SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
[T-02] Dressellianische Schleppschleuder - Fullscratch
			Sheriff:

Schön, dass schonmal Interesse da ist  :)
Ganz ehrlich, die Dressellianer habe ich eben beim Stöbern auf Jedipedia gefunden. Ich habe in der Kategorie intelligent unter humanoid gesucht. Von denen, die ich gesehen habe, passte mir hier die Beschreibung am besten. 

Sheriff:

Weiter geht's.
Der Windschild ist wieder runter, der sah zu kantig aus.
Dann wurden zwei Winkelprofile angesetzt, die die Teile miteinander verbinden und den Fahrrsitz seitlich begrenzen.
Die werden noch in Form geschliffen bevor eine andere Version des Windschutzes draufgesetzt wird.

Jenny:

In welchem Maßstab baust Du denn Dein Modell? ZBV und ich wohl in 1/35. Außerdem legst Du ja ordentlich was vor....sehr schön.  :thumbup:
HGJ

Sheriff:

Den Maßstab schätze ich grob auf 1/87, wenn, mich die Größe des Sitzes nicht täuscht. Größer jedenfalls nicht.
Dass ich so zügig vorankomme liegt wahrscheinlich an der begrenzten Teileanzahl.  ;) Obwohl noch eine ganze Schale Greeblies vor mir liegt.
Die meiste Arbeit besteht eigentlich aus anpassen, schleifen, feilen, anpassen...
Das sieht hier noch sehr grob aus. Die Feinarbeit kommt aber noch. 

Sheriff:

Ich muss sagen, dass mir der Bau hier richtig Spaß macht. :) Vollkommen frei drauf los zu bauen, habe ich lange nicht mehr gemacht.
Ich habe die Maße meines Podrenners gerade einmal umgerechnet. 2,5 cm lang und 1.15 cm breit. Das entspricht den realen Maßen von 2,175 m Länge und 1 m Breite. 
Verbaut sind bis jetzt elf Greeblies. 
Alle Angaben ohne Triebwerke und dazugehöriger Kabel.
Die ersten Ideen für die Base habe ich auch schon. :thumbup:
Bilder schiebe ich nach, sobald der Akku wieder voll ist.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln