenen Sonntag seinen Einsatz und wurde heute demontiert und die Reste vernichtet. Olaf wurde natürlich gerettet.
Wenn ich dazu die Bilder vorbereitet habe, berichte ich auch gerne noch über den Eispalast.

Hoffe der Kleine gefällt :)

dasRoy:
Cool !!!  ;D

Ich würde gerne mehr sehen von dem Wagendio !!

Karotte:
Gefällt? Und wie!  :thumbup: Toller Comic-Look!

Btw: Was ist Kerwe?

struschie:
Jau - der ganze Wageninteressiert natürlich! Schöner Olaf (hab gleicj Kerke im Ohr...)

joeydee:
Danke, schön dass Interesse besteht. Habe beim Bau schon mehrfach an ein großes Hoth-Dio gedacht...  ;D

Ja, Bericht folgt, muss noch Bilder sortieren, da ist viel Müll dazwischen wie z.B. sowas:

8)
Kerwe = Kirchweih, das wird bei uns 1 Woche lang gefeiert inkl. Motivwagen-Umzug, und auf dem Bild sind gerade unsere "Kerweborsch" unterwegs beim Früh-bis-Spätschoppen quer durchs Ort (vergangenen Montag). Ortsmittelpunkt wird deshalb extra gesperrt wie man sieht (kein Scherz). Unser Bürgermeister war nämlich auch so einer ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View