SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
[T-18] Dizzyfugu's Vanship-Racer
			dizzyfugu:

So, nachdem ein paar Tage Modellbau-Besinnung herrschte braut sich langsam eine Idee für den GB an. Ähnlich dem Florian, der eine lang gehegte Idee war, die dann für einen GB anderswo endlich Form annahm, greife ich das vor einiger Zeit angedachte aber dann wieder auf Eis gelegte Projekt "gescratchtes Vanship" wieder auf und krame die Zutaten (da gab es schon einige Vorbereitungen  ;)) hervor. Es wird kompakt - Maßstab 1:48 - und zwei Spenderbausätze liegen als Basis bereit. Und von dort lasse ich mich mal überraschen, wohin es baulich geht.  8)
Stay tuned, mehr demnächst.

struschie:

Laß jucken, Kumpel...!!!

dizzyfugu:

Ich sehe, die Massen sind aufgeregt... Immer dieser Druck!  ;)

Sheriff:

Aber klar. Du kannst hier nicht einfach einen Baubericht eröffnen ohne zumindest die Spenderkits zu zeigen  ;D

dizzyfugu:

Aber zumindest schon mal androhen:
* Eine 1:72 F4U-1 von Smer /sehr praktisch, kommt ab Werk schon mit gekappten Tragflächen)
* Ein 1:43 Citroen 11CV von Heller
* ...und ein japanischer Resin-Pilot in 1:48
Erst mal grob sägen, dann sehen wir weiter... 
Habe z.B. vom Florian-Labor noch einige Feuerwehr-Teile in 1:32 übrig, das lässt sich sicher gut für den Claudia-Reaktor verwursten. Und das Fahrwerk könnte von einer frühen Ju 87 kommen, oder einer P-26. Mal sehen. Wird jedenfalls kein Riesending, eher ein knackiger Einsitzer. Bin auch noch uneins über die Farbe.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln