Autor Thema: Bücher Piers Bizony: The Making of Stanley Kubrick's '2OO1: A Space Odyssey'  (Gelesen 4400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1074
  • Mündiger Software User seit 1995
Bücher Piers Bizony: The Making of Stanley Kubrick's '2OO1: A Space Odyssey'
« am: 22. September 2015, 19:52:43 »
Ein Filmbuch für 60€? Klar!

Zunächst - hat jemand ein Making-Of auf "Scheibe" gesehen, ich nicht! Dafür ist das Buch auch mächtig vollgepackt, 2,3kg Texte(englisch) , Fotos, Zeichnungen, Seiten zum Ausklappen.

Bilder: beim Verlag...
http://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film_music/all/44602/gallery.the_making_of_stanley_kubricks_2001_a_space_odyssey.htm

Das Format ist ungewöhnlich für ein Buch: Seitenverhältnis 1:4:9 - na, klingelt's?

Allerdings gibt's auch Schattenseiten: Bilder über den Buchfalz hinaus sind leider manchmal nicht sehr paßgenau eingebunden. Ich denke aber, deren schiere Fülle macht das wieder wett... Alleine die Bilder der Studiomodelle, die waren sehr groß. Bilder der 15 Fuß Discovery sind drin, Bilder von der 50 Fuß (15 Meter!) hat Kubrick untersagt - nur eines der Mittelsegmente im Bau ist drin

Beim Moonbus von Moebius wird's mir jedenfalls helfen... ;D
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 17:40:10 von TWN »
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Piers Bizony: The Making of Stanley Kubrick's '2OO1: A Space Odyssey'
« Antwort #1 am: 22. September 2015, 20:18:45 »
Ich habe das Buch auch - einfach genial, nicht nur die Bilder, auch die Texte.

Das schöne dabei ist: Die Texte sind in Blöcken zusammengefasst, mit Miniaturen der Bilder neben den relevanten Textstellen. Die Bilder in groß folgen dann am Ende des Textes als zusammenhängender Block.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Piers Bizony: The Making of Stanley Kubrick's '2OO1: A Space Odyssey'
« Antwort #2 am: 22. September 2015, 20:24:00 »
Ich hab das bei Mondmann in die Finger bekommen - saugeil, brauche ich auch noch.