SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
[T-05] Pod Racer , die Wüste ruft
			heavensgate:

Ich liebe diesen fliegenden Schuhkarton aus SW 7 und die Idee, aus was kantigem ein Rennfahrzeug zu bauen. In diese Richtung wird es gehen  ;D
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Quelle: i.kinja-img.com
Grüße
Jonns
Mod: Bitte fremde Bilder stets als Zitat kennzeichnen. Wurde in diesem Fall von mir nachträglich vorgenommen.

struschie:

Hau rein...!

heavensgate:

Upps, das Zitat habe ich übersehen, sorry & Danke für's richten!
Wird schon ;)
Bin gerade an den Überlegungen, was die Größe angeht. Kurz ein bissi rumgemessen, auf dem Bock sitzt ja Daisy Ridley. Die Hübsche ist 170cm groß, wenn ich das umrechne und den Dreisatz durch die Lasche ziehe, komme ich auf eine ca. Gesamtfahrzeuglänge von ca. 360cm, also 3,6m. (auf die 100%ige Größe kommt es nicht ganz an)
In 1:20 wären das 18cm Modelllänge und in 1:35 sind das 10,3cm. 1:35 hat mehr Figuren... 1:20 gibt eine nette Größe... hmm... denke es wir auf 1:20 raus laufen... oder? 
Was meint ihr?

hannesstrohkopp:

Das Space-Magnum! \o/  ;D

heavensgate:

Sodele, hier geht es auch weiter. Allerdings anders als gedacht! Da ich zu der Überlegung gekommen bin, das fliegende Magnum richtig zu bauen, inkl. CAD und 3D-Druck, wird das für den GB zu viel und zu lang.
Daher wird es jetzt ein "schnöder" Pod Racer  ;D Ich finde ja alte Tintenpatronen klasse, daher kommen die wieder zum Einsatz. Weitere Teile kommen von einem Type89 Panzer der Chinesen und was die Grabbelkiste noch her gibt. Ein Bausatz eines Bugattis in 1:32 habe ich auch noch auf Lager, den werde ich noch umbauen und modifizieren.
Bin gerade am überlegen, die Karosserie direkt anzuflanschen oder per Kabel hinter her zu schleifen. Mal sehen...
Hier mit "Kabel", das würde dann schon an der Seite der Seifenkiste befestigt  ;)

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln