Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit

 Trennen von Teilen vor der Modellierung?

(1/2) > >>

PLASTINATOR:
Hi Leute und ganz besonders Frank! ;D

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles, denke ich. Aber ich möchte kurz beschreiben worum es geht! Ich möchte bei meinem "Handlanger" siehe Bereich Maschinenkrieger ein Teil einfügen. Dieses soll zur Vormodellierung eingesetzt werden und vor dem egentlichen Schleifen der Konturen wieder entnommen werden. Sprich ich muß dieses Teil davor schützen mit der Modelliermasse einen Kontakt einzugehen. Nur das wie weiß ich nicht! HAbe bisher an Vaseline gedacht oder was ähnliches, evtl. auch einwickeln in Folie oder Papier.

Was meint Ihr wie es gehen könnte oder hat jemand da einen sehr guten Rat bzw. Link wie man das angehen kann???
Ich danke schonmal für eure Hilfe! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

PLASTINATOR:
Ja Frischhaltefolie wäre ein Gedanke! Ich warte mal auf weitere Ideen bevor ich das Wagnis eingehen werde...


@ Rioka : Danke erstmal für deinen Vorschlag! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

PLASTINATOR:

--- Zitat von: Frank am 08. November 2009, 13:21:44 ---Aber lass mal genau wissen, was Du da machen willst.
--- Ende Zitat ---


OK!

Wenn Du in meinen BB vom Handlanger schaust, siehst Du auf dem neuen Foto dieses Rohrstück. Das soll ein integriertes Torpedorohr am fertigen Modell werden. Nun möchte ich den Körper soweit modellieren, sprich die Hülle fertigen! Dazu möchte ich das Rohr einsetzen, aber so das es nach Abschluß der Grobmodellierung wieder entnommen werden kann, um zu schleifen! Darauf bezog sich meine Frage wie ich dafür sorgen kann das das Rohr keine Verbindung mit der Modelliermasse eingeht! Da ich es einleitend vergessen habe, die Modelliermasse ist Milliput! Was für ein trennmittel würdest Du denn vorschlagen wenn es denn eins sein muß?

Ich hoffe meine Ausführung war verständlich?

Gruß Olli, der Plastiker

PLASTINATOR:
Das mit der Rohr in Rohr Technik hört sich gut an! Naja leider habe ich nur das große Rohr da, aber da Du ja auch vaseline in Verbindung mit Frischhaltefolie erwähnst werde ich es mal so probieren. Jetzt heißt es aber erstmal Zwischenräume füllen mit Restmaterial, sonst geht der Verbrauch an Milliput ins astronomische.... ;D
Danke frank für deinen Tipp und die Hilfe! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

PLASTINATOR:

--- Zitat von: Frank am 08. November 2009, 20:00:03 ---Aber so kannst Du immer noch sagen, ist nicht meine Schuld. Hat so´n Doof aus dem Forum vorgeschlagen  ;D!!

Frank

--- Ende Zitat ---

Das hast Du gesagt! :P

Aber ganz ehrlich Du bist hier der Spezi für´s modellieren und ich denke Du wirst sowas in der Richtung auch schon gemacht haben, daher habe ich die Frage ganz besonders an Dich gerichtet! ;)

Gruß Olli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View