Autor Thema: Episode 1-3 Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)  (Gelesen 2766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Episode 1-3 Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)
« am: 21. Juli 2015, 12:46:17 »
Hallo zusammen,

um Platz im Lager zu schaffen baue ich in den letzten Tagen immer mal wieder easykits zusammen.
Die sollen zwar mit weiteren Details aufgehübscht werden, aber die Modelle lassen sich dafür ja spielend wieder demontieren.

Heute der Jedi Starfighter von Obi Wan.

Die erste Baugruppe:


Ben und sein Stuhl...


...komplettieren Baugruppe Nr. zwei:




Das Cockpit vollständig: Naja fast. Die Scheibe vorne fällt immer wieder raus.


Flügel Ober- und Unterseite:


Zusammengesteckt, mit Droide.


Die letzten Teile werden montiert:


nur noch die Düsen:



Der "fertige" Starfighter:


Die Abmessungen sind ziemlich genau 10/9/5 cm L/B/H.

Für den Bau inklusive Versäubern der Teile muss man schon so 15 Minuten einplanen.  ;)
Anders als der Naboo Starfighter, der Millenium Falke, Snowspeeder und der Jedi Starfighter kommt der hier, wie der ARC 170 übrigens auch, ohne Standfuß.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 18:46:36 von TWN »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)
« Antwort #1 am: 21. Juli 2015, 13:38:46 »
Da muss nichts zucken. Ich habe den easykit Bausatz vorgestellt. So wie man das mit Bausätzen schonmal macht  :)

Dass das natürlich nicht den gehobenen Ansprüchen entspricht ist mir bewusst. Da es den aber als Bausatz zu kafen gibt und einige hier ebenfalls easykits im Lager haben, war ich so frei, schonmal einen Blick in die Schachtel zu gewähren., bevor ich anfange, den aufzuwerten.
Was jeder Einzelne draus macht, bleibt ihm selbst überlassen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 14:05:39 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)
« Antwort #2 am: 21. Juli 2015, 19:25:19 »
Ich hab den auch und auch noch den gelben, aber mich stört der zu dicke "Rumpf" furchtbar. :(

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)
« Antwort #3 am: 21. Juli 2015, 19:43:52 »
Ja, die Flügel sind wirklich sehr dick. Mit ein bisschen schleifen wird das nichts. Da muss schon enorm an Material abgetragen werden.
Die Flügel sind insgesamt nicht wirklich schön. Der Spalt am Cockpit, als weiteres Beispiel.


Dafür bietet der Flieger aber eine Menge Platz zum detaillieren. Umbauten sind bei der Größe auch locker zu machen. Als allererstes müssen die Kühlflügel beweglich werden  ;)
Das Cockpit bietet auch noch handwerkliche Angriffsfläche.

Der bietet echt noch eine Menge Bastelspaß  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)
« Antwort #4 am: 22. Juli 2015, 08:08:32 »
Wie? Die Flügel sind nicht beweglich? Skandal!  ;D ;)

(Das hätte ich wirklich nicht gedacht.)

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Obi Wans Jedi Star Fighter - Revell easykit pocket (1/58)
« Antwort #5 am: 22. Juli 2015, 08:27:53 »
Ja, Skandal  ;) Mit geschlossenen Kühlflügeln sieht der ja auch ganz schick aus.
Aus mangelnder Stabilität hat man die sicher nicht starr konzipiert. Die Hauptsensorschüssel am Falken ist ja auch beweglich und die ist nur lose gesteckt.

Nichts, was sich nicht machen ließe  ;) die richtige Dicke haben die Flügel schonmal. Die lassen sich wunderbar in die Aussparungen einpassen ohne sich weit über den Hauptflügel zu erheben.
Gruß, René