Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Figuren Purple Worm von Galeforce9
brushguy:
Hallöchen!
So, bevor es hier doch wieder allzu ruhig wird, zeige ich doch mal was Neues von meinem Maltisch. Da ich dem Phoenix von Reaper mal eine kleine Sommer- und Überlegenspause gegönnt habe, hier mal ein kleines Intermezzo.
Als immer wieder gerne gesehenes Monster aus den Dungeons&Dragons Welten, ist der Purple Worm hier von Galeforce 9 wirklich sehr schön dargestellt worden. Sofern man einem aus der Erde hervorbrechenden Wurmmonster überhaupt was angewinnen kann. ;D
Erstmal musste er zusammen gebaut werden. Das Modell ist aus Resin gegossen und besteht aus 4 Teilen. Kopf Ober- und Unterseite, unterer Körperteil und Bodenplatte. Wenn man es mal ganz genau nimmt, ist es technisch gesehen sogar eine Büste! ;D
Nach meiner üblichen weissen Grundierung und ein paar ersten Farbschichten - Grundton Elfenbein, dann gezielte Lasuren von blassem bis dunklem Violett - sieht er dann aktuell so aus:
Ich halte mich diesesmal relativ direkt an das bemalte Studiomodell auf der Packung.
... to be continued...
Danke für's Schauen
Gruß
Dirk
brushguy:
Danke. :)
Ja, da im B-Forum und hier doch relativ unterschiedliche Mitglieder vorhanden sind, verteile ich meine "Artikel" immer, damit mehr Leute vielleicht was davon haben. ;)
Gruß
Dirk
Sheriff:
Du bezahlst ja nicht das Material sondern die Freude, die du in den ganzen Pinselstunden hast. Das Malen als Stressausgleich, die Freude über eine toll bemalte Figur zum Schluss... So'n Figürchen hat Mehrwert :laugh:
Schöne Farbwahl. Das violett gefällt mir. :thumbup:
brushguy:
Hähä, danke Eisenkralle. Ja, das hoffe ich auch. Ist noch 'nen gutes Stück Arbeit. Aber wie der Sheriff schreibt, its all for the fun of it! ;)
Allerdings ist der wiedermal nicht von mir, noch ist er für mich. Ich selber habe mir den nicht gegönnt, eben weil ich den für einen einfachen aus dem Boden kommenden Wurm doch auch recht kostenträchtig fand. Jetzt wo ich in anmale, ist es aber schon ein recht cooles Modell. Aber wenn ich den fertig habe, gibt es noch genug anderes Schönes, so dass ich den sicher nicht nochmal für mich selber bemalen müsste.
Die Farbwahl ist nicht von mir. Das Ding heißt bei D&D nicht umsonst Purple Worm. ;)
Gruß
Dirk
Gortona:
Super schöne Statue und Pose, geiler Anfang... aber... fehlt da nicht noch etwas vor dem Wurm?
:evil6: ;D :evil6:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln