Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge superschwerer Truppentransporter Behemoth

(1/8) > >>

redram:
Moin!
Hier mal ein Bericht über eines meiner aktuellen Projekte, das nach über einem Jahr Bauzeit langsam seiner Fertigstellung entgegen geht.
Zum Anfang nochmal ein Bild des Vorbilds, Truppentransporter Gorgon von Forgeworld:

Er dient als Transporter für Soldaten der imperiale Armee.
In meinem Fall, das "Todeskorps von Krieg"

Das Konzept als solches gefällt mir ganz gut, aber die praktische Ausführung ist etwas unglücklich. Der Fahrer und die beiden Bordschützen befinden sich im Heck des Panzers. Ich denke sowas dürfte im Besonderem bei Kämpfen in Städten von erheblichen Nachteil sein. Man stelle sich vor, so ein riesiges Ding fährt in eine Kreuzung ein und bevor Schützen und Fahrer auf eine Bedrohung von der Seite reagieren können, steht der Apperat schon zu 3/4 auf der Querstraße. Auch der nach oben offene Kampf-/Transportraum mag für ein Landungsboot OK sein, die kriegen aber auch seltener aus einem Gebäude neben ihnen Handgranaten zugeworfen.

Mein Entwurf sieht daher einen nach vorne verlegten Fahrstand, eine stärkere Bewaffnung mit besseren Wirkbereichen sowie mehr Panzerschutz vor.

Hauptarbeitsmaterial:

Rohbau:
Wanne:

Fahrwerk:

Seitenkuppeln:

Details Oberdeck:

Alles zusammen:

Flammenwerfer:

Räumschild:

Details:

redram:
Farbe:

cosmic:
unglaublich schön was du da gezaubert hast, Respekt!

Elliot:
 :o :o :o :o :o :o

ich verneige mich in Ehrfurcht. Wirklich sehr schön

redram:
Danke für die Blumen. ;)

--- Zitat von: azrael am 07. November 2009, 13:16:19 ---würde sich da nicht ein kleines diorama anbieten?
--- Ende Zitat ---
Sogar ein ziemlich großes...
 ;D
Das gute Stück bekommt erst auf seiner Holzplatte noch ein paar Dekorationen, um es allein zu päsentieren.
Später ist geplant, ein größeres Diorama zu bauen. Mit Gebäude, Schützengraben, ca. 20 Figuren, ein zweites Fahrzeug...
Das kann bei meinem Tempo (das aber immer auch das reale Leben dazwischen kommt  :motzki:) aber noch ein bißchen dauern. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View